Werbung
Branchen-News

Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte

Der Discounter will in der Hauptstadt 2000 Wohnungen bauen.

Die Expansion in Berlin geht bei Aldi Nord mit neuen Konzept voran.

Mit dieser Information überraschte die Handelskette aus dem Ruhrgebiet, in dieser Woche die gesamte Branche. Das neue Expansions-Konzept sieht so aus: 

Im Erdgeschoss soll ein großer Aldi Markt entstehen und darüber über 200 moderne Wohnungen. 

Die ersten neuen Bauten nach diesem Konzept sollen jedoch schon in Kürze entstehen, dafür sind gute Standorte in Neukölln und Lichtenberg bereits in der Realisierung. Allerdings soll das noch nicht alles sein, weitere 15 Standorte in der deutschen Metropole Nr.1, sind in Bearbeitung. Wir gehen davon aus, dass es Aldi Nord gelingen wird, in diesen Objekten, deutlich größere Flächen für seine Märkte zu realisieren. Denn die aktuelle Sortiments-Offensive, gerade im Markengeschäft setzt die alten Märkte auf knapper Verkaufsfläche unter druck.

Tolle Idee! Chance zu schnelleren Baugenehmigung und die ersten Kunden auf dem Dach.

Auf jeden Fall kann es Aldi Nord so gelingen etwas gegen die akute Wohnungsnot in der Hauptstadt zu tun. Jedoch besteht so logischerweise auch die Möglichkeit, gute Standorte für größere Discount-Formate zu realisieren. In der Vergangenheit waren die Expansions-Chefs der großen deutschen Händler, nicht besonders interessiert an Objekten mit gemischten Nutzungsvorgaben. Aber gerade im Kampf um die letzten Top-Lagen in der Hauptstadt, macht selbst Aldi Nord neue Wege frei. Mit diesem Modell schafft der Händler auch einen Schulterschluss zum Senat, der mit aller Macht darum kämpft, weiteren bezahlbaren Wohnraum in der Metropole zu schaffen.

Werden diese Wohnungen in Zukunft an der Aldi-Kasse vermietet?

Hierzu liegen uns keine Informationen vor. Ob der Discounter als Vermieter auftritt oder ob er alle seine neuen Wohnungen verkaufen will, erfahren wir bestimmt in den nächsten Wochen.

 

Fotos: Aldi Nord Presse

 

Serien Navigation<< ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?Ist Norma der härteste Harddiscounter? >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben