Werbung
Märkte

Der schwarze Netto mit dem Hund

Der kleine Bruder?

Immer noch denkt so mancher Kunde, dieser doch anders aussehende Netto gehört doch zum großen EDEKA-Netto. Dies hat ja sogar mal zu 25% (Beteiligung) gestimmt. Allerdings nur bis 2005.

Wir Händler kennen natürlich den europäischen Discounter der Dansk Supermarked A/S, in Deutschland vertreten durch die Netto ApS & Co. KG, der es auf ca. 350 Märkte insbesondere im Norden des Landes bringt. Daher auch immer wieder mal der Name ‚Netto Nord‘.

Wir haben uns für unseren Marktcheck, einen gestandenen Standort auf Rügen in Binz ausgesucht. 1992 eröffnet und 2004 reorganisiert, steht in unserer Datenbank.

Obst Gemüse am Eingang des Marktes wird hier als SB-Ware angeboten und nimmt gerademal 10 Regalachsen ein. Vielleicht wird es bald auch Wiegeware wie bei den großen Marktführern geben. Die Sonderfläche ist heuer mit Weihnachtssüßwaren belegt.

Auch der Backshop kommt mit einer Regal-Gondel für 20 Artikel aus.

Gut ein Drittel der Verkaufsfläche ist mit Aktionsware Food und Non Food belegt. Im Rücklauf zu den Kassen sind viele Restanten daraus zu finden.

Mit viel Engagement unterstreicht der schwarze Netto seine Regionalität.

Produkte von vielen ehemaligen „Ost“-Lieferanten konnten wir entdecken, die sonst kaum woanders zu finden sind.

Hauptsitz in Stavenhagen

Aus der Kleinstadt Stavenhagen in Mecklenburg-Vorpommern wird der Voll-SB-Discounter gesteuert.

Unser Fazit:
Der schwarze Scottish Terrier, als Wappentier sozusagen, wird noch so manchen Einkaufskorb der vielen treuen Kunden nach Hause tragen dürfen.

Beitragsbild und Fotos: Archiv SMI

Serien Navigation<< Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland >>
Werbung
1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Lutz Tille

    22. August 2018 at 12:11

    Hallo
    Ich bin nicht so überzeugt von Netto mit den Schwarzen Hund. Im Angebot gibt es in meiner Filliale KEINE feste Seife! Es gibt nur flüssige Seife. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ich diese Filliale aufsuche.

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben