- Lidl sucht den Weg in die Ukraine
- Lidl Ungarn verdrängt Tesco von Platz 1
- Lidl hat eine neue Vertriebsorganisation
- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
- Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona
- Lidl hält an USA-Expansion fest
- Lidl-Manager gehen zu schnell
- „Total Lokal“ bei Lidl
- Wechselstimmung bei Lidl im Einkauf
- Flächenleistung: Lidl neuer Spitzenreiter
- Lidl setzt auf „Heimat“ mit regionalen Produkten!
- Chrzanowski – neue Führung bei Lidl!
- Lidl jetzt live in Estland
- Schwarz Gruppe: 100 Prozent Grünstrom, 5.000 Photovoltaikanlagen
- Lidl setzt sein Engagement für Menschenrechte fort….
- Neues Videoformat #LäuftBeiLidl…
- WWF – Lidl-Engagement für Waldschutz und Biodiversität
- “Voll versorgt”: Lidl rockt wieder….
- Kaufland & Lidl trumpfen in Osteuropa weiter auf
- Meilenstein: Die fairsten Bananen zum Lidl-Preis
- Klimafreundliche Mobilität: Kaufland & Lidl bauen ihr E-Ladesäulennetz aus!
- Lidl-Mindesteinstiegslohn auf 14 Euro erhöht
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA
- Lidl startet Umzugsservice mit Movinga
- Lidl hält weiter an seiner CSR- Strategie fest.
- Lidl – 25 Millionen Euro für die Tafeln
- Lidl – jetzt mit vollem “5xD” Angebot…
- Wichtiger Rückruf bei Lidl! “GOYA Queso latino, 325 g”
- #LäuftBeiLidl geht in Staffel 2
- Barbara Meier und Lidl kleiden Frauen für den Sommer ein
- Willkommen zur großen Lidl- Show!
- Rückruf bei Lidl, “Milbona Emmentaler”
- Karrierestart bei Lidl: Mehr als 3.500 junge Talente!
- Lidl – deutschlandweite Einführung der Rettertüte
- Lidl: Warenrückruf von “Petersilie Glatt, 40g”
- Lidl-Video! Dieser True-Crime hat es in sich!
- Lidl und Aldi „rocken“ mit knapp 2000 Filialen in UK
- Lidl startet 4. bundesweite “Kauf-1-mehr”-Aktion
- Lidl belohnt seine Kunden in Polen mit Butter!
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken erhalten Top-Ergebnisse
- Lidl: Wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Lidl: “Fits für coole Kids”
- Lidl: Dritter Nachhaltigkeitsbericht liegt vor!
- Lidl erweitert mit “Way To Go”-Kaffee seine Fairtrade-Produkte
- Ausbildung bei Lidl rockt:
- Lidl jetzt auch auf dem Wasser unterwegs.
- Lidl: Rückruf von “Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz”
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken mit top Ergebnissen
- Lidl unterstützt “Ein Herz für Kinder”
- Lidl unterstützt den”Zukunftsfonds” der Tafeln mit weiteren 500.000 Euro
- Eröffnung: Nachhaltiges Lidl-Verwaltungs- und Logistikzentrum
- Lidl: Auch in Übersee ist viel in Bewegung!
- Lidl hat es wieder geschafft und ist “Händler des Jahres”
- Weihnachten bei den Tafeln: Lidl und Coca-Cola spenden 200.000 €
- Ausschreibungsstopp bei Lidl?
- E-Autos einfach und bequem zuhause oder unterwegs laden – mit Lidl!
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling gewählt
- Lidl spendet 250.000 € an “Ein Herz für Kinder”
- Lidl und der Deutsche Handballbund verlängern Kooperation
- Lidl fördert nachhaltige und gesunde Ernährung
- Top Employer 2023 – Lidl in Deutschland ausgezeichnet!
- Rückruf bei Lidl: “Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g”.

100. Markt Lidl US
Lidl USA feiert die 100. Filiale – jedoch mit angezogener Handbremse
Lidl USA hat vor einigen Wochen seine 100. Filiale in der Kleinstadt Suwanee bei Atlanta eröffnet, mittlerweile ist auch schon die 101. am Netz. Obwohl die Zahl 100 etwas Magisches hat, verzichtete der Händler auf den in den USA so geliebten großen Auftritt mit Pomp und viel Tamtam. Einerseits hat ihm der nicht eingehaltene Zeitplan und die Corona-Seuche die Stimmung verhagelt. Andererseits steht das USA Management zusätzlich unter gewaltigen Druck. Die hohen Erwartungen der internationalen Zentrale belasten immer wieder die nationale Stimmung. Obwohl die Umsätze in der letzten Zeit ordentlich angezogen haben, schwächelt nach wie vor der Ertrag. Denn die Amerikaner kaufen aktuell vermehrt die Niedrigpreis-Produkte, was die Margen bekannter Weise stark belastet.

100. Markt Lidl US
Doppel-Spitze
Das Lidl USA Projekt hat bereits vielen Managern einiges an Schlaf gekostet. Sogar Vorstände und Geschäftsleitungsvorsitzende konnten in den extrem unruhigen Zeiten des Aufbaus nicht zu Ruhe kommen. Aktuell verfolgt Lidl einen neuen Plan.
Mit Roman Heini als Chairman und Johannes Fieber als CEO setzt die Schwarz-Tochter Lidl US auf eine sehr agile Doppel-Spitze. Die zwei Chefs bemühen sich aktiv darum, die Fäden des Unternehmens mit so wenig Reibung wir möglich aber auch eng abgestimmt zu führen. Aber eines ist den beiden Hauptakteuren bestimmt bewusst, der wirtschaftliche Durchbruch des erfolgsverwöhnten Unternehmen aus Neckarsulm muss am Horizont aller Expansionspläne sichtbar werden.

Lidl US
Neue Wege
Lidl USA hält sich an seinen Slogan “Rethink Grocery” und frischt seinen bisherigen Auftritt auf. Mit Ausnahme der 27 Best-Market-Filialen in New York setzte Lidl bisher auf Märkte, die nach dem gewinnbringenden Baukasten System gebaut wurden.
Doch jetzt verlässt der Händler die alten Pfade. Statt immer nur neu zu bauen, hat er alternativ in einem Einkaufszentrum die Fläche von einem liquidierten Bio-Laden übernommen. Der Laden brummt. Denn die amerikanischen Kunden kaufen gerade in der Corona-Zeit auch gerne in kleineren Läden ein, wenn Preise, Sortimente und Frische stimmen. Genau an diesen so wichtigen Themen haben die beiden Top-Manager in den letzten Monaten hart gearbeitet. Demzufolge konnte Lidl laut Insider Informationen, die Umsätze auf der Fläche, deutlich weiterentwickeln.
Die Gunst der stationären Kunden ist Lidl US besonders wichtig. Denn bis heute ist es dem Unternehmen noch nicht gelungen, gewinnbringend in das US Online-Geschäft einzusteigen. Demzufolge geht Lidl US ein komplettes und sehr wichtiges Kundensegment noch ab.

Lidl US
Hohe Kosten – hohe Erwartungen
In das USA Projekt fließen hohe Investitionensgelder. Von der Schwarz-Gruppe kommen zwar keine genauen Zahlen. Doch Handelsexperten halten eine Investitionssumme von ca. 1 Mrd. Euro für realistisch. Hohe Kosten haben hohe Erwartungen zur Folge. Um diesen gerecht zu werden, bedient sich der Neckarsulmer auch am Know-How von seinem Konkurrenten Aldi, der in den USA bereits seit vielen Jahren äußerst erfolgreich unterwegs ist.
Roman Heini, der ehemalige Deutschland-Chef von Aldi Süd, kennt die Erfolgsfaktoren. Zusammen mit Kendra Shaw, die bis 2017 die Regional-Chefin für die Bundesstaaten war, will Lidl USA den amerikanischen Markt weiter intensiv bearbeiten.
Bei Lidl US geht es offensichtlich erfolgreich in die nächste 100ter Runde. Wann wird die sympathische Doppelspitze mit dem gesamten US-Team wohl den 200. Markt eröffnen und wann folgen dann die ersten schwarzen Zahlen?
Schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei uns auf Facebook
Bilder: Archiv Supermarkt Inside/Veröffentlichungen Lidl US