Lidl-News

Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!

Lidl betreibt zur Zeit in 32 Ländern ca. 11.000 Filialen, die Expansion geht jedoch immer weiter…

100. Markt Lidl US

Lidl betreibt zur Zeit in 32 Ländern knapp 11.000 Filialen. Auch den wichtigen Balkan lassen die Expansions-Manager nicht links liegen. Auf dem Balkan läuft die Expansion ebenfalls seit Jahren schon sehr erfolgreich. In Bulgarien sind es ca. 100 Filialen und im ehemaligen Jugoslawien geht es ebenfalls besonders gut voran. Im kleinen Slowenien sind es ca. 60 Märkte, in Kroatien knapp 100 Standorte und in Serbien betreiben die Discountmacher aus Neckarsulm mittlerweile um die 50 Filialen. Demzufolge sollen weitere kleine Länder der Balkan-Region in den nächsten Jahren aufgeschaltet werden.

Balkan

Nach dem dem großen Fussballerfolg von Nordmazedonien über Deutschland kommt jetzt Lidl auch nach Skopje!

Von Insidern konnten wir erfahren das der Lidl Chef aus Bulgarien mittlerweile der eingetragene Geschäftsführer der neu gegründeten Lidl Serena Mekedonija dooel in Skopje (Hauptstadt von Nordmazedonien) ist. Mit einem ordentlichen Grundkapital im Rücken will das erfolgreiche Team aus Sofia nun den Sprung nach Nordmazedonien schaffen. Offensichtlich hat der bulgarische Geschäftsleitungsvorsitzende die Vollmacht erhalten, in dem 2.0 Mio. Einwohner großen Land, Standorte für Filialen und Zentrallager einzukaufen. Wenn die Erfolgsgeschichte rund um Skopje sich ähnlich wie in Slowenien (auch ca. 2.0 Mio. Einwohner) entwickelt, könnten auch hier bald 50 Lidl Märkte entstehen.

Das gleiche Geschehen auch in Bosnien Herzegowina….

Die Macher von Lidl in Kroatien haben offensichtlich den Auftrag erhalten in Bosnien und Herzegowina die Expansion zu starten. Im ehemaligen Jugoslawien bildet die Region rund um Sarajevo noch einen weißen Fleck auf der Lidl-Expansionskarte. Demzufolge hat das agile Discount-Team aus Neckarsulm in Bosnien Herzegowina, bei Sarajevo die erste Gesellschaft gegründet. Mit der Lidl BH d.o.o. will das Management aus Kroatien nun im noch kleineren Nachbarland auf Standortsuche gehen.

Lidl verdichtet!

In Europa verdichtet Lidl sein Absatzgebiete massiv. Noch vor Jahren war es bei Lidl eigentlich undenkbar in so kleine Länder wie Litauen oder Nordmazedonien zu expandieren. Aber der Erfolg der konsequenten Verdichtung der Expansionsgebiete spricht hier eine klare Sprache.

Wart ihr schon einmal auf dem Balkan? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside/ Beitragsbild Lidl France

 

Serien Navigation<< 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts >>

Trend

Nach Oben