REWE-News

REWE jetzt als Ticketpartner am Start!

Dieser Beitrag ist Teil 68 von 71 in der Serie Rewe

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Service „REWE Tickets“ bietet REWE nun zum ersten Mal einen exklusiven Vorverkauf für eine Künstlerin an.

Copyright: Fotos: © Marc Bremer

So sind ab dem 26. November 2022 Tickets für Beatrice Eglis „Volles Risiko“ Tour 2023 ausschließlich in REWE Märkten sowie online im REWE Ticketshop zu erwerben. Eine Kooperation zwischen dem Konzertveranstalter MSK Meistersinger und dem Lebensmittelkonzern REWE macht es möglich: Ab dem 26. November 2022 können die Fans von Beatrice Egli ihre Konzertkarten für die „Volles Risiko“ Tour 2023 exklusiv in allen teilnehmenden REWE Märkten erwerben.

Dank der über 3.700 REWE Märkte in Deutschland kommt die Beatrice Egli Tour zum Vorverkaufsstart in den Genuss einer seit Jahren nicht dagewesenen Werbepräsenz an stationären Vorverkaufsstellen auf dem Ticketmarkt. Technisch möglich macht dies eine neue Ticketinglösung, die der Fullservice-Paymentanbieter epay und CTS Eventim, Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live-Entertainment, bei REWE vor kurzem implementierten.

„REWE Tickets“: Dadurch entsteht eine einzigartige und herausstechende Vorverkaufssituation für die Künstlerin.

Mit der Einführung der Ticketlösung bei REWE und der Konzernschwester PENNY können die Partner gemeinsam nachhaltige Wachstums- und Umsatzimpulse setzen. Mit dem bekannten Schlagerstar Beatrice Egli wird die exklusive Kooperation zwischen REWE und MSK Meistersinger auf breite Füße gestellt.

Seit fast zehn Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutsch- sprachigen Pop-Schlagers. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern. Nach unzähligen Edelmetall-Awards und Millionen begeisterter Fans beginnt für die sympathische Schweizerin 2022 ein ganz neues Schaffenskapitel: Mit neuem Produzenten und Label-Partner zeigt sie mit der Single “Volles Risiko” einen neuen facettenreichen Sound und bleibt doch sofort wiedererkennbar. Ihre gleichnamige Tour startet im November 2023. Passend zum Start des Vorverkaufs wird am 26. November 2022 die große Samstag-Abend-Show: „Die Beatrice Egli Show“ ab 20.15 Uhr im MDR-, SWR-Fernsehen und im Schweizer SRF ausgestrahlt.

Unkomplizierter Ticketkauf im Lebensmitteleinzelhandel

Copyright: Fotos: © Marc Bremer

„Der unkomplizierte Ticketkauf im Lebensmitteleinzelhandel ist eine großartige Lösung für Kunden und auch für unsere Künstler:innen. Wir als Partner unterstützen diese neue und innovative Vertriebsform sehr gern. Dass Beatrice Egli zu diesem frühen Zeitpunkt dabei ist, freut uns sehr. Die Fans kommen so in den Genuss des einfachen Ticket-Kaufs und können sich auf großartige Live-Events freuen.“(Reinhardt Grahl, Geschäftsführer MSK Meistersinger)

„Ich freue mich sehr, dass die Tickets für meine kommende Tour „Volles Risiko“ exklusiv in REWE Märkten angeboten werden. So hat jeder Fan vor Ort Gelegenheit sich sein Ticket für die Show zu sichern. Ich kann es kaum erwarten bei meiner Konzerttournee mit meinen Fans gemeinsam zu feiern. Ich arbeite bereits mit voller Leidenschaft an der Bühnenshow – die soll etwas ganz Besonderes werden. Mit den Songs von meinem neuen Album und allen Hits bin ich mit meinem Team gerade dabei eine mitreißende Show zusammenzustellen. Das wird spektakulär!“ (Beatrice Egli)

„Mit dem Ticketangebot – sowohl stationär als auch online – bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert:

Foto: Rewe

Sie können beim Lebensmitteleinkauf entspannt im Markt die Tickets für die nächste Veranstaltung, darunter auch das nächste Konzert ihrer Lieblingskünstler:in oder Lieblingsband, buchen und kaufen. Und das alles ohne den zusätzlichen Gang zum Ticketshop“, sagt Stefan Weiß, Geschäftsleitung Vertrieb REWE.

REWE erhöht mit dieser Angebotserweiterung um Eintrittskarten für begehrte kulturelle und musikalische Veranstaltungen die Attraktivität als Rund-Um-Versorger für bestehende aber auch für neue Kunden.
Der Lebensmittelhändler trägt mit diesem wichtigen Schritt dem anhaltenden Verhalten der Konsument:innen Rechnung, dass sie bevorzugt nur ein Geschäft aufsuchen, um alle Einkäufe zu erledigen. Die Kund:innen können nun auch Veranstaltungstickets bei ihrem vertrauten REWE Markt ganz nebenbei beim Lebensmittelwochen- einkauf besorgen.

 

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content und Fotos: Pressemitteilung mit inhaltlicher Verantwortung von Transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH vom 24.11.2022.

Serien Navigation<< REWE: Dresdens neuer Campus-SupermarktWeihnachtskampagne von REWE: Feine Gesten und “REWE Feinachtsbaum”…. >>

Trend

Nach Oben