Penny-News

Penny ist top bei YouTube

YouTube Deutschland: PENNY gehört 2021 zu den TOP-Drei-Marken
Auf Basis des YouTube Ads Leaderboards zu dem Samsung und BVG gekürt.

YouTube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres auf Basis des YouTube Ads Leaderboards gekürt, das jeden Monat in den drei Kategorien “Superkurz” (6 Sekunden-Spots), “Kurz” (10-30 Sekunden) und “Lang” (30+ Sekunden) die besten Werbeanzeigen auf YouTube veröffentlicht. Das Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der organische Reichweite, Views, Klicks, Zuschauerbindung und Sentiment (Likes vs. Dislikes) berücksichtigt. Mit zu den drei Gewinnern 2021 zählt – neben Samsung und BVG – PENNY.

Gleich mehrere PENNY-Kampagnen überzeugen

Mit “Der Wunsch” lieferte PENNY das erfolgreichste Langformat des vergangenen Jahres ab. In der bewegenden Mutter-Sohn-Geschichte spricht PENNY mit beeindruckendem Storytelling Eltern und Jugendlichen in Zeiten der Pandemie aus der Seele und beweist Mitgefühl, Empathie und Mut zum Diskurs. Aber nicht nur der Weihnachtsfilm von PENNY war 2021 ein Highlight: Auch die schrille Musikrevue für die Produkte der PENNY Eigenmarke unter anderem mit Dragqueen Olivia Jones und die Recruiting-Kampagne “Du kannst” überzeugte das deutsche YouTube-Publikum.

“Interessant an all den Arbeiten: PENNY orchestrierte jede dieser drei Kampagnen mit verschiedenen Ad-Längen. Superkurze 6-Sekünder, kurze 10-Sekünder und Langformate mit teilweise ganzen 03:50 Minuten wurden aufeinander abgestimmt. Und das jedoch mit viel Erfolg”, sagt Henry Bose, Creative Lead, Central Europe, Google.

PENNY: Konsequent und nah an den Kundinnen und Kunden

Marcus Haus, PENNY-Marketingchef, ergänzt: “Wir freuen uns sehr über den Platz auf dem Siegerpodest, zumal auf einem so starken und bekannten Medium wie YouTube. Ich gratuliere Samsung und der BVG. PENNY positioniert sich seit Jahren sehr erfolgreich als der Nachbarschaftsdiscounter. Pro Woche begrüßen wir bis zu 13 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir wissen also, was unsere Nachbarn bewegt. Das greifen wir konsequent und lebensnah auf. Wir spannen den Bogen bewusst weit vom Verzicht der jungen Menschen, um die Pandemie zu bekämpfen bis zu Ausbildungsthemen oder Dragqueens.

Das YouTube Ads Leaderboard zeigt jeden Monat die kreativsten Marken und ihre Werbevideos, in den Längen-Kategorien Superkurz-, Kurz- und Lang-Format. Für die Identifizierung der erfolgreichsten Marken 2021 konnten jedoch für jeden Monat die Top-10-Werbevideos für die drei Längen-Kategorien bestimmt und ausgewertet. Dabei ist sowohl berücksichtigt wie oft eine Marke in den Bestenlisten erschienen ist.  Sowie auch die Performance der einzelnen Werbemittel.

Was haltet ihr von diesem ganzen Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

Content: Pressemeldung der Penny-Markt GmbH vom 8.2.2022

Serien Navigation<< Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding >>

Trend

Nach Oben