Lidl-News

Ökotest: Lidl-Eigenmarken mit top Ergebnissen

Dieser Beitrag ist Teil 81 von 154 in der Serie Lidl

Lidl-Eigenmarken erhalten erneut gute Ergebnisse in aktueller Ökotest-Ausgabe

Bildrechte: Lidl Fotograf: Lidl

Zum wiederholten Male punkten Lidl-Eigenmarken in der aktuellen Ausgabe der Ökotest gleich mehrfach. So erhalten die “Crownfield Kernige Haferflocken” das Gesamturteil “Sehr gut“, die Bio-Variante “Crownfield Bio Organic Haferflocken” schneidet mit “Gut” ab. Bei beiden Produkten ist das Urteil für die Testergebnisse der Inhaltsstoffe hervorzuheben, welches mit “Sehr gut” bzw. “Gut” ausfällt. Mit einem Preis von 0,69 Euro pro 500 Gramm für das konventionelle Produkt und 0,95 Euro pro 500 Gramm für die bio-zertifizierten Haferflocken gehören die Lidl-Produkte zu den günstigsten im Test.

Ökotest: Gesamturteil “Sehr gut”

Im Near-Food-Bereich erzielen Produkte aus der Gesichts- und Zahnpflege positive Ergebnisse. Die “Cien Sanfte Reinigungsmilch” schneidet dabei mit dem Gesamturteil “Sehr gut” ab. Auch hier loben die Tester die Inhaltsstoffe und bescheinigen dem Lidl-Produkt in dieser Kategorie ein “Sehr gut”. Im Zahnpflege-Bereich erhalten gleich drei Lidl-Produkte das Gesamturteil “Gut”. Das “Dentalux Zahnband besonders gleitfähig, Minzaroma”, die “Dentalux Zahnseide aufquellend, Minzaroma” sowie die “Dentalux Zahnseide gewachst” schneiden bei den Testergebnissen der Inhaltsstoffe mit “Gut” ab und zählen mit einem Preis von jeweils unter einem Cent pro halben Meter zu den günstigsten im Test.

Ein weiteres Highlight ist das “Cien Kinder Shampoo & Dusche 2 in 1 Lovely Unicorn”, welches ebenfalls mit “Gut” abschneidet. Auch hier spiegelt sich das Gesamtergebnis in den Inhaltsstoffen wider: Dieser Bereich wurde als “Gut” bewertet.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content: Pressemitteilung Lidl Deutschland vom 12.10.2022

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside oder wie gekennzeichnet.

Serien Navigation<< Lidl: Rückruf von “Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz”Lidl unterstützt “Ein Herz für Kinder” >>

Trend

Nach Oben