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Helden im Molkereiprodukte-Regal

Dieser Beitrag ist Teil 66 von 69 in der Serie Netto

Helden im Molkereiprodukte-Regal: Netto Marken-Discount lรคsst die Produkte sprechen

Helden im Molkereiprodukte-Regal: Netto Marken-Discount lรคsst die Produkte sprechen Foto: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Produkte statt Promis -mit dieser Kampagnenstrategie setzt sich Netto Marken-Discount ab April 2024 deutlich vom Wettbewerb ab und rรผckt auf sympathisch-humorvolle Art und Weise an die Lebens- und Einkaufswelten der Kundinnen und Kunden heran.

Konsequent produktorientiert und liebenswรผrdig – in der neuen Gesamtkampagne stellt Netto Marken-Discount sein Sortiment in den Mittelpunkt und geht damit gezielt einen ganz anderen Weg als viele Wettbewerber. Die Grundidee: Ausgewรคhlte Artikel der Netto “Produktbande” sprechen fรผr sich selbst und entwickeln ein sympathisches Eigenleben. So geben im ersten Schritt etwa Bio-Joghurt, Frischkรคse und Co humorvolle Einsichten aus dem Kรผhlregal oder kommentieren die regelmรครŸigen Angebotshighlights fรผr wรถchentlich rund 21 Millionen Netto-Kundinnen und Kunden.

“Mit mehr als 5.000 verschiedenen Artikeln haben wir die grรถรŸte Lebensmittelauswahl im deutschen Discount-Segment. Um genau diesen USP stรคrker hervorzuheben, lassen wir jetzt unsere Produkte in unseren Kampagnen zu Wort kommen. Wir setzen bei unserer neuen Kampagne bewusst auf eine sehr plakative Visualitรคt und verwandeln ausgewรคhlte Angebote mit Comic-artig gezeichneten Kรถrperteilen und stilisierten Gesichtern in nahbare Identifikationsfiguren”, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation Netto.

Kampagne fernab Promi-Trend der Branchenkommunikation

PRESSEMOTIV: 20 Ausbildungsberufe, 2.300 Ausbildungsplรคtze: Erfolgreich in die Karriere starten bei Netto Marken-Discount

Als Discounter mit der grรถรŸten Lebensmittelauswahl รผberzeugt Netto auch im Kรผhlregal mit einer groรŸen Auswahl an Molkereiprodukten im Marken- und Eigenmarkensegment. Daher startet Netto seine neue Kampagne in diesem Sortiment: Die erste “Produktbande” und damit den Kampagnenauftakt bilden im April verschiedene Molkereiprodukte aus dem Netto-Regal – etwa eine Milchflasche mit Schnurrbartgesicht oder ein Camembert mit Schmollmund. Es folgen Kampagnen im gleichen Stil mit weiteren “Produktbanden”.

Im Rahmen der neuen Kampagne werden eine Vielzahl von KommunikationsmaรŸnahmen inklusive verschiedener TV-Spots in 15- und 25 Sekunden Lรคnge eingesetzt. In den Filialen zeigen Aufsteller, Handzettel, Plakate und Schaukรคsten die Motive. GroรŸflรคchen-Werbung und Anzeigen sprechen die Kundinnen und Kunden ergรคnzend an. Neben offline MaรŸnahmen wird die Kampagne auch online auf der Website und den Social-Media-Kanรคlen des Lebensmittelhรคndlers beworben.

Auf Instagram, Facebook und YouTube wird die Kampagne zudem von einem exklusiven Gewinnspiel begleitet. Fรผr das verschiedene Influencer unseren Produkten ihre Stimme geliehen haben. Bei erraten, wer sich hinter der Stimme verbirgt, kรถnnen sich Teilnehmende mit etwas Glรผck รผber einen von zehn 100-Euro-Einkaufgutscheinen freuen. Netto hat die Kampagne gemeinsam mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje umgesetzt.

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Content und Fotos: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 2.4.2024

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