- Lidl sucht den Weg in die Ukraine
- Lidl Ungarn verdrängt Tesco von Platz 1
- Lidl hat eine neue Vertriebsorganisation
- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
- Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona
- Lidl hält an USA-Expansion fest
- Lidl-Manager gehen zu schnell
- „Total Lokal“ bei Lidl
- Wechselstimmung bei Lidl im Einkauf
- Flächenleistung: Lidl neuer Spitzenreiter
- Lidl setzt auf „Heimat“ mit regionalen Produkten!
- Chrzanowski – neue Führung bei Lidl!
- Lidl jetzt live in Estland
- Schwarz Gruppe: 100 Prozent Grünstrom, 5.000 Photovoltaikanlagen
- Lidl setzt sein Engagement für Menschenrechte fort….
- Neues Videoformat #LäuftBeiLidl…
- WWF – Lidl-Engagement für Waldschutz und Biodiversität
- “Voll versorgt”: Lidl rockt wieder….
- Kaufland & Lidl trumpfen in Osteuropa weiter auf
- Meilenstein: Die fairsten Bananen zum Lidl-Preis
- Klimafreundliche Mobilität: Kaufland & Lidl bauen ihr E-Ladesäulennetz aus!
- Lidl-Mindesteinstiegslohn auf 14 Euro erhöht
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA
- Lidl startet Umzugsservice mit Movinga
- Lidl hält weiter an seiner CSR- Strategie fest.
- Lidl – 25 Millionen Euro für die Tafeln
- Lidl – jetzt mit vollem “5xD” Angebot…
- Wichtiger Rückruf bei Lidl! “GOYA Queso latino, 325 g”
- #LäuftBeiLidl geht in Staffel 2
Lecker, rein pflanzlich sowie gut für das Klima, die Umwelt und das Tierwohl: Lidl erhält für seine Eigenmarke “Vemondo” den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie “Beste vegane Eigenmarke”.

Bildrechte: Lidl Fotograf:Lidl
Die Jury und Community überzeugte das zunehmend erweiterte Angebot von innovativen und genussvollen veganen Alternativprodukten, die Lidl transparent mit dem gelben V-Label kennzeichnet und in über 3.200 Lidl-Filialen, in verschiedenen Kommunikationskanälen und mit Aktionen wie beispielsweise “Lidls Veganem Kochstudio” in Szene setzt.
Vegan Food Award 2022….
“Wir freuen uns sehr, dass unsere Eigenmarke ‘Vemondo’ den ‘Vegan Food Award’ von PETA gewonnen hat. Mit den rein pflanzlichen Produkten wollen wir nicht nur Veganer ansprechen. Ebenso verschiedenen Esskulturen wie beispielsweise Flexitariern leckere Alternativen im Alltag bieten. Auch zukünftig werden wir unser Sortiment an innovativen pflanzlichen Lebensmitteln kontinuierlich ausbauen und hinsichtlich Geschmack, Optik, Textur und Nachhaltigkeit weiterentwickeln,” sagt Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl in Deutschland.
“Vemondo”: Vegane Vielfalt als klimafreundlichere Alternative
Aktuell umfasst die Eigenmarke “Vemondo” rund 50 pflanzliche Produkte von Fleischalternativen über vegane Joghurt und Desserts. Im Vergleich zu tierischen Artikeln verursachen die veganen Produkte weniger CO2-Emissionen. Zudem reduziert Lidl Treibhausgase durch Maßnahmen wie plastiksparende und recyclingfähige Verpackungen oder kürzere Transportwege durch den steigenden Einsatz von deutschem Soja. Die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung gleicht das Unternehmen durch anerkannte Gold-Standard-zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Für mehr Transparenz kennzeichnet der Lebensmitteleinzelhändler die Verpackung dieser klimaneutralen Produkte sukzessive mit dem Logo “klimaneutral” (durch Ausgleichprojekte).

“Lidls vegane Grillwerkstatt”: Lidl ruft Community auf, kreative Vorschläge für veganes Grillen einzureichen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Lidl”
“Lidl zeigt mit der veganen Eigenmarke ‘Vemondo’ vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind. Eine vegane Ernährungsweise ist gut für die Tiere, die Menschen und die Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen der Lebensmittelbranche diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen. Und ihre Sortiment ebenfalls vegan und nachhaltig ausrichten. PETA gratuliert zum Gewinn des Vegan Food Awards 2022 in der Kategorie “Beste vegane Eigenmarke”, so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland.
Was haltet ihr von diesem wichtigen Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 1.6.2022
Fotos: wie gekennzeichnet und aus dem Archiv von Supermarkt-Inside