ALDI-Sued-News

Aldi China macht Asiaten glücklich

Dieser Beitrag ist Teil 31 von 109 in der Serie Aldi

Shanghai, 07. Juni

…..mit vielen Bildern und Video

Aldi China greift an

Shanghai steht Kopf. Denn die Chinesen stürmen den ersten chinesischen Aldimarkt in der Metropole. Die Mülheimer haben sogar den roten Teppich für ihre neuen Kunden ausgelegt. Diesen Teppich benötigen die Kunden auch, da die Schlange am heutigen Neueröffnungstag gigantisch ist.

 

Hochmodernes  Konzept in Shanghai geht life

Modernes Aldi-Markt-Outlet mit Hightech-Kassen, Bigscreens und modernster Marktausstattung sorgen für reichlich Aufregung.

In einem modernen Einkaufszentrum mitten in Shanghai eröffnete Aldi heute Morgen seinen ersten Discounter in China. Vor dem Hochhausgebäude haben die agilen Discountmacher für die Kunden den roten Teppich ausgerollt, reichlich Luftballons aufgeblasen und den Kundeneingang schick geflaggt.

Tausende Kunden stürmen den ersten deutschen Discounter in China

Zweisprachig werden die Kunden empfangen. Direkt im Markt liegt eine große Obst- und Gemüseabteilung. Auch die Dimension dieser Abteilung erinnert nicht unbedingt an einen Aldi, sondern eher an einen großen internationalen Supermarkt. Ebenso die gesamte Marktgestaltung von der Regalierung, der Kundenführung und der Warenbelegung sind auf Top-Niveau. Offensichtlich will Aldi eine Kundengruppe generieren, die deutlich höhere Durchschnittseinkäufe zulassen.

Deutsche Marken sind dabei

Während unseres flotten Store Checks konnten wir sogar zahlreiche deutsche Marken identifizieren. So sind der beliebte Jägermeister, Knoppers, Karlskrone Bier und viele weitere mit von der Partie. Hinzu kommt ein starkes Sortiment an lokalen und regionalen Produkten. Anscheinend haben die Profis von Aldi in der Vorbereitung sehr viel Zeit investiert, um ein gelungenes Sortiment mit einer guten Preisleistung für den Start auf die Beine zu stellen.

Hochmoderne Einrichtung und Plakatierung

Aldi Asia hat das Marktkonzept definitiv neu erfunden. Die Farbgestaltung im Außenbereich unterstützt sehr stark das CI. Die gesamten Plakatierungselemente erinnern uns stark an Aldis Trader Joe aus Amerika. Diese wirken modern, pfiffig und funktionieren auf jeden Fall gut. Auch die Zweisprachigkeit zieht sich durch den gesamten Markt. Hier werden Warengruppenbeschilderungen übersichtlich dargestellt.

Fazit: “Aldi, you can be proud for your first opening in China”

Wir, die Redaktion von Supermarkt Inside gratulieren zur tollen Eröffnung und wünschen euch zukünftig viel Erfolg!

Was haltet ihr von der turbulenten Eröffnung? Bitte kommentiert  hier oder bei uns auf Facebook.

Hier geht es zum Video…….

Fotos: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Recycling nach Aldi ArtAldi gegen Lidl – wer belegt die Pole Position? >>

Trend

Nach Oben