- Aldi verliert Marktanteile und Umsatz
- Aldi möchte Plattformsystem aufbauen
- Dramatische Lage auf dem Fleischmarkt
- Aldi Süd: Selbstbedienungskassen im Test
- Aldis Vorherrschaft wackelt gewaltig
- Aldi Einkauf wird zur SE
- Aldi Shanghai – wir ziehen eine erste Bilanz
- Aldi sortiert Regionalgesellschaften neu
- Aldi Süd sagt Regionalgesellschaften Ade
- Aus der Not macht Aldi Süd eine Tugend
- Der Aldi Einkauf neu aufgestellt
- Aldi Süd gibt nie Ruhe
- China weiter im “Aldi Rausch”, neue Märkte
- Aldi USA: eine Erfolgsgeschichte
- Aldi ist der Gute
- Mehr Fotos vom neuen Aldi in China
- Bio-Geschäft ist Aldis großes Thema
- Im Ausland will Aldi Nord ordentlich Gas geben
- Aldi zaudert
- Aldi vollstreckt
- Kommt Aldi Süd noch mit Bedienungstheken?
- Aldis Bananenpoker
- Alter Aldi, spitzen Handelsleistung
- ALDI SÜD macht neu: 1000 Filialen im modernen Design.
- Aldi Süd glänzt mit neuen Filialen
- Mini Aldi als Trendsetter
- Aldi Nord weiterhin auf Sparkurs
- Aldi schockt die Branche mit Sonderangeboten
- Polen lässt Aldi-Herzen höher schlagen
- Recycling nach Aldi Art
- Aldi China macht Asiaten glücklich
- Aldi gegen Lidl – wer belegt die Pole Position?
- Aldi will China
- Aldi Nord und Aldi Süd ziehen Bilanz
- Aldi ohne Brot
- Aldi Nord will mehr Berlin
- Drei Musketiere machen Penny platt
- Aldi Süd zieht in die Zukunft
- Brexit verspricht rosige Zeiten für Lidl und Aldi!
- Aldi verschleudert Bananen zu Spottpreisen
- Aldi ist mutig und testet Mehrweg auf der Fläche
- Mitarbeiter von McDonald’s powern bei Aldi weiter
- Aldi USA geht voll ab
- Aldi beendet Eigenmarken Dschungel
- Aldi Süd: Technik statt Türsteher
- Ist Aldi in Shanghai happy?
- Dietmar Frötscher frischt Frischegeschäft bei Aldi Nord auf
- Aldi Süd 2.0 ?
- Discounter-Rennen in den USA – Aldi mit 2000-& Lidl jetzt mit 100-Märkten
- Jetzt duzen sie sich auch bei Aldi
- Im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Süd
- Restposten stapeln sich durch Corona-Pandemie
- Aldi Bananenpreis versetzt Branche in Rage
- Aldi Nord kommt im Norden gut voran
- Aldi listet regionales Mehrweg-Wasser!
- Aldi Nord attackiert Lidl in Frankreich
- Aldi Süd schließt weitere Regionalgesellschaften!
- Bei Aldi Nord geht es wieder steil bergauf
- Aldi Nord setzt auf Markenartikel
- Aldi, Lidl, C&A und Hugo Boss angeklagt
- Umsatzminus bei Aldi
- Aldi Nord will zu Weihnachten eine bessere Leistung!
- Aldi will es wissen – Endlich wieder Weihnachten !
- Aldi testet Hightech-Store
- Aldi Nord testet besondere Verkaufsterminals
- Kunde wird bei Aldi eingesperrt ….
- ALDI in Hamm-Bockum-Hövel – jetzt alles Frisch!
- ALDI verzichtet auf brasilianisches Rindfleisch
- Das neuste Handelskonzept von Aldi Nord
- Aldi Nord spendet Millionen in die Ukraine
- Ukraine: Aldi Nord spendet 25 Sattelschlepper gefüllt mit Babyprodukte
- Theo Albrecht vor 100 Jahren geboren
- “Heute für Morgen”: ALDI setzt auf nachhaltiges Einkaufen
- E-Food bei ALDI SÜD im Anmarsch!
- ALDI erhöht den Mindestlohn.
- Aldi Nord macht mehr Tempo bei der Expansion!
- Erste Belieferungen in Ungarn mit Elektro -LKW von Aldi Süd.
- Masthuhn-Initiative – Aldi macht mit!
- ALDI und Sylvie Meis bringen Beachwear Kollektion
- Nachhaltigkeitspreis: ALDI ist nominiert!
- ALDI: “Gutes für alle.”
- Aldi jetzt in Afrika?
- Aldi Nord verkürzt ab 1. November seine Öffnungszeiten!
- ALDI: 3-Gänge-Weihnachtsmenü für unter 10 Euro
- ALDI: 40 Prozent der Trinkmilch aus den Haltungsformen 3 und 4
- Aldi Nord darf Altmühltaler Mineralbrunnen übernehmen
- Sylvie Meis und ALDI bringen Wohlfühlmomente
- Aldi schließt seine Filialen in Dänemark – mehr als 180 Märkte betroffen
- ALDI spendet 500.000 € an ca.200 gemeinnützige Organisationen
- Doppelkassen bei Aldi, Revolution in der Kassenzone!
- ALDI Nord noch mit Luft nach oben in Frankreich.
- 2000. Filiale bei ALDI SÜD eröffnet!
- Nachhaltigkeit, hat bei Aldi jetzt Mega-Priorität!
- Aldi: Fleisch- und Wurstwaren nur noch aus Haltungsformen 3 und 4!
- ALDI SÜD will mehr junge Kunden!
- ALDI NORD will Neustart mit neuer Führungsriege in Frankreich.
- ALDI ändert seine Fleisch- und Wurst- Strategie.
- ALDI SÜD investiert noch mehr ins Eigentum.
- Richtfest bei Aldi Süd: Neues Nahversorgungszentrum in Waldbronn wächst!
- ALDI UK mit Problemen bei der Expansion
- ALDI NORD kommt voran!
- #Haltungswechsel: ALDI stellt Trinkmilch komplett um!
- ALDI Süd in den USA auf Expansionskurs, 400 neue Märkte!
- ALDI SÜD: Großes Potenzial für Projektentwicklungen
- ALDI Nord lässt es bei der Expansion im Ausland richtig krachen!
- Schüsse im Aldi- Markt, zwei Tote!
- Tierwohl-Vorreiter ALDI: Ab Juli fünfstufige Haltungsformkennzeichnung
- ALDI jetzt mit ersten kassenlosen Stores am Start!
- ALDI senkt Preise, neuer Test mit Mehrweg im Anflug!
- ALDI SÜD schafft reichlich neuen Wohnraum!
- ALDI SÜD eröffnet Nahversorgungszentrum mit 115 Wohnungen
- ALDI senkt dauerhaft weitere Preise um bis zu 21 Prozent
- ALDI schockt den LEH mit weiteren Preissenkungen
- ALDI macht richtig Druck in den USA – 800 neue Filialen!
- ALDI mit weltweiten Rekordumsatz von 112 Milliarden €
- Aldi Süd testet Click & Collect!
- ALDI Süd testet auch Alternativen zum Print-Prospekt
Mit Sonderangeboten für Markenartikel geht Aldi ganz neue Wege
Aldi ist es ernst, das Image muss aufpoliert werden! Da bricht der Konzern sogar mit alten Traditionen, an denen seit mehr als 50 Jahren festgehalten wurde. Bisher galt „Gute Qualität zum besten Preis“. Sonderangebote waren tabu! Aber Aldi Nord und Süd stehen beide immens unter Druck. Egal ob Lidl, Rewe oder Edeka, die Konkurrenz unterbot immer wieder mit ihren Sonderangeboten die Aldi-Preise. Deswegen lässt sich das Aldi-Management nun auch auf das Geschäft mit den Sonderangeboten bei Markenartikeln ein. Dadurch verändert sich natürlich die Rolle der Markenartikel im Sortiment. Das Markenprodukt soll die Kunden anlocken. Der Konkurrent Lidl ist diesen Weg schon lange erfolgreich gegangen. Nun sollen auch bei Aldi die günstigen Preise der Eigenmarken mit Sonderangeboten von Markenartikeln ergänzt werden.
Jede Woche ein neues Angebot
Mit Coca-Cola und Kerrygold-Butter startet Aldi seine neue Markenpolitik. Die 1,25-Liter-Flasche Coca-Cola gab es vorübergehend für 79 Cent statt 99 Cent. Und während das 250-Gramm-Päckchen Kerrygold-Butter normalerweise für 2,39 Euro verkauft wird, gab es das schon für 1,69 Euro. Bisher hat man die Kunden mit solchen Sonderangeboten nicht anlocken wollen. Denn das würde ja bedeuten, dass der Normalpreis überhöht ist. Genauso wollte Aldi lange gar keine Markenartikel im Standardsortiment haben. Denn die Preise der Markenprodukte sind direkt vergleichbar mit denen der Konkurrenz. Aber nun musste Aldi handeln, denn das über viele Jahre aufgebaute gute Preisimage geriet ins Wanken. Und was bedeutet das für die Zukunft? Immer niedrigere Preise? Immer mehr Markenartikel mit sensationellen Sonderangeboten? Die gesamte Lebensmittelbranche unter Druck?
Was sagt die Konkurrenz zu den Sonderangeboten?
Wenn Aldi nun auch wie alle anderen Händler Aktionsgeschäfte macht, darf die Konkurrenz natürlich nicht schlafen. Die Branche erwartet deswegen einen heftigen Preiswettbewerb für die kommenden Monate. Tiefstpreise und eine Flut an Sonderangeboten könnten das Ergebnis sein. Und während die Gespräche zwischen der Industrie und den Händlern viel Zündstoff bieten werden, freut sich der Verbraucher über Niedrigpreise? Doch ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Denn bisher setzte Aldi mit seinen Dauerniedrigpreisen den Preisrahmen für viele Produkte im Lebensmittelhandel. Wenn aber ab jetzt mit Sonderangeboten das Geschäft gemacht wird, könnten die Händler die Preise des restlichen Sortiments hoch setzen. Und dann wäre es am Ende doch der Kunde der draufzahlt!
Unsere Discounter halten die Lebensmittelbranche also mal wieder auf Trab! Wie seht ihr die neue Strategie von Aldi? Geht das Aldi-Management mit Sonderangeboten bei Markenartikeln den richtigen Weg? Schreibt uns bei Supermarkt Inside oder auf Facebook wie ihr den Tabubruch von Aldi einschätzt.
Fotos: Supermarkt-Inside