Eigenmarken

Lidl-Produkte überzeugen bei Stiftung Warentest!

Dieser Beitrag ist Teil 133 von 179 in der Serie Lidl

“Sehr gut” und “Gut”: Lidl-Produkte überzeugen Stiftung Warentest durchweg
Dentalux Seidenweiss-Zahncreme erhält Bestnote, Orangensäfte der Eigenmarken Solevita und Fairglobe mit “Gut” bewertet.

Bildrechte: Lidl Fotograf: Lidl

Zum wiederholten Male erzielen Lidl-Produkte sehr gute und gute Gesamtergebnisse bei der Stiftung Warentest (“test” 11/2023). So erhält die “Dentalux Seidenweiss 4-fach-Schutz” die Bestnote “Sehr gut” (1,3) und ist damit Testsieger unter den Weißmacher-Zahnpasten. Das Produkt der Lidl-Eigenmarke überzeugt mit seiner sehr guten Kariesprophylaxe durch enthaltenes Fluorid und der ebenso sehr guten Wirkung gegen Verfärbungen. Mit 0,85 Euro pro 125-Milliliter-Tube sticht es außerdem durch den sehr günstigen Preis positiv hervor.

Auch im Food-Bereich überzeugen gleich zwei Lidl-Orangensäfte und erhalten jeweils das Gesamturteil “Gut”. Unter den getesteten Direktsäften punktet der “Solevita Orange Premium mit Fruchtfleisch” mit einem “Gut” (2,0). Er überzeugt die Testpersonen durch seinen aromatischen, süß- und fruchtsäuerlichen Geschmack, der an frisch gepressten Saft erinnert. Mit einem Preis von 1,99 Euro pro Liter ist er zudem einer der günstigsten Direktsäfte im Test.

Ebenso positiv fällt der “Fairglobe Orangensaft” unter den Produkten aus Orangensaftkonzentrat auf. Der Saft mit Fairtrade-Siegel besticht mit einem deutlichen fruchtsäuerlichen Geschmack, seiner Süße sowie leichten Herbe und erhält das Gesamturteil “Gut” (2,3).

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von LidlDeutschland vom 27.10.2023

Serien Navigation<< Rückruf bei Lidl! “Trauben dunkel, kernlos”Videoreihe #LäuftBeiLidl zeigt, wie bewusste Ernährung einfach und günstig gelingt >>

Trend

Nach Oben