- Lidl sucht den Weg in die Ukraine
- Lidl Ungarn verdrängt Tesco von Platz 1
- Lidl hat eine neue Vertriebsorganisation
- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
- Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona
- Lidl hält an USA-Expansion fest
- Lidl-Manager gehen zu schnell
- „Total Lokal“ bei Lidl
- Wechselstimmung bei Lidl im Einkauf
- Flächenleistung: Lidl neuer Spitzenreiter
- Lidl setzt auf „Heimat“ mit regionalen Produkten!
- Chrzanowski – neue Führung bei Lidl!
- Lidl jetzt live in Estland
- Schwarz Gruppe: 100 Prozent Grünstrom, 5.000 Photovoltaikanlagen
- Lidl setzt sein Engagement für Menschenrechte fort….
- Neues Videoformat #LäuftBeiLidl…
- WWF – Lidl-Engagement für Waldschutz und Biodiversität
- “Voll versorgt”: Lidl rockt wieder….
- Kaufland & Lidl trumpfen in Osteuropa weiter auf
- Meilenstein: Die fairsten Bananen zum Lidl-Preis
- Klimafreundliche Mobilität: Kaufland & Lidl bauen ihr E-Ladesäulennetz aus!
- Lidl-Mindesteinstiegslohn auf 14 Euro erhöht
Alles Lidl zum Geburtstag: Der Lidl-Onlineshop wird 10
– Sechststärkster Onlineshop Deutschlands – Lidl-Jubiläumsrabatte auf Highlight-Produkte – Versandkostengutscheine beim Filialeinkauf
In nur zehn Jahren in die Spitzengruppe:
Seit seiner Gründung hat sich der Lidl-Onlineshop innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Webshops Deutschlands entwickelt. Er belegte 2018 den sechsten Rang im EHI-Ranking der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands. Das Erfolgskonzept: Eine große Sortimentsvielfalt mit aktuell rund 30.000 Artikeln, günstige Aktionsangebote und ein optimaler Mix aus Marken- und Eigenmarkenprodukten. Der kontinuierliche Ausbau des Sortiments und der Services wie zum Beispiel Lidl-Reisen und Lidl-Fotos hat den Lidl-Onlineshop in den vergangenen 10 Jahren zum Kundenliebling gemacht. In Zukunft will Lidl die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen und neue Kunden gewinnen. Auch über die stärkere Verzahnung von Online- und stationärem Geschäft.
“Unser Ziel ist es, unsere Filialkunden auch zu Lidl-Onlinekunden zu machen”,
erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. “Dazu wollen wir die Aufmerksamkeit für das Onlinegeschäft steigern und neue Zielgruppen mit unserem Sortiment ansprechen. Das erreichen wir unter anderem über aufmerksamkeitsstarke Aktionen. Wie die eigens kreierte esmara Influencer-Kollektion, die ausschließlich in unserem Onlineshop erhältlich ist, oder neue Sortimentsbereiche wie Lifestyle-Produkte.”
Markenartikel zum Lidl-Jubiläumspreis – zehntägige Gutscheinaktion
Anlässlich des Geburtstags lädt Lidl zum Mitfeiern ein: Vom 1. bis zum 10. März können sich alle Kunden und Neukunden über 20 Highlight-Artikel zum besonderen Lidl-Jubiläumspreis freuen. Die Artikel stammen jedoch aus sieben verschiedenen Kategorien, wie Baumarkt, Haushalt und Küche, Hobby und Freizeit und spiegeln damit die Vielfalt des Lidl-Onlineshops perfekt wider. Ergänzt werden sie allerdings von weiteren Sonderangeboten aus dem jeweiligen Sortimentsbereich. Um den Filialkunden den Lidl-Onlineshop näher zu bringen, erhält jeder Kunde bei seinem Einkauf einen Gutschein über die Versandkostenpauschale von 4,95 Euro, den er bei einem Einkauf in Höhe von mindestens 50 Euro im Onlineshop einlösen kann.
Die Vielfalt des Lidl-Onlineshops zeigt sich auch beim Jubiläumsgewinnspiel auf www.lidl-gewinnspiel.de: Ein iPhone X, eine Nintendo Switch-Spielekonsole, eine Nähmaschine oder Kapuzenpullover sind nur einige Beispiele für die Preise, die die Kunden dabei gewinnen können.
TV-Werbung mit Knalleffekt
Um den Geburtstag gebührend zu feiern, startet Lidl die reichweitenstarke 360-Grad-Kampagne “Alles Lidl zum Geburtstag” und spricht Kunden in Haushaltshandzetteln, Radio, Plakaten in den Filialen, über Online-Werbung und auf den sozialen Netzwerken an. Im Rahmen der Kampagne schaltet das Unternehmen auch erstmals TV-Werbung ausschließlich für den Onlineshop: Zum Jubiläum lässt Lidl darin mit einem großen Knall Konfetti regnen, wenn die Protagonisten in verschiedenen Situationen die Vielfalt und günstigen Angebote des Lidl-Onlineshops entdecken.
Über den Lidl-Onlineshop
Seit 10 Jahren können Lidl-Kunden einfach online unter www.lidl.de Produkte verschiedener Warengruppen bestellen und sich unkompliziert nach Hause liefern lassen. Das Sortiment des Lidl-Onlineshops umfasst rund 30.000 Artikel, unter anderem aus den Kategorien “Baumarkt”, “Möbel und Einrichtungen”, “Kinderwelt”, “Mode”, “Sport” oder “Multimedia und Technik”, erhältlich sind sowohl Lidl-Eigenmarken als auch Markenprodukte. Darüber hinaus bietet Lidl online eine große Auswahl aus über 1.300 Weinen und Spirituosen. Im Laufe der Jahre hat Lidl jedoch sein Online-Angebot um verschiedene Services erweitert: So können Kunden unter anderem Blumen bestellen, Mobilfunkverträge bei Lidl Connect abschließen oder Reisen buchen.
Original Content der Pressestelle Lidl Deutschland
Bilder: “obs/Lidl” und Archiv Supermarkt-Inside/ Lidl-Onlinsshop