- Umgang mit den Passwörtern im Beruflichen und Privaten
- Wichtiger Kleinkram, defekte Kinder-Spielgeräte sind blöd!
- Heißer Frühling = heiße Party bei Klein-Eis, tolle Umsätze!
- Candy-Shops leben noch, gute Zusatzerträge für den LEH möglich!
- Werbung unerwünscht
- Frische macht Rewe, Edeka, Globus u.a. Vollsortimenter happy
- Wie geht das: Haben wir über 100% Kunden?
- Mit WIFI / WLAN: Stationär geht Online
- Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet
- Defekte Spielgeräte verärgern Kinder und Eltern
- 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic
- Basics des Lebensmitteleinzelhandel – Schwerpunkt-Themen ab KW 34
- Der Umgang mit der Notdurft im Supermarkt
- Kundenparkplätze sind ein wichtiges aber auch knappes Gut!
- Zusammenfassung, Sonderserie “Basics im LEH”
- Kampf gegen leere Regale, 10 No-Go’s für euch.
- Ein Ekel-Thema an der Kasse, ist das nötig?
- Jetzt noch schnell bunkern, Aldi hat vorgelegt! Apfelprodukte explodieren im Preis
- Baumwolltaschen voll im Trend
- Heute in Düsseldorf: EuroCIS für alle!
- Edeka, Rewe, Real, Kaufland einfach alle, heute ist Mega-Hot-Day
- Wer weniger als +3,6% Umsatzzuwachs hat, macht eigentlich Minus
- Ekelpakete an der Kasse, muss das eigentlich sein?
- Zahlen mit dem Smartphone, erobert den Supermarkt
- Katastrophe im Supermarkt, die Notdurft!
- “Cash-Back” Supermarktkassen als Geldautomaten
- Ekelpakete an der Kasse
- Schlussverkauf ist immer
- Kundenerwartungen – was Kunden wollen
- Einen fröhlichen, freien Tag der Arbeit!
- 1.Mai bringt “Mega-Hot-Days” und das zu “Coronazeiten”
- Christi Himmelfahrt, Corona & Brückentag sorgen für Alarm!
- Verbraucherpreise steigen – die Nervosität wächst
- Rewe und Edeka wachsen zweistellig während der Corona-Pandemie
- Erlebnis Kundentoilette – Visitenkarte oder Katastrophe?
- Diese Vorteile bieten elektronische Signaturen dem Einzelhandel
- Alle Jahre wieder – Öffnungszeiten zu Heilgabend…
- Der Valentinstag steht vor der Tür!
- Rechtsformen in Einzelhandelsunternehmen im Überblick
- Bombendrohung eine Ausnahmesituation – richtiges Verhalten im Markt
- Jetzt mehr Umsatz mit Grillen machen!
- LEH-Azubis: 7 Tipps für das tägliche Business und den Arbeitsalltag
- Vorsicht bei Lockangeboten und Sternchenpreisen….
- CO2-FUßABDRUCK: LASSEN SIE SICH NICHT ÜBERRASCHEN….
- Einkaufswagen – die Mega-Flotte der Supermärkte
- Mit dem 9€-Ticket zu Kaufland, Rewe, Aldi & co.
- Christi Himmelfahrt & Brückentag im Anflug!
- Pfingsten 2022: 10 Tipps für mehr Umsatz & Qualität
- Heiss, Heisser, Klein-Eis….
- Die Zeiten werden auch für die selbständigen Händler härter…
- Wie wird man Marktleiter – Wege und Möglichkeiten
- Der Ladendiebstahl sinkt – Geklaut wird aber immer noch
- Sommerferien: Umsatzschub zum Ferienende
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt!
- Umsatz- und Ergebnisverluste bei Wasgau.
- Leere Regale beschäftigen den LEH!
- Das Big Business mit dem Schulanfang geht in den Endspurt
- Frische Insekten im Supermarkt!
- Schluss mit Verstopfungen und Überläufen aus Kühlmöbeln
- Lebensmittelverschwendung stoppen – Volle Teller – volle Tonnen…
- Aldi & Lidl: Prepack oder Theke?
- Bald ist Halloween, jetzt den Umsatz machen!
- Vermietungen bringen mehr Ertrag auf der Fläche!
- 3,6 Mrd. Views – Torben Mauch ist ein Local Guide der Extraklasse!
- Tatort: Der Lebensmitteleinzelhandel
- Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!
- Super-Hot-Day, Halloween, Reformationstag, Allerheiligen ist im Anflug!
- Kundentoiletten – Horror oder Visitenkarte ?
- Leere Regale und Regallücken sind unerträglich!
- Hohe Preise, steigende Energiekosten und jetzt auch noch Ladendiebstahl?
- Die 10 No-Go’s an den Bedienungstheken!
- Geldtransporte sind im Winter gefährlich!
- “Wir wünschen ein gesundes neues Jahr”
- fembites: “84% der menstruierenden Frauen leiden”
- „Umsatz- Rekordjahr” für die Pyrotechnik-Industrie!
- Kundeneingang: Kundenfreundlichkeit beginnt hier, unsere Top 10!
- Achtung: Am 14.2. ist Valentinstag….
- Kräftiges Umsatzplus: Konsum Leipzig setzt Wachstumskurs fort
- Aktuell: Finanzielle Vorteile von Lebensmittelspenden
- Hier eine Umfrage zum Valentinstag!
- Heute ist Rosenmontag, lasst es krachen….
- Visitenkarte als Aushängeschild im Einzelhandel.
- Protest: EU plant „Tabakfreies Europa“ bis 2040.
- PAYBACK eröffnet Hauptstadtbüro
- Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, & co jetzt kommen die Super-Hot-Days!
- Ostergeschäft war gut – Discounter wachsen wie verrückt!
- WASGAU macht weiter Dampf, neue Umsatzziele im Visier!
- Gibt es einen Schuldigen für die hohen Lebensmittelpreise?
- Muttertag: Was bietet der LEH den lieben Müttern 2023?
- Nach dem Muttertag kommt? Der Vatertag!
- Pfingsten 2023: 10 Tipps für mehr Erfolg
- 5 wichtige Tipps um Lebensmittel- und Geldverschwendung zu reduzieren
- Der 1. Juni ist der erste Kindertag des Jahres!
Im August haben wir unsere Sonderserie “Basics im LEH”gestartet. Heute wollen wir mit dem 10. Bericht diese Serie abschliessen.
Wir möchten uns erstmals recht herzlich bedanken für die vielen Kommentare, Diskussionsbeiträge und Anregungen zu diesem offensichtlich sehr wichtigen Themenblock.
Logischerweise werden wir permanent auch in der Zukunft über die wichtigsten Punkte im Tagesgeschäft berichten. Den gerade mit diesen Themen, die für die tägliche Arbeit auf der Fläche so wichtig sind, generieren wir in unserem Blog, höchstes Interesse.
Tausende Seitenaufrufe, sehr viele Kommentare im Blog und bei Facebook!
Das waren eure Top-Themen:
1. Gestartet sind wir mit den 10 Insider-Tipps für den Kundenfreundlichen Kundeneingang. Dieser Bericht mit Checkliste ist ein absoluter Evergreen und wurde fast 5000x bei uns gelesen. Damit ist dieser Artikel der populärste der Serie Basics. Das ist ein klarer Hinweis für uns, dass operative Themen zum Tagesgeschäft für unsere Leser sehr große Bedeutung haben.
2. Von ebenfalls großer Wichtigkeit war der Bericht Service- und Garantieversprechen als Kundenmagnet. In diesem Beitrag wurde intensiv über die Balance zwischen der zentral verkündeten Systemleistung und der realen Kundenwahrnehmung auf der Fläche gesprochen. Allerdings gibt es gerade zu diesem Thema offensichtlich reichlich Diskussionsbedarf.
3. Eines der wichtigsten Bestandteile in unseren Märkten ist der Einkaufswagen. Diesem haben wir einen separaten Bericht zugestanden und ebenfalls mit einer operativen 10 Punkte-Checkliste ausgestattet. Unter der Überschrift 10 Punkte-Checkliste für ein absolutes Basic wurde dieser Bericht immerhin Hundertfach gelesen.
Auch die scheinbar kleineren Themen weckten euer Interesse.
4.Hierzu haben wir uns mit defekten Kinderspielgeräten sowie mit der Notdurft der Kunden und mit der Funktionalität der Kundenparkplätze befasst.
Allerdings, bei all diesen Themen, gibt es für uns die tägliche Chance:
“Das Gewöhnliche Aussergewöhnlich Gut Machen”
Wer dies von euch täglich schafft und sein Team so motiviert, dass eure Kunden bei jedem Einkauf ein gutes Einkaufserlebnis (100% erfüllter Einkaufszettel, ohne überflüssige Wartezeiten) haben. Der wird langfristig seine zufriedenen Kunden an sich und seinen Markt binden und dafür sorgen, dass Umsatz und Ertrag zur langfristigen Absicherung beitragen.
Supermarkt-Inside Report, kostenlos
Damit ihr auch in Zukunft keinen dieser wichtigen Berichte verpasst, meldet euch jedenfalls zum Supermarkt-Inside Report an. Diesen liefern wir euch dann regelmäßig und kostenlos in euer E-Mail Postfach aus.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß am Handel.
Habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, kommentiert bitte hier…..
Fotos:SMI/Beitragsbild Fotolia© underdogstudios/© fotomek/© Gudellaphoto/