Lidl-News

Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine

Dieser Beitrag ist Teil 131 von 138 in der Serie Lidl

#50Jahre50Vereine: Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine
Anlässlich von “50 Jahre Lidl” würdigt der Frische-Discounter ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern

Bildrechte: Lidl Fotograf: Lidl

Lidl in Deutschland feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat für diesen Anlass eine besondere Aktion für seine Mitarbeiter geplant: Unter dem Motto “Ehrenamt lohnt sich” konnten bundesweit alle rund 100.000 Lidl-Kollegen ihren Verein oder ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Foto- oder Videobeitrag in der Lidl-Mitarbeiterapp vorstellen und hatten die Chance auf 50 x 1.000 Euro. Über 170 Einsendungen kamen zusammen und die Engagierten präsentierten ihre Herzensprojekte von Tierschutz-, Sport- und Karnevalsvereinen, über Fördervereine für Entwicklungszusammenarbeit, sogar Katastrophenhilfe, bis hin zu Pfadfindern und der Freiwilligen Feuerwehr.

Einander wertschätzen – per Like

Bildrechte: Kaufland in Deutschland Fotograf: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Über das Sammeln und Verteilen von Likes konnten die Kollegen bundesweit für die vorgestellten Projekte abstimmen und gemeinsam über die 50 Gewinnervereine entscheiden. Im Rahmen der vierwöchigen internen Aktion wurden insgesamt rund 15.000 Likes vergeben. Die Kollegen haben gegenseitig zum Abstimmen aufgerufen und einander durch wertschätzende Kommentare unterstützt – ein voller Erfolg für das ehrenamtliche Engagement und das kollegiale Miteinander im #TeamLidl. In den kommenden Wochen finden deutschlandweit die Gewinnübergaben mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro an die Vereine statt.

Weitere Informationen über das gesellschaftliches Engagement von Lidl finden Sie hier.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside oder auch gerne direkt auf LinkedIn.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 19.10.2023

Serien Navigation<< Lidl – Gleichberechtigung auf dem Teller…Rückruf bei Lidl! “Trauben dunkel, kernlos” >>

Trend

Nach Oben