- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Schollen bringen im Mai tolle Zusatzumsätze.
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Jetzt Kostenlos! 10 Insider-Tipps: Kundenfreundlicher-Kundeneingang
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Ein Ekel-Thema an der Kasse, ist das nötig?
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Ekelpakete an der Kasse, muss das eigentlich sein?
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Ekelpakete an der Kasse
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Der Valentinstag steht vor der Tür!
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Jetzt mehr Umsatz mit Grillen machen!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Big Business mit dem Schulanfang geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Bald ist Halloween, jetzt den Umsatz machen!
- Vermietungen bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Day, Halloween, Reformationstag, Allerheiligen ist im Anflug!
- Kundentoiletten – Horror oder Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- Geldtransporte sind im Winter gefährlich!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang: Kundenfreundlichkeit beginnt hier, unsere Top 10!
Local Guide auf GoogleMaps – die Lust neue Orte zu entdecken, lässt Torben Mauch niemals richtig ruhen.

Foto: Torben Mauch Local Guide auf GoogleMaps
80.000 Bilder hochgeladen, die schon über 3,6 Mrd. Aufrufe erzielt haben
Die Lust neue Orte zu entdecken, lässt Torben Mauch niemals richtig ruhen. Gepaart ist diese mit der Faszination für den stationären Einzelhandel. Beide Leidenschaften vereint er als Local Guide auf GoogleMaps. Hier hat er bis heute fast 80.000 Bilder hochgeladen, die schon über 3,6 Mrd. Aufrufe erzielt haben.
Natürlich lädt Torben auch Bilder von Sehenswürdigkeiten, Restaurants und anderen Orten hoch, aber sein großer Fokus liegt dabei auf die Ladenlokale der Einzelhändler. Laut Torben Mauch spiegeln die Ladenlokale sehr gut die jeweiligen Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten in der jeweiligen Region wider. Dies macht die Entdeckung von neuen Orten noch viel Spannender, schärft aber auch den Blick für die unterschiedlichen Lebensweisen der Menschen.
Pflegt euren „indirekten“ Internetauftritt über GoogleMaps

Früher Extra dann Real, jetzt Kaufland in Viersen!
Auffällig ist allerdings, dass viele Einzelhändler ihren „indirekten“ Internetauftritt über GoogleMaps überhaupt nicht im Fokus zu haben scheinen. Torben hat europaweit schon über 6.300 Angaben wie Öffnungszeiten korrigiert und 3.000 Läden hinzugefügt. Allein diese 3.000 hinzugefügten Orte wurden schon über eine halbe Million Mal auf GoogleMaps angesehen und bringen somit dem Händler einen großen Mehrwert. Auch die Millionen von Fotos die täglich von den über 150 Millionen weltweit agierenden Local Guides von Google kostenfrei veröffentlichen werden, zahlen in der Regel auf die Sichtbarkeit der Handelsunternehmen ordentlich ein.

Foto: Torben Mauch Local Guide auf GoogleMaps
Zudem hat Torben als „Wegbereiter“ (ein Abzeichen von GoogleMaps) bei über 13.600 Orten das erste Bild auf GoogleMaps hochgeladen. Hieran sieht man, wie wenig sich viele mit GoogleMaps als Werbeplattform beschäftigen!
Welche Tipps hat der Local Guide Torben Mauch, selbst passionierter Mitarbeiter unserer Branche, daher für uns Einzelhändler?
Die drei top Tipps von Torben für alle heutigen und zukünftigen Local Guides:
- Sicherstellung der richtigen Pflege von Angaben wie Öffnungszeiten, Adresse! etc. auf GoogleMaps
- Einstellung von aussagekräftigen Bildern, die sich auf die allgemeine Atmosphäre im Ladenlokal konzentrieren und nicht auf einzelne Produkte
- Reaktion auf Kundenrezessionen, denn nach Bewertungssternen lässt sich schnell bei GoogleMaps sortieren
- usw.
Gerne unterstützen wir das Team von Supermarkt-Inside euch dabei für eure Geschäfte, Märkte, Bars, Restaurants, Hotel, etc. ebenfalls einen gepflegten GoogleMaps Auftritt zu organisieren bzw. den know how Transfer für dieses wichtig Tool zu realisieren. Einfach hier klicken und unten das Kontaktformular öffnen….
Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr noch von einem der erfolgreichsten Local Guides der Welt erfahren wollt. Wir haben einen heißen Draht zu ihm und kennen ihn schon seit über 20 Jahren!
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside / Torben Mauch Local Guide auf GoogleMaps