- Aldi verliert Marktanteile und Umsatz
- Aldi möchte Plattformsystem aufbauen
- Dramatische Lage auf dem Fleischmarkt
- Aldi Süd: Selbstbedienungskassen im Test
- Aldis Vorherrschaft wackelt gewaltig
- Aldi Einkauf wird zur SE
- Aldi Shanghai – wir ziehen eine erste Bilanz
- Aldi sortiert Regionalgesellschaften neu
- Aldi Süd sagt Regionalgesellschaften Ade
- Aus der Not macht Aldi Süd eine Tugend
- Der Aldi Einkauf neu aufgestellt
- Aldi Süd gibt nie Ruhe
- China weiter im “Aldi Rausch”, neue Märkte
- Aldi USA: eine Erfolgsgeschichte
- Aldi ist der Gute
- Mehr Fotos vom neuen Aldi in China
- Bio-Geschäft ist Aldis großes Thema
- Im Ausland will Aldi Nord ordentlich Gas geben
- Aldi zaudert
- Aldi vollstreckt
- Kommt Aldi Süd noch mit Bedienungstheken?
- Aldis Bananenpoker
- Alter Aldi, spitzen Handelsleistung
- ALDI SÜD macht neu: 1000 Filialen im modernen Design.
- Aldi Süd glänzt mit neuen Filialen
- Mini Aldi als Trendsetter
- Aldi Nord weiterhin auf Sparkurs
- Aldi schockt die Branche mit Sonderangeboten
- Polen lässt Aldi-Herzen höher schlagen
- Recycling nach Aldi Art
- Aldi China macht Asiaten glücklich
- Aldi gegen Lidl – wer belegt die Pole Position?
- Aldi will China
- Aldi Nord und Aldi Süd ziehen Bilanz
- Aldi ohne Brot
- Aldi Nord will mehr Berlin
- Drei Musketiere machen Penny platt
- Aldi Süd zieht in die Zukunft
- Brexit verspricht rosige Zeiten für Lidl und Aldi!
- Aldi verschleudert Bananen zu Spottpreisen
- Aldi ist mutig und testet Mehrweg auf der Fläche
- Mitarbeiter von McDonald’s powern bei Aldi weiter
- Aldi USA geht voll ab
- Aldi beendet Eigenmarken Dschungel
- Aldi Süd: Technik statt Türsteher
- Ist Aldi in Shanghai happy?
- Dietmar Frötscher frischt Frischegeschäft bei Aldi Nord auf
- Aldi Süd 2.0 ?
- Discounter-Rennen in den USA – Aldi mit 2000-& Lidl jetzt mit 100-Märkten
- Jetzt duzen sie sich auch bei Aldi
- Im Grenzgebiet zwischen Aldi Nord und Süd
- Restposten stapeln sich durch Corona-Pandemie
- Aldi Bananenpreis versetzt Branche in Rage
- Aldi Nord kommt im Norden gut voran
- Aldi listet regionales Mehrweg-Wasser!
- Aldi Nord attackiert Lidl in Frankreich
- Aldi Süd schließt weitere Regionalgesellschaften!
- Bei Aldi Nord geht es wieder steil bergauf
- Aldi Nord setzt auf Markenartikel
- Aldi, Lidl, C&A und Hugo Boss angeklagt
- Umsatzminus bei Aldi
- Aldi Nord will zu Weihnachten eine bessere Leistung!
- Aldi will es wissen – Endlich wieder Weihnachten !
- Aldi testet Hightech-Store
- Aldi Nord testet besondere Verkaufsterminals
- Kunde wird bei Aldi eingesperrt ….
- ALDI in Hamm-Bockum-Hövel – jetzt alles Frisch!
- ALDI verzichtet auf brasilianisches Rindfleisch
- Das neuste Handelskonzept von Aldi Nord
- Aldi Nord spendet Millionen in die Ukraine
- Ukraine: Aldi Nord spendet 25 Sattelschlepper gefüllt mit Babyprodukte
- Theo Albrecht vor 100 Jahren geboren
- “Heute für Morgen”: ALDI setzt auf nachhaltiges Einkaufen
- E-Food bei ALDI SÜD im Anmarsch!
- ALDI erhöht den Mindestlohn.
- Aldi Nord macht mehr Tempo bei der Expansion!
- Erste Belieferungen in Ungarn mit Elektro -LKW von Aldi Süd.
- Masthuhn-Initiative – Aldi macht mit!
- ALDI und Sylvie Meis bringen Beachwear Kollektion
- Nachhaltigkeitspreis: ALDI ist nominiert!
- ALDI: “Gutes für alle.”
- Aldi jetzt in Afrika?
- Aldi Nord verkürzt ab 1. November seine Öffnungszeiten!
- ALDI: 3-Gänge-Weihnachtsmenü für unter 10 Euro
- ALDI: 40 Prozent der Trinkmilch aus den Haltungsformen 3 und 4
- Aldi Nord darf Altmühltaler Mineralbrunnen übernehmen
- Sylvie Meis und ALDI bringen Wohlfühlmomente
- Aldi schließt seine Filialen in Dänemark – mehr als 180 Märkte betroffen
- ALDI spendet 500.000 € an ca.200 gemeinnützige Organisationen
- Doppelkassen bei Aldi, Revolution in der Kassenzone!
- ALDI Nord noch mit Luft nach oben in Frankreich.
- 2000. Filiale bei ALDI SÜD eröffnet!
- Nachhaltigkeit, hat bei Aldi jetzt Mega-Priorität!
- Aldi: Fleisch- und Wurstwaren nur noch aus Haltungsformen 3 und 4!
- ALDI SÜD will mehr junge Kunden!
- ALDI NORD will Neustart mit neuer Führungsriege in Frankreich.
- ALDI ändert seine Fleisch- und Wurst- Strategie.
- ALDI SÜD investiert noch mehr ins Eigentum.
- Richtfest bei Aldi Süd: Neues Nahversorgungszentrum in Waldbronn wächst!
- ALDI UK mit Problemen bei der Expansion
- ALDI NORD kommt voran!
- #Haltungswechsel: ALDI stellt Trinkmilch komplett um!
- ALDI Süd in den USA auf Expansionskurs, 400 neue Märkte!
- ALDI SÜD: Großes Potenzial für Projektentwicklungen
- ALDI Nord lässt es bei der Expansion im Ausland richtig krachen!
- Schüsse im Aldi- Markt, zwei Tote!
- Tierwohl-Vorreiter ALDI: Ab Juli fünfstufige Haltungsformkennzeichnung
- ALDI jetzt mit ersten kassenlosen Stores am Start!
- ALDI senkt Preise, neuer Test mit Mehrweg im Anflug!
- ALDI SÜD schafft reichlich neuen Wohnraum!
- ALDI SÜD eröffnet Nahversorgungszentrum mit 115 Wohnungen
- ALDI senkt dauerhaft weitere Preise um bis zu 21 Prozent
- ALDI schockt den LEH mit weiteren Preissenkungen
- ALDI macht richtig Druck in den USA – 800 neue Filialen!
- ALDI mit weltweiten Rekordumsatz von 112 Milliarden €
- Aldi Süd testet Click & Collect!
- ALDI Süd testet auch Alternativen zum Print-Prospekt
- Aldi Nord reduziert konsequent seine Regionalgesellschaften
ALDI SÜD will mehr junge Zielgruppen ansprechen – neue Werbeaktion auf You Tube macht Lust auf mehr.
ALDI Süd geht nun auch in der Werbung auf seinem You- Tube- Kanal verstärkt weiter den Weg, die Generationen Y und Z gezielt anzusprechen. Als Generation Z werden junge Menschen bezeichnet, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind. Die Generation Y sind zwischen 1980 und 1994 geboren. Die größten Unterschiede basieren auf den unterschiedlichen gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen in der Zeit der Kindheit und im Erwachsenwerden.
Schon Ende 2021 hatte ALDI SÜD mit einem aufsehenerregenden Videoclip einen neuen Hype ausgelöst. Das Werbevideo erreichte seinerzeit innerhalb von drei Tagen über drei Millionen YouTube-Aufrufe. Der Grund für das virale Video waren vorrangig die vielen bekannten Gesichter, die über den Bildschirm flackerten. So hatte das Unternehmen für den damaligen Spot berühmte TikTok-Stars wie Tim Schäcker und Bene Schulz von den Elevator Boys gewinnen können. Aber auch andere Online-Stars wie Shirli oder Ken hatten im Clip des Discounters einen Auftritt.
Der neueste Werbespot auf You Tube und Tiktok.
Eine wirklich schöne Geschichte hat man sich nun im neuesten Spots für die jüngeren Zielgruppen ausgedacht. So sind die Hauptrollen des Spots unter anderem mit Dimitri Tsvetkov in seiner Kunstfigur Wadik und dem Tiktoker Eduard Baka besetzt, die den Regisseur und beziehungsweise den Tontechniker spielen. Die Geschichte beginnt mit Wadik, der am „Ballermann- Mallorca“ das mit Strasssteinen besetzte “krasse Social-Media-Handy eines Mitarbeiters aus dem Social-Team von ALDI Süd gefunden hatte.
Mit seinem Freundeskreis will er nun ALDI SÜD erpressen. Die auf dem Gerät gespeicherten Daten des Tiktok- Kanals des Discounters sollen dafür benutzt werden, Werbung für ALDI zu machen, bis die jungen Menschen dafür bezahlt werden. Dafür überlegen sie sich eine Kampagne, die darstellen soll, dass ALDI SÜD mit seinem “Gutes für alle”-Slogan ernst meint. Der Kameramann, gespielt von Tiktoker Tahsim, sagt daraufhin in ernstem Ton, dass Aldi “richtig inklusiv” sei und eine emanzipierte Geschlechterordnung habe. Daher sei der Discounter “also mal wirklich woke, Alter”. Passend dazu sind auch die Protagonisten der Kampagne sehr unterschiedlich und gesellschaftsgerecht, divers, was Religion, Migrationsgeschichte, Geschlecht und das Alter betrifft. Nachdem man ein Konzept hat, startet ein Casting. Auch wird ein Huhn gecastet, (von einem Schauspieler im Kostüm gespielt ).
Huhn rastet aus…
Das Huhn rastet dann aus, wie im Stile vom früher bekannten Schauspieler Klaus Kinski. Auch hier werden Vorurteile angesprochen, indem das Huhn berichtet, immer auf sein Aussehen reduziert zu werden. Anschließend wird in Teil drei ein Roboter namens Mumbai Cop gecastet, der Ähnliches berichtet. Am Schluss des Werbespots fährt dann die Gruppe mit einem Bulli vor eine ALDI- Filiale vor.
Eine tolle Geschichte, die sicher bei vielen jungen Menschen positiv ankommt- auch wenn aus dem ALDI- Bekannten Werbemotto „Gutes für Alle“ dies im Video mal kurz In „Alle für Alle „ umgedichtet wird.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Foto: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet