Lidl-News

Lidl liebt seine Bioland Kampagne…

Dieser Beitrag ist Teil 62 von 100 in der Serie Pressemitteilungen 2020

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus
Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte

“obs/Lidl”

10 Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Lidl-Festsortiment bis 2025 – mit diesem Ziel setzt sich Lidl für eine nachhaltigere Land- und Lebensmittelwirtschaft ein und ermöglicht so weiteren Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung für die Umstellung zusätzlicher Betriebe ist eine weiter steigende Nachfrage nach Bioland-Produkten. Daher möchte Lidl mit seiner Kampagne die Bioland-Produkte noch bekannter machen und die Wertschätzung für den Mehraufwand der hochwertigen Erzeugnisse fördern. Dazu stellt der Lebensmittelhändler den Wert der heimischen Bioland-Produkte und die Landwirte dahinter in den Mittelpunkt. Aktuell führt das Unternehmen dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach den strengen Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter: www.lidl.de/bioland

Was haltet ihr von dieser Kooperation? Bitte kommentiert hier oder indes bei uns auf Facebook.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside und “obs/Lidl”

Pressecontent: Lidl Deutschland

 

Serien Navigation<< Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln…. >>

Trend

Nach Oben