Discounter-news

WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter

Dieser Beitrag ist Teil 64 von 77 in der Serie Discounter

Kooperation mit Lidl in neu gebauter Filiale in Mönchengladbach – WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle im Lebensmittel-Discounter Lidl

Foto: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Mit der NRW-weit ersten Annahmestelle in einem Discounter setzt WestLotto seine Strategie zur Stärkung des stationären Vertriebsnetzes fort. In Mönchengladbach eröffnete nun ein 70 qm großer Lotto-Shop im Vorkassenbereich einer neu gebauten Lidl-Filiale. „Wir möchten dort sein, wo unsere Kundinnen und Kunden sind. Eine Annahmestelle in einer Lidl-Filiale entspricht genau dieser Vorstellung und ermöglicht nun noch mehr WestLotto-Kundinnen und Kunden ein modernes Lotto-Erlebnis direkt neben dem täglichen Einkauf“, sagt WestLotto-Vertriebschef Andreas Schmidt.

Lotto-Annahmestellen in Vorkassenbereichen großer Supermärkte haben neben den Einzelläden bereits Tradition, neu in Nordrhein-Westfalen ist die Präsenz bei einem Discounter. In Mönchengladbach ist jedoch der WestLotto-Terminal Teil des Shops unter der Leitung von Vertragspartner Kerem Fiskiran. „Dieser Shop in einem neuen Umfeld ist ein weiterer Baustein für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vertriebsnetzes“, sagt Andreas Schmidt. Die neue Annahmestelle ist ein Hybrid-Store, in dem Lottospielerinnen und Spieler ihre Tippabgabe sowohl komplett digital an Touch-Terminals als auch klassisch mit Spielcheinen abwickeln können.

Foto: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Die Integration von digitalen Services in das stationäre Angebot ist auch Teil des im vergangenen Jahr aufgelegten WestLotto-Investitionspakets über 48 Millionen Euro. Dabei werden alle Annahmestellen mit einem modernen Ladenbau ausgestattet. Dieser soll jedoch individuellen und höchsten digitalen Ansprüchen gerecht wird. Zudem fördert Deutschlands größter Lotterieanbieter die Serviceleistungen der Annahmestellen und investiert in ein zeitgemäßes Kundenerlebnis beim stationären Kauf der WestLotto-Produkte.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside .

 

Content und Bilder: Pressemitteilung von Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG vom 6.5.2022

Serien Navigation<< Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKTNP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“ >>

Trend

Nach Oben