- Lidl sucht den Weg in die Ukraine
- Lidl Ungarn verdrängt Tesco von Platz 1
- Lidl hat eine neue Vertriebsorganisation
- Lidl überholt Kaufland in Tschechien
- Schwarz Gruppe – Wie Klaus Gehrig seine Nachfolge organisiert
- Lidl Plus-Innovationen auf der Fläche im Rollout…
- OB Lidl sich im E-Food verbündet?
- Der neuste LIDL ist am Netz
- Lidl, zum 10. x in Folge – Händler des Jahres
- Nur noch faire Bananen bei Lidl….
- Eine Millionen Euro von Lidl für die Tafel….
- Lidl will mit den Stikeez den September-Umsatz aufmischen
- Unglaubliche Szenen, Lidl eröffnet erste Märkte in Serbien (mit Video)
- Lidl in den USA: Die Spiele sind hiermit eröffnet!
- Jack’s der Tesco-Discounter will Lidl und Aldi in UK Beine machen
- Select&Go braucht bei Lidl mehr Platz.
- Lidl-US: “Brendan Proctor geht, Johannes Fieber kommt”.
- Lidl handelt Cannabis !
- Aus McDonalds wird LIDL
- Mit Vollgas steigt Lidl im Nordosten der USA ein
- Lidl ist die Nr. 6 in Deutschland und feiert ein Jubiläum
- Lidl lässt es am Ring krachen
- Burger statt America first
- Die neue Lidl App
- Freche Sprüche von Lidl
- New York wird zum offenen Schlachtfeld für Lidl
- 17 Millionen Euro für die Tafel , Lidl macht weiter…
- Mit Lebensmittel ist Geld verdient
- Lidl und Aldi wollen jetzt elektronische Preisschilder
- Lidl geht mit Top-Gehältern in die Offensive
- Lidl Polen – das Erfolgsmodell
- Lidl Polska macht weiter Dampf…
- Lidl USA lässt die Korken knallen
- Gerd Chrzanowski hat es drauf!
- Aktuelle Zahlen, Fakten und Daten zu Lidl
- Explosion in Lidl-Verwaltungsgebäude!
- Lidl in Lettland kann noch nicht starten!
- Lidl Polska sowie Wettbewerber profitieren von Corona
- Lidl hält an USA-Expansion fest
- Lidl-Manager gehen zu schnell
- „Total Lokal“ bei Lidl
- Wechselstimmung bei Lidl im Einkauf
- Flächenleistung: Lidl neuer Spitzenreiter
- Lidl setzt auf „Heimat“ mit regionalen Produkten!
- Chrzanowski – neue Führung bei Lidl!
- Lidl jetzt live in Estland
- Schwarz Gruppe: 100 Prozent Grünstrom, 5.000 Photovoltaikanlagen
- Lidl setzt sein Engagement für Menschenrechte fort….
- Neues Videoformat #LäuftBeiLidl…
- WWF – Lidl-Engagement für Waldschutz und Biodiversität
- “Voll versorgt”: Lidl rockt wieder….
- Kaufland & Lidl trumpfen in Osteuropa weiter auf
- Meilenstein: Die fairsten Bananen zum Lidl-Preis
- Klimafreundliche Mobilität: Kaufland & Lidl bauen ihr E-Ladesäulennetz aus!
- Lidl-Mindesteinstiegslohn auf 14 Euro erhöht
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA
- Lidl startet Umzugsservice mit Movinga
- Lidl hält weiter an seiner CSR- Strategie fest.
- Lidl – 25 Millionen Euro für die Tafeln
- Lidl – jetzt mit vollem “5xD” Angebot…
- Wichtiger Rückruf bei Lidl! “GOYA Queso latino, 325 g”
- #LäuftBeiLidl geht in Staffel 2
- Barbara Meier und Lidl kleiden Frauen für den Sommer ein
- Willkommen zur großen Lidl- Show!
- Rückruf bei Lidl, “Milbona Emmentaler”
- Karrierestart bei Lidl: Mehr als 3.500 junge Talente!
- Lidl – deutschlandweite Einführung der Rettertüte
- Lidl: Warenrückruf von “Petersilie Glatt, 40g”
- Lidl-Video! Dieser True-Crime hat es in sich!
- Lidl und Aldi „rocken“ mit knapp 2000 Filialen in UK
- Lidl startet 4. bundesweite “Kauf-1-mehr”-Aktion
- Lidl belohnt seine Kunden in Polen mit Butter!
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken erhalten Top-Ergebnisse
- Lidl: Wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Lidl: “Fits für coole Kids”
- Lidl: Dritter Nachhaltigkeitsbericht liegt vor!
- Lidl erweitert mit “Way To Go”-Kaffee seine Fairtrade-Produkte
- Ausbildung bei Lidl rockt:
- Lidl jetzt auch auf dem Wasser unterwegs.
- Lidl: Rückruf von “Sol&Mar Frittierte Mandelhälften mit Zucker, Honig und Salz”
- Ökotest: Lidl-Eigenmarken mit top Ergebnissen
- Lidl unterstützt “Ein Herz für Kinder”
- Lidl unterstützt den”Zukunftsfonds” der Tafeln mit weiteren 500.000 Euro
- Eröffnung: Nachhaltiges Lidl-Verwaltungs- und Logistikzentrum
- Lidl: Auch in Übersee ist viel in Bewegung!
- Lidl hat es wieder geschafft und ist “Händler des Jahres”
- Weihnachten bei den Tafeln: Lidl und Coca-Cola spenden 200.000 €
- Ausschreibungsstopp bei Lidl?
- E-Autos einfach und bequem zuhause oder unterwegs laden – mit Lidl!
- Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling gewählt
- Lidl spendet 250.000 € an “Ein Herz für Kinder”
- Lidl und der Deutsche Handballbund verlängern Kooperation
- Lidl fördert nachhaltige und gesunde Ernährung
- Top Employer 2023 – Lidl in Deutschland ausgezeichnet!
- Rückruf bei Lidl: “Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g”.
- Lidl-Eigenmarken: Bei Ökotest wieder mit “Sehr gut”
- Das original Café Buur Bananenbrot bei Lidl erhältlich
- Lidl greift mit Parkside OBI & Co. an!
- Lidl gewinnt Youtube Creator Choice Award
- Lidl ist Partner der UCI-Radsport-Weltmeisterschaft 2023
- Lidl: Wie gelingt die Transformation zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung?
- UEFA EURO 2024: Lidl wird “Offizieller Partner”
- LIDL will mehr Rendite!
Vegane Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling bei den “International V-Label Awards” gewählt
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt “Vemondo” in der Kategorie “Special Consumers’ Award”
Lidl-Eigenmarke “Vemondo” / Bildrechte: Lidl Fotograf:Lidl
Die Kunden haben entschieden: Auch im Jahr 2022 überzeugen die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke “Vemondo” bei den “International V-Label Awards” als Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Nach 2021 erzielte die Produktlinie erneut den ersten Platz in der Kategorie “Special Consumers’ Award”. Bei der öffentlichen Abstimmung wurden über 60.000 Stimmen vergeben. Hier konnten die “Vemondo”-Produkte abermals in den Kategorien Qualität, Innovationskraft, Nachhaltigkeitsanspruch und sozialer Einfluss auf ganzer Linie überzeugen.
“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie direkt von unseren Kunden kommt. Es beweist, dass wir mit der Ausrichtung unserer veganen Eigenmarke “Vemondo” weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Mit den rein pflanzlichen Produkten wollen wir nicht nur Veganer ansprechen, sondern verschiedenen Esskulturen wie beispielsweise Flexitariern leckere Alternativen im Alltag anbieten. Zugleich ist die Auszeichnung ein zusätzlicher Ansporn, unser Sortiment an innovativen pflanzlichen Lebensmitteln weiterhin kontinuierlich auszubauen und hinsichtlich Geschmack, Optik, Textur und Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln,” bekräftigt Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl in Deutschland.
“Vemondo”: Vegane Vielfalt als klimafreundlichere Alternative
Bildrechte: Lidl Fotograf:Lidl
Aktuell umfasst die Eigenmarke “Vemondo” im dauerhaften Sortiment rund 60 pflanzliche Produkte vom Brotaufstrich über vegane Joghurtalternativen und Desserts bis hin zu vielfältigen Fleischalternativen. Im Vergleich zu tierischen Artikeln verursachen die pflanzlichen Produkte weniger CO2-Emissionen. Zudem reduziert Lidl Treibhausgase durch Maßnahmen wie beispielsweise plastiksparende und recyclingfähige Verpackungen sowie kürzere Transportwege durch den steigenden Einsatz von deutschem Soja. Die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung der “Vemondo”-Artikel gleicht das Unternehmen zusätzlich durch anerkannte, nach Gold-Standard zertifizierte, Klimaschutzprojekte aus und lobt die Artikel als “klimaneutral” aus.
Für Lidl in Deutschland ist es wichtig, dass nur Emissionen solcher Artikel kompensiert werden, die ohnehin schon wenig Emissionen verursachen, wie dies beispielsweise bei allen Produkten der veganen Eigenmarke “Vemondo” der Fall ist. Um die Errechnung der Emissionen sowie deren Kompensation zu gewährleisten, arbeitet Lidl mit anerkannten Partnern zusammen und unterstützt nur hochwertige, nach dem Gold-Standard zertifizierte Kompensationsprojekte. Dabei stellt Lidl sicher, dass der Begriff “klimaneutral” mit dem Zusatz “Klimaneutralität durch Ausgleichsprojekte” auf dem Produkt erläutert ist.
Lidl bietet den günstigsten pflanzlichen Warenkorb!
Darüber hinaus bietet Lidl laut der im November 2022 veröffentlichten “Explorationsstudie Preisparität”, die von der Ernährungsorganisation ProVeg durchgeführt wird, den günstigsten pflanzlichen Warenkorb an. Die V-Label-Awards werden von der V-Label GmbH ausgerichtet, die mit dem “V-Label” das führende Markenzeichen für vegane und vegetarische Produkte anbietet. Mehr zur veganen Vielfalt bei Lidl mit rund 450 Einzelartikeln finden Sie unter vegan (lidl.de).
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 16.12.2022