Werbung
Märkte

Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?

Affalterbach ist der Ort in Deutschland, in dem aus einer normalen E-Klasse ein Rennwagen wird.

Logischerweise ist das Thema Mercedes-Benz, Rennwagen, Tuning und AMG bei Supermarkt-Inside nur ein Randthema. Jedoch nutzen wir auch unseren tollen Job hin und wieder dazu, neben Supermärkten auch interessantes abseits der Märkte wahrzunehmen. Allerdings wollen wir heute nicht mehr über unseren spannenden Aufenthalt bei AMG verraten.

Ob der Penny Markt zu AMG gehört?

In unseren Marktverzeichnissen ist uns der Penny Markt in Affalterbach durch seine Verkaufsflächen-Dimension aufgefallen. Unter 400 qm Verkaufsfläche, tief im schwäbischen Land, was kann das schon für eine Einheit sein. Leider können wir den genauen Eröffnungstermin dieses älteren Discounters nicht bestimmen, aber es dürfte knapp 20 Jahre her sein. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und den Penny in der Siemensstr.2 besucht.

Nahversorger? Nein, AMG-Versorger? Ja

Unser besuchter Mini-Penny in Affalterbach hat eine ganz besondere Versorgungsfunktion in dieser Stadt. Wenn man des öfteren durch diesen Ort mit seinen knapp 5000 Einwohnern fährt, erhält man keinerlei Informationen, dass es hier einen Penny gibt. Kein Schild, Wegweiser oder Plakat macht auf diesen Markt aufmerksam. Ganz anders der Netto, der exponiert an der Landstraße viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Als wir unseren Penny dann am unmittelbaren Werksgelände der AMG gefunden und mit einigen Mitarbeitern gesprochen hatten, war uns alles klar. Dieser Markt ist ein Mix aus AMG-Kantine und Schnellversorger für alle Mitarbeiter dieser Sportwagen-Manufaktur.

Neustes Penny Markt Konzept, für einen 400er…

Die Macher von Penny haben Ihren gut laufenden Markt offensichtlich schon lange im Auge. Die Filiale wurde schon vor einiger Zeit auf das neue Penny Konzept umgebaut. Obwohl auf der knapp bemessenen Fläche, die unterschiedlichsten neuen Sortimentsbereiche mit den netten Dekoelementen nur begrenzt zur Geltung kommen. Ist es jedoch der Penny Organisation gelungen mit diesen Änderungen den Markt auf eine gute Handelsleistung zu bringen. Der Wettbewerber Netto, nur 100 Meter entfernt, mit optimalen neuen Markt, blamiert sich hier im Gegenzug in der Leistung zum Kunden.

Wird aus diesem Penny AMG ?

Offensichtlich benötigt AMG immer mehr Fläche für sein Wachstum. Dem entsprechend pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass der Markt schon an AMG verkauft wurde oder werden soll. Dieser Prozess scheint wohl nicht ganz reibungslos über die Bühne gehen zu wollen. So wurde unverständlicher Weise der beste Teil des Parkplatzes aus unerklärlichen Gründen von wem auch immer, stark blockiert.

Fazit:

Hier sollten sich die Verantwortlichen mal zusammensetzen und dieser Posse flott ein Ende machen. Denn die Kunden und Mitarbeiter verstehen das alles nicht, was an diesem hübschen, älteren Markt so gerade alles passiert.

 

Wer von Euch kennt einen dieser Märkte oder AMG in Affalterbach? Bitte kommentiert hier….

 

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Was Penny so alles drauf hat…..Aldi Nord und Süd mit neuem Spot. >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben