- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beiรen…
- Netto hรคlt als einer der letzten, an den Plastiktรผten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begrรคbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hรผbsch fรผr Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zรผgig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt fรผr leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lรคsst es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto รผberraschen mit gratis Kinder-Hรถrbรผchern
- Netto-Spendeninitiative: รber 2.000 Vereine kรถnnen mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps fรผr den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstรผtzt Leukรคmiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisverรคnderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative โMรผlltrennung wirktโ klรคren auf
- Netto fรถrdert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto รผberzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich wasโฆ
- Netto-Spenden: 484.384 Euro fรผr Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultรผte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- โLรถwen-Dealsโ: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF verรถffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 โฌ
- โGoldene Henneโ- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplรคtze
- Netto unterstรผtzt โStiftung RTL โ Wir helfen Kindern e.V.โ
- Netto sammelt 754.355 โฌ fรผr die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultรผte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion fรผr seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 รผber 2.400 Ausbildungsplรคtze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Mรผnchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambรผchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Helden im Molkereiprodukte-Regal: Netto Marken-Discount lรคsst die Produkte sprechen
Produkte statt Promis -mit dieser Kampagnenstrategie setzt sich Netto Marken-Discount ab April 2024 deutlich vom Wettbewerb ab und rรผckt auf sympathisch-humorvolle Art und Weise an die Lebens- und Einkaufswelten der Kundinnen und Kunden heran.
Konsequent produktorientiert und liebenswรผrdig – in der neuen Gesamtkampagne stellt Netto Marken-Discount sein Sortiment in den Mittelpunkt und geht damit gezielt einen ganz anderen Weg als viele Wettbewerber. Die Grundidee: Ausgewรคhlte Artikel der Netto “Produktbande” sprechen fรผr sich selbst und entwickeln ein sympathisches Eigenleben. So geben im ersten Schritt etwa Bio-Joghurt, Frischkรคse und Co humorvolle Einsichten aus dem Kรผhlregal oder kommentieren die regelmรครigen Angebotshighlights fรผr wรถchentlich rund 21 Millionen Netto-Kundinnen und Kunden.
“Mit mehr als 5.000 verschiedenen Artikeln haben wir die grรถรte Lebensmittelauswahl im deutschen Discount-Segment. Um genau diesen USP stรคrker hervorzuheben, lassen wir jetzt unsere Produkte in unseren Kampagnen zu Wort kommen. Wir setzen bei unserer neuen Kampagne bewusst auf eine sehr plakative Visualitรคt und verwandeln ausgewรคhlte Angebote mit Comic-artig gezeichneten Kรถrperteilen und stilisierten Gesichtern in nahbare Identifikationsfiguren”, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation Netto.
Kampagne fernab Promi-Trend der Branchenkommunikation
Als Discounter mit der grรถรten Lebensmittelauswahl รผberzeugt Netto auch im Kรผhlregal mit einer groรen Auswahl an Molkereiprodukten im Marken- und Eigenmarkensegment. Daher startet Netto seine neue Kampagne in diesem Sortiment: Die erste “Produktbande” und damit den Kampagnenauftakt bilden im April verschiedene Molkereiprodukte aus dem Netto-Regal – etwa eine Milchflasche mit Schnurrbartgesicht oder ein Camembert mit Schmollmund. Es folgen Kampagnen im gleichen Stil mit weiteren “Produktbanden”.
Im Rahmen der neuen Kampagne werden eine Vielzahl von Kommunikationsmaรnahmen inklusive verschiedener TV-Spots in 15- und 25 Sekunden Lรคnge eingesetzt. In den Filialen zeigen Aufsteller, Handzettel, Plakate und Schaukรคsten die Motive. Groรflรคchen-Werbung und Anzeigen sprechen die Kundinnen und Kunden ergรคnzend an. Neben offline Maรnahmen wird die Kampagne auch online auf der Website und den Social-Media-Kanรคlen des Lebensmittelhรคndlers beworben.
Auf Instagram, Facebook und YouTube wird die Kampagne zudem von einem exklusiven Gewinnspiel begleitet. Fรผr das verschiedene Influencer unseren Produkten ihre Stimme geliehen haben. Bei erraten, wer sich hinter der Stimme verbirgt, kรถnnen sich Teilnehmende mit etwas Glรผck รผber einen von zehn 100-Euro-Einkaufgutscheinen freuen. Netto hat die Kampagne gemeinsam mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje umgesetzt.
Was haltet ihr von diesem Thema?ย Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.
Content und Fotos: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 2.4.2024