- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
Lidl dreht in den USA weiter auf
Laut Branchenexperten ist die Konkurrenz in den Bundesstaaten New York State und New Jersey am größten. Doch das kann Lidl nicht abschrecken. Denn mit dem Kauf der 27 Filialen von Best Market Filialen zeigt der Discounter klar an, wohin die Reise gehen soll. Über den Preis wird geschwiegen und kann nur spekuliert werden. Aber offensichtlich will man im heiß umkämpften Nordosten der USA dick rauskommen. Mag die Konkurrenz mit Aldi, dem niederländischen Supermarktbetreiber Ahold Delhaize und vielen anderen auch groß sein.

Best Market Internet
Wie kann sich Lidl in der Höhle des Löwen platzieren?
Die zugekauften 27 Filialen setzen im Jahr schätzungsweise 355 Millionen Dollar brutto um. Natürlich hört sich das verlockend an. Und endlich kann Lidl sich im Nordosten breiter machen. Allein auf Long Island ist der Discounter mit 24 neuen Filialen vertreten. Dennoch ist manch einer in der Lebensmittelbranche verwundert. Denn bisher hat sich Lidl entlang der Ostküste bis hin nach Georgia im Süden in sieben Bundesstaaten ausgebreitet. Und hier, wo die Konkurrenz lange nicht so hart ist, stehen auch noch genügend kleine Filialisten zum Verkauf.
Die hohe Kaufkraft von Manhattan, Long Island & Co lockt
Doch das war nicht Ziel von Lidl. Mit dem Kauf der 27 Best Market Filialen will der deutsche Discounter andere Signale setzen. So vermutet Bill Bishop, CEO der Handelsberatung Brick Meets Click, dass Lidl sich die hohe Kaufkraft der Kunden vom Nordosten der USA zunutze machen will. Da waren die potenziellen Übernahmekandidaten der Südküste wie zum Beispiel The Fresh Market, Lowe’s Foods, Supervalu und die Southeastern-Grocers-Tochter nicht attraktiv genug.
Back in Business
Nach dem schwierigen Start im Spätherbst 2017 hatte Lidl das Expansionstempo gedrosselt. Doch das soll nun der Vergangenheit angehören. Stand heute sind es jetzt 87 Märkte, die der Discounter in den USA betreibt. Nun müssen die ergriffenen Marketingmaßnahmen richtig anschlagen, damit der neue Kunde zufrieden ist. Gewünscht wird offensichtlich bei den Kunden ein frischewaren-betontes und convenience-orientiertes Vollsortimentskonzept. Genauso legt der Kunde Wert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte, Sushi und Coffeeshops.
Eines haben wir allerdings seit vielen Jahren in vielen Ländern schon beobachtet. Lidl schafft es eigentlich immer sich in den neuen Märkten nach einer gewissen Zeit gut durchzusetzen.

Aldi Florida
Wird dem deutschenDiscounter in der USA der nationale Durchbruch gelingen? Was meint ihr, ist der Deal dazu eine gute weitere Basis? Schreibt uns bei Supermarkt Inside oder auf Facebook, was ihr von dem neuen Start im Nordosten der USA haltet.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside/Best-Market Internet