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Freche Sprüche von Lidl

Dieser Beitrag ist Teil 25 von 155 in der Serie Lidl

Werbung, über die man spricht

Da gibt es Händler, die Sonderangebotspreise vorbeten, andere sprechen von Qualität und echter Leistung, die nächsten von Sortimentsvielfalt und Frische. Alles langweilig, wen interessiert das schon? Im Schlaraffenland Deutschland gibt es an jeder Ecke einen guten Händler. Egal ob Rewe, Edeka, Aldi oder Kaufland. Alle sind Top und bieten Preise, die europaweit kaum zu schlagen sind. Und wer keine Handelsmarken mag, der kann Marken oder gar Exquisites kaufen. Alles kein Problem. Aber wie schafft man es, dass sich ein Händler aus der breiten Masse heraushebt und mal was Pfiffiges bietet, über das die Nation spricht. Lustig, frech oder grenzwertig muss es sein, freche Sprüche halt. Edekas Weihnachtsfilmchen, Nettos Markenmissbrauch oder wie diese Woche Lidls freche Sprüche.

Die anderen reiben sich die Augen

“So günstig, da dreht sich der PENNY zwei mal um”, “Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer.” oder “Preise fernab der NORMAlität”. Mit diesen und ähnlichen Sprüchen auch mit REWE, REAL oder EDEKA schießt Lidl aus allen Rohren und lobt seine Marken Vielfalt und die dazu gehörigen Preise. Den einzelnen Preis interessiert dabei kaum jemand. Zu sehen sind diese Botschaften auf Postern, Screens oder Plakaten. Die Tristesse von wöchentlichen Handzetteln im Briefkasten wird damit unterbrochen. Die Meisten finden diese Art von Werbung in Ordnung. Nur Wenige, die ausgesprochenen Fans oder Mitarbeiter solcher Wettbewerber, finden es vielleicht nicht so lustig oder fühlen sich angepisst. Aber nur Spießer finden damit wirklich ein Haar in der Suppe.

Das könnten alle machen

Viel zu selten werden die Kunden mit echten Kampagnen so vom Sofa geholt, wie es Lidl mal wieder vormacht. Warum passiert das aber so selten? Auch Kaufland, Globus, Rewe, Netto oder die anderen könnten mit solchen Paukenschlägen sich wieder mal in den Mittelpunkt ihrer aufgeschlossen Kunden bringen. Klar, solche Kampagnen sind nicht gerade billig. Aber das wöchentliche Einerlei der Preis Show gibt es auch nicht Gratis. Traut euch mal was, ist hier die klare Botschaft von Supermarkt Inside. Raus aus der Komfortzone, Gas geben!

Was haltet Ihr von dieser neuen Kampagne? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account.

Bilder: Soziale Netzwerke Lidl

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