Lidl-News

Lidl in Lettland kann noch nicht starten!

Lidl betreibt zur Zeit in 32 Ländern ca. 11.000 Filialen, die Expansion geht jedoch immer weiter!

Lidl betreibt zur Zeit in 32 Ländern knapp 11.000 Filialen. Auch das kleine Baltikum lassen Expansions-Manager nicht links liegen. Im Baltikum läuft die Expansion ebenfalls sehr erfolgreich. In Litauen betreiben die Discountmacher aus Neckarsulm seit 2016 schon ihre Märkte. Mittlerweile sind 36 Filialen in und um Vilnius am Netz. Jetzt soll sich die gleiche Erfolgsgeschichte im Nachbarland Lettland wiederholen. Aber Corona stört auch hier…..

“obs/Lidl”

14 Lidl Standorte sind klar zur Eröffnung in Lettland, aber Corona lässt es nicht zu!

In Lettland hat Lidl schon 14 Märkte voll fertig gestellt. Neben den bestehenden noch nicht eröffneten Filialen sind zusätzliche Neubauten und weitere Expansionsstandorte rund und in Riga in der Planung. Diese sollen zum Wachstum von Lidl in Lettland ordentlich beitragen.

Alle Lidl Märkte in Lettland sind noch zu….

Zum heutigen Zeitpunkt sind jedoch alle Märkte noch geschlossen. Die ersten Lidl-Märkte im neuen baltischen Expansions-Land von Lidl eröffnen laut Informationen sobald die epidemiologische Situation es zu lässt. Was hoffentlich sehr bald der Fall sein wird.

Covid-19 ist in Lettland immer noch auf einem alarmierenden hohen Level

Dana Hasana, Leiterin der Kommunikations-Abteilung bei Lidl, äußert sich zu der Situation in Lettland wie folgt: “Wir sind ein verantwortliches Unternehmen, welches die Pandemie im Land vorsichtig abschätzt. Zusätzlich sind wir uns bewusst, dass die Verbreitung von Covid-19 in Lettland immer noch auf einem alarmierenden hohen Level ist. Aus diesem Grund halten wir uns weiterhin selbstverständlich an die von der Regierung und Gesundheits-Organisationen verordneten Regel. Anhand dieser Empfehlungen beurteilen und erstellen wir unsere Gesundheit-Sicherheit Maßnahmen für unsere Mitarbeiter sowie zukünftigen Kunden. Für uns steht die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunde an höchster Stelle und ist dementsprechend wichtiger als jeglicher finanzielle Ertrag. Die momentane Situation mit ihren Beschränkungen erlaubt es unseren Kunden jedoch ein Einkaufen in Lidl-Märkten in seiner gewohnten Fülle und ohne Einschränkungen nicht.”

100. Markt Lidl US

Lettland liegt im Baltikum zwischen Litauen und Estland

Lettland befindet sich im Zentrum des Baltikums. Dessen Zuordnung ist umstritten und wird neben geographischen Kriterien auch von historisch-kulturellen und politischen Gesichtspunkten beeinflusst. Die Hauptstadt und größte Stadt Lettlands ist Riga. Seit dem Inkrafttreten der EU-Erweiterung am 1. Mai 2004 ist Lettland Mitglied der Europäischen Union und seit dem 1. Januar 2014 auch Teil der Eurozone.

Wart ihr schon einmal im Baltikum? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside/ Beitragsbild Lidl France

 

Serien Navigation<< Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona >>

Trend

Nach Oben