- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
30 Millionen aktive PAYBACK-Nutzer haben seit 2018 die Möglichkeit, auch bei Penny Punkte zu sammeln.
Inzwischen dürften nahezu alle 2150 Penny-Filialen mit den entsprechenden Kartenlesern und Terminals ausgestattet sein. Um den neuen Benefit bei seinen Kunden bekannt zu machen, geht der Discounter crossmedial vor. Die Payback-Karte wird sowohl “klassisch” angefordert, wie auch online bestellt. Als weitere Möglichkeit bietet Penny eine PAYBACK App, also eine digitale Karte an. Diese lädt der Kunde sich auf sein Smartphone.
Die PAYBACK APP als smarte Lösung.
Unter dem Aspekt einer fortschreitenden “Kartenmüdigkeit” ist die PAYBACK-App mit Sicherheit die zukunftsträchtige Lösung. Einerseits wird der Geldbeutel des Kunden nicht noch voller. Andererseits bietet die Bedienung eine Menge Vorteile. So können mobile Coupons gesammelt und aktiviert werden. Das Erreichen der optimalen Punkteausbeute ist quasi automatisiert. Wer dann noch die Bezahlfunktion per Smartphone aktiviert und nutzt, wird mit doppelten Punkten belohnt. Selbstverständlich kann der Kunde auch beim Penny-Onlinekauf seine PAYBACK-Karte einsetzen und Punkte sammeln. Einfach die 10-stellige Kundennummer eingeben und schon rattert´s auf dem Punktekonto.
PAYBACK-Programm wird aktiv promotet.
Penny lässt sich eine ganze Menge einfallen, um bei seinen Kunden zu punkten. Unter anderem mit den “Punkte-Highlights der Woche”. Da gibt es zum Beispiel für Ariel oder Pampers-Produkte gleich mal 200 Punkte extra oder für die Tiefkühl-Pizza 10-fache Punkte. Mitmachen kann der Kunde sofort. Er holt sich im Markt einfach das Startpaket ab, registriert sich am Service-Terminal und schon gibt es 50 Punkte extra. Dazu gleich Punkte für den ersten Einkauf. Einlösen kann er die Punkte problemlos an der Penny-Kasse beim Bezahlen. Oder er entscheidet sich für eine der inzwischen mehr als 600 Sachprämien.
Mehr Kundenbindung durch Newsletter
Bei der Registrierung oder später per Internet wird dann auch gleich der Penny-Payback-Newsletter bestellt. Die PAYBACK Coupon-Mail hält den Punktesammler über Sonderaktionen, zusätzliche Punktechancen und neue Prämien stets auf dem Laufenden. Dass seine Daten bei Penny bestens aufgehoben sind, garantiert der Discounter übrigens mit einem “Datenschutz mit TÜV-Plakette”. Im Rahmen der aktuellen Diskussionen um dieses Thema ist dies ein cleverer Zug.
Penny startet mit überzeugendem Gesamtpaket.
Umfangreiche Marketingmaßnahmen, leichter Einstieg und ein kundenfreundliches Servicepaket, viele Aktionen und vor allem ein crossmedialer Ansatz. Penny hat sich hier nicht halbherzig einem beliebten Treuepunktesystem angeschlossen. Der Discounter ist gleich voll und flächendeckend eingestiegen. Neben real, Rewe, dm, Galeria Kaufhof gehört jetzt also auch Penny zu den ca. 600 Händlern, die mit dem derzeit beliebtesten Treuesystem zusammenarbeiten.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Service? Kommentiert bitte hier….
Bilder: Redktion Supermarkt Inside, Wikipedia