- Lidl sucht den Weg in die Ukraine
- Lidl Ungarn verdrängt Tesco von Platz 1
- Lidl hat eine neue Vertriebsorganisation
- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
- Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona
- Lidl hält an USA-Expansion fest
- Lidl-Manager gehen zu schnell
- „Total Lokal“ bei Lidl
- Wechselstimmung bei Lidl im Einkauf
- Flächenleistung: Lidl neuer Spitzenreiter
- Lidl setzt auf „Heimat“ mit regionalen Produkten!
- Chrzanowski – neue Führung bei Lidl!
- Lidl jetzt live in Estland
- Schwarz Gruppe: 100 Prozent Grünstrom, 5.000 Photovoltaikanlagen
- Lidl setzt sein Engagement für Menschenrechte fort….
- Neues Videoformat #LäuftBeiLidl…
- WWF – Lidl-Engagement für Waldschutz und Biodiversität
- “Voll versorgt”: Lidl rockt wieder….
- Kaufland & Lidl trumpfen in Osteuropa weiter auf
- Meilenstein: Die fairsten Bananen zum Lidl-Preis
- Klimafreundliche Mobilität: Kaufland & Lidl bauen ihr E-Ladesäulennetz aus!
- Lidl-Mindesteinstiegslohn auf 14 Euro erhöht
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA
- Lidl startet Umzugsservice mit Movinga
- Lidl hält weiter an seiner CSR- Strategie fest.
- Lidl – 25 Millionen Euro für die Tafeln
- Lidl – jetzt mit vollem “5xD” Angebot…
- Wichtiger Rückruf bei Lidl! “GOYA Queso latino, 325 g”
- #LäuftBeiLidl geht in Staffel 2
- Barbara Meier und Lidl kleiden Frauen für den Sommer ein
- Willkommen zur großen Lidl- Show!
- Rückruf bei Lidl, “Milbona Emmentaler”
- Karrierestart bei Lidl: Mehr als 3.500 junge Talente!
- Lidl – deutschlandweite Einführung der Rettertüte
- Lidl: Warenrückruf von “Petersilie Glatt, 40g”
- Lidl-Video! Dieser True-Crime hat es in sich!
- Lidl und Aldi „rocken“ mit knapp 2000 Filialen in UK
- Lidl startet 4. bundesweite “Kauf-1-mehr”-Aktion
- Lidl belohnt seine Kunden in Polen mit Butter!
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken erhalten Top-Ergebnisse
- Lidl: Wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Lidl: “Fits für coole Kids”
- Lidl: Dritter Nachhaltigkeitsbericht liegt vor!
- Lidl erweitert mit “Way To Go”-Kaffee seine Fairtrade-Produkte
- Ausbildung bei Lidl rockt:
- Lidl jetzt auch auf dem Wasser unterwegs.
- Lidl: Rückruf von “Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz”
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken mit top Ergebnissen
- Lidl unterstützt “Ein Herz für Kinder”
- Lidl unterstützt den”Zukunftsfonds” der Tafeln mit weiteren 500.000 Euro
- Eröffnung: Nachhaltiges Lidl-Verwaltungs- und Logistikzentrum
- Lidl: Auch in Übersee ist viel in Bewegung!
- Lidl hat es wieder geschafft und ist “Händler des Jahres”
- Weihnachten bei den Tafeln: Lidl und Coca-Cola spenden 200.000 €
- Ausschreibungsstopp bei Lidl?
- E-Autos einfach und bequem zuhause oder unterwegs laden – mit Lidl!
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling gewählt
- Lidl spendet 250.000 € an “Ein Herz für Kinder”
- Lidl und der Deutsche Handballbund verlängern Kooperation
- Lidl fördert nachhaltige und gesunde Ernährung
- Top Employer 2023 – Lidl in Deutschland ausgezeichnet!
- Rückruf bei Lidl: “Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g”.
- Lidl-Eigenmarken: Bei Ökotest wieder mit “Sehr gut”
- Das original Café Buur Bananenbrot bei Lidl erhältlich
- Lidl greift mit Parkside OBI & Co. an!
- Lidl gewinnt Youtube Creator Choice Award
- Lidl ist Partner der UCI-Radsport-Weltmeisterschaft 2023
- Lidl: Wie gelingt die Transformation zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung?
- UEFA EURO 2024: Lidl wird “Offizieller Partner”
Deutsche Discounter gewinnen Marktanteile in England – Lidl und Aldi „rocken“ auf der Insel
Die deutschen Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl sind in Großbritannien auf dem Vormarsch. Im Jahr 2021 konnten die beiden Supermarktketten mit günstigen Preisen auch Marktanteile gewinnen. Aldi liegt bei ca. 9 Prozent, Lidl bei knapp 7 Prozent Marktanteil. Allerdings haben Tesco, Sainburry,s Asda zusammen nach wie vor die größten Marktanteile im LEH auf der Insel, aber die Deutschen holen stark auf. Die britische Tochter Lidl zählt mehr als 880 Filialen und über 25.000 Beschäftigte. Aldi hat einige Märkte mehr in Betrieb, aktuell sind es 970.
Aldi günstiger als Tesco! Der Preis zählt!
Die Steuern steigen und auch die Energiepreise explodieren, Wie auch in Deutschland stöhnen die Briten unter immer höheren finanziellen Belastungen. Auch die Lebensmittelpreise haben zugelegt, im vergangenen Jahr sogar um neun Prozent. Aktuell liegt die Rate zwar bei „nur“ 7 Prozent, es muss aber mit steigenden Zahlen gerechnet werden. Für alle Verbraucher heißt es daher, noch genauer auf Preise zu achten.
Hier könnten nun zwei deutsche Unternehmen als Gewinner aus der Krise hervorgehen – Aldi und Lidl.
Aldi hat in England nun ein mit dem Motto „Swap and save“ (wechsle und spare) ein klares Signal gegenüber dem Marktführer Tesco gezeigt. Hierbei werden 50 Artikel aus dem Warenkorb mit der Nr. 1 Tesco verglichen. Ergebnis ist aktuell, dass der Preisvorteil bei Aldi über 20 Prozent beträgt. Dieser Wert berücksichtigt auch die Preise aus dem Clubcard- Treueprogramm von Tesco. Dazu kommt noch, dass Tesco erst vor einigen Wochen 20 Eigenmarkenartikel im Preis erhöht hatte.
Auch Lidl ist vorne mit dabei!
“obs/Lidl”
Neben Aldi geht auch Lidl nun gegen einen „Großen“ in Großbritannien vor. Lidl vergleicht sich mit dem Branchendritten Asda in seiner Preispolitik. Asda wurde bisher von der Verbraucherorganisation „Which“ immer gut bewertet. „Which“ ist die größte britische Verbraucherorganisation mit Sitz in London, die Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter untersucht und vergleicht. Lidl betont in einer aktuellen Werbekampagne, dass die Eigenmarke von Lidl im Kosmetikregal „Cien“, wesentlich günstiger ist als die Marke von Asda. Fakt ist, dass die beiden großen deutschen Discounter sich jetzt schon in Position bringen, da in den nächsten Monaten mit steigenden Inflationsraten und auch Preisen gerechnet wird. In Großbritannien rechnen Marktforscher auch mit ansteigenden Zahlen, was für die Discounter vorteilhaft ist. Schon jetzt zeigen die Daten klare Vorteile im Wachstum der „Deutschen“ gegenüber den englischen Supermärkten.
Zahlen- Daten- Fakten: Aldi hat ca. 970 und Lidl 880 Filialen in UK.
Aldi hat gegenüber Lidl mit aktuell 970 Filialen mehr als Konkurrent Lidl. Aldi konnte im Wachstum beim Marktanteil mit 1,3 Prozentpunkten besser zulegen, als Lidl mit 0,6 Prozentpunkten. Nun will Lidl auch in seiner Werbung mehr auf Aldi zugehen. Lidl wurde in den letzten Monaten mehrmals von „Which“ als „billigster“ Händler in England ausgerufen. Aldi hingegen wirbt mit dem Slogan „Preiswertester Supermarkt 2021“. Es bleibt auch für Tesco spannend. Konnte der Branchenriese noch im letzten Jahr „Boden gutmachen“, musste man jetzt im ersten Quartal 2022 bis Ende Mai einen Umsatzverlust von ca. 1,5 Prozent in Kauf nehmen.
Es bleibt also auch in England weiterhin spannend, wie sich weitere Preisentwicklungen verändern und wie die Wettbewerber damit umgehen.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside