Lidl-News

Ökotest: Lidl-Eigenmarken erhalten Top-Ergebnisse

Dieser Beitrag ist Teil 73 von 154 in der Serie Lidl

Lidl-Eigenmarken erhalten Top-Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe

stock.adobe.com © Markus Mainka

In der aktuellen Ökotest-Ausgabe punkten die LidlEigenmarken gleich mehrfach. So erhalten der “Solevita Bio Organic Apfelsaft naturtrüb, Bioland” sowie der “Solevita Premium Direktsaft Apfel naturtrüb” das Gesamturteil “Sehr gut”. Beide Säfte riechen deutlich nach Frucht und weisen einen ausgewogenen Geschmack auf. Besonders hervorzuheben sind hier die Testergebnisse der Inhaltsstoffe sowie der Sensorik, welche bei beiden Apfelsäften “Sehr gut” ausfallen. Mit einem Preis von 1,69 Euro je Liter für den bio-zertifizierten Saft in Biolandqualität und 0,99 Euro für den konventionellen Direktsaft gehören die Lidl-Produkte zu den preiswertesten im Test.

Ein weiteres Highlight aus dem Food-Bereich ist das “Freshona Bio Fruchtmark Apfel”, welches ebenfalls “Sehr gut” abschneidet. Auch hier spiegelt sich das Gesamtergebnis in der Sensorik wider: Dieser Bereich wurde als “Sehr gut” bewertet. Das “Freshona Apfelmus gezuckert” erhält in der Gesamtbewertung die Note “Gut” und im Testergebnis der Inhaltsstoffe ebenfalls ein “Gut”.

Der “Cien Men Rasierschaum Sensitiv” erzielt das Gesamturteil “Sehr gut” und schneidet im Bereich Sensorik mit der gleichen Note ab. Mit einem Preis in Höhe von 0,63 Euro je 200 Milliliter gehört der Lidl-Rasierschaum zu den günstigsten Produkten im Test.

Foto: Lidl

Im Bereich der Haarpflege erhalten auch die Produkte “Cien Nature Bio-Aloe Vera Spülung” sowie die “Cien Spülung Feuchtigkeit” die Note “Sehr gut”. Bei beiden Lidl-Produkten ist die Bewertung der Inhaltsstoffe hervorzuheben, welche die Tester ebenfalls mit “Sehr gut” benotet haben. Darüber hinaus punktet die “Cien Nature Bio-Aloe Vera Spülung” beim Preis: Mit 1,95 Euro je 200 Milliliter gehört es zu den günstigsten getesteten Produkten im Bereich der zertifizierten Naturkosmetik.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content: Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 31.8.2022

Serien Navigation<< Lidl belohnt seine Kunden in Polen mit Butter!Lidl: Wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse! >>

Trend

Nach Oben