Startups in Deutschland

fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”

Dieser Beitrag ist Teil 70 von 119 in der Serie Basics des LEH

Besondere Startups in Deutschland: Heute hier fembites!

Diese Gründerinnen sind auf der Mission über 84% der menstruierenden Frauen, die weltweit unter Symptomen hormoneller Dysbalancen leiden, nachhaltig und langfristig zu helfen – und das basierend auf Studien. 

Die beiden Gründerinnen von fembites: Jana Deckelmann und Angelica Conraths

Warum sie das tun:

fembites Gründerin Angelica Conraths nahm 14 Jahre lang die Antibabypille ein. Als sie diese absetzte passierte es: Haarausfall, Akne, depressive Verstimmungen, Immunschwäche, Unterleibsschmerzen, und und und. Die Rede ist vom sogenannten “Post-Pill-Syndrom”. Eine Konstellation von ca. 80 physischen und psychischen Symptomen, die nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmitteln auftreten können. 

Sie wurde darüber nicht aufgeklärt. Nicht von Ihrer Gynäkologin, noch wusste ihr Umfeld darüber Bescheid und hätte helfen können. Sie war auf sich alleine gestellt. Auch hatte sie wieder mit Symptomen vor der Periode, dem sogenannten “Prämenstruellen Syndrom” und Periodenbeschwerden wie Unterleibsschmerzen zu kämpfen.

Die Antwort ihrer Gynäkologin:

Sie solle wieder die Antibabypille nehmen. Ein viel verschriebenes Medikament, welches Symptome zwar für die Zeit der Einnahme “betäubt”, sie jedoch nicht am Ursprung bekämpft, wie sich herausstellte. 

Die Lösung:

Zusammen mit Gründerin Jana Deckelmann wälzten sie sich durch unzählige Studien, sprachen mit Expertinnen und entwickelten darauf basierende hochkonzentrierte Vitaminkomplexe, mit denen sie die weibliche hormonelle Gesundheit von Grund auf neu durchdachten und gründeten ihr agiles Startup fembites.

fembites bietet die einzige Lösung Deutschlandweit, die auf natürlichen, hochwertigen und wissenschaftsbasierten Produkten basiert. Mit ihrer Marke “fembites” ist der Name Programm: Die Gründerinnen rücken Themen wie das Post-Pill-Syndrom, PMS und Periodenbeschwerden in den Fokus der Gesellschaft und haben die Mission, Lösungen für alle Lebensphasen einer Frau zu entwickeln. Von der Menarche bis zur Menopause.

Das Beste:

Diese Helferlein schmecken und lassen sich einfach in den Alltag vieler Frauen integrieren. Passend zur Brand “fembites”, verwöhnen uns die Gründerinnen bisher mit “femchoc” (Schokolade mit Vitamin B6 und Pflanzenpulvern). “femgums” (Vitaminkomplex in Form von Gummidrops) und “fempow” (Vitaminkomplex mit Kakaopulver zum Anrühren). Sie sind so lecker, man vergisst, dass es sich um studienbasierte Vitaminkomplexe handelt und wir sind gespannt, was sie sich noch einfallen lassen werden.

Hier die Empfehlung von Jeannette aus der Redaktion von Supermarkt-Inside:

“Die Produkte von fembites helfen wirklich prima und sind neben der guten Wirkung auch noch echt lecker. Wer bei diesem Thema ebenfalls regelmäßig Probleme hat, kann auf Linderung hoffen, ich kann euch nur einen Test empfehlen”.

Was haltet ihr von diesem pfiffigen Startup und deren neuen Produkten?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content & Fotos: Pressemitteilung der fembites GmbH vom 3.1.2023

 



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