Märkte

Uli Budnik liebt seinen Rewe-Markt und die Kunden (mit Video)

Unsere Store Check Reise nach NRW hat wieder viele interessante Geschichten hervorgebracht.

Im Rahmen dieser Tour sind wir auch mal wieder in das Hoheitsgebiet der Rewe-Dortmund eingedrungen. Die Metropole Dortmund mit mehr 600.000 Einwohnern hat nicht nur durch den BVB nationale Bedeutung. Nein, auch im Reich der Rewe ist die Region Dortmund mehr als das Gallische Dorf. Die Rewe Dortmund ist die Heimat vieler Rewe Kaufleute mit landesweiter Bekanntheit. So konnten wir uns mit Uli Budnik treffen ein Rewe Kaufmann der alten Schule.

Uli Budnik

Der prämierte Getränkemarkt im separaten Gebäude war unsere erste Anlaufstelle.

In diesem fast 50 Jahre alten Gebäude war früher der Ur-Markt der Budniks. Mittlerweile werden hier in dem fast 400 qm großen Markt, Getränke und alles was da zugehört sehr erfolgreich verkauft. Gerade der in 2016 übergeben Branchenpreis für Deutschlands beste Craftbeer Abteilung macht Uli Budnik und die Verantwortliche Linda Sölter sehr stolz. Jedoch haben wir bereite hierzu berichtet, hier geht es zum Beitrag….

Ein einzigartiger Rewe-Markt

Uli Budnik und sein Team haben einen einzigartigen Rewe-Markt geschaffen. Wir das Team von Supermarkt-Inside besuchen Jährlich hunderte Märkte, aber so einen wie hier in Dortmund Homberg haben wir noch nie gesehen. Ein Lebensmittelmarkt der so individuell und mit soviel liebe eingerichtet wurde ist definitiv ein absolutes Unikat des deutschen LEH. Auf unseren vielen Bildern oben in der Galerie könnt Ihr nachvollziehen was wir meinen. Jedoch ist die kreative Einrichtung nur das Eine. Die realisierte Handelsleistung ist das Andere. Hier zieht der Rewe-Kaufmann alle Register.

Lokalität, extreme Kundennähe und Frische bringen den Erfolg

Supermarkt mit Event-Center auf der Fläche bindet die Kunden. In regelmäßigen engen Abständen veranstalteten die Macher dieses Marktes, Tastings unterschiedlichster Art. Das besondere daran ist, fast alle dieser Veranstaltungen sind voll ausgebucht. Dann wird die große Festtafel in der Nähe der Dortmunder Südkurve zu einem echt Event-Center.

Mehr als 20 Kunden lassen sich dann hier bei laufenden Geschäftsberieb nieder und werden z.b. in die vielfältige Welt von Gin oder Whisky eingeweiht. Hin und wieder kann es auch mal passieren, dass eine solches Tasting in eine echte Kunden-Fete übergeht. Eine solche Maßnahme bindet die Kundschaft an diesen tollen Markt.

Fleischwurst ist immer noch wichtig….

Die Frische Bereiche und Bedienungstheken lassen keine Wünsche offen. Offensichtlich konnte sich auch Dortmund langsam aber sicher der altgewohnten NRW “Fleischwurst-Kultur” entziehen. So wurde hier noch vor Jahren von einer 4 Meter langen Wursttheke, 2 Meter nur mit frischer Fleischwurst mit und ohne Knoblauch belegt.

Bei Uli Budnik haben wir jedoch  alle einschlägigen internationalen und regionalen Wurst und Käse Sortimente vorgefunden und damit einen sehr leistungsfähigen Thekenbereich mit sehr freundlichen Personal, echt prima.

Fazit:

Uli Budnik ist ein Lebensmittelkaufmann der alten Schule, allerdings im sehr positiven Sinne. Viel Liebe zum Detail, Sauberkeit, Frische, Freundlichkeit und Warenverfügbarkeit sind eine absolute Selbstverständlichkeit. Hinzu kommt sein extrem authentischer Umgang mit den Mitarbeitern und Führungskräften, die sich auf Ihren Chef offensichtlich voll verlassen können.

Ein tolles Team und ein klasse Rewe-Markt, davon brauchen wir mehr.

Kompliment, lieber Uli, vielen Dank für das nette Gespräch, bei einem der nächsten Tastings sind wir dabei.

Und zum Schluss noch das Interview mit Uli….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer von euch kennt die Rewe-Märkte von Uli Budnik? Bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook.

 

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

 

 

 

Serien Navigation<< Rewes Craftbier RevolutionUmsätze bei Rewe im Höhenflug, 60.0 Mrd. Euro in Sichtweite. >>

Trend

Nach Oben