Netto-News

Netto modernisiert sich zügig weiter…

NETTO-MARKENDISCOUNT HAT DIE MEISTEN FILIALEN ALLER DISCOUNTER IN DEUTSCHLAND

Netto modernisiert seine Märkte! Bald 5.000 Filialen betreibt der Edeka-Discounter Netto-Markendiscount in Deutschland. Ein Großteil dieser Filialen hat der Genossen-Discounter vor vielen Jahren von Plus (Tengelmann) übernommen. Weitere Discount-Märkte unterschiedlicher Edeka-Regionalgesellschaften, wie zum Beispiel Treff 3000, konnte man ebenfalls in das neue Netto-Markendiscounter Konzept integrieren. Die daraus folgende Problemstellung ist, dass die gesamten Märkte aus den unterschiedlichsten Herkünften/Vorbesitzern und verschiedensten Eröffnungs-Jahrgängen ein extrem heterogenes Filialnetz bilden. Hinzu kommt, dass die Macher bei Netto das aktuelle Handelskonzept ebenfalls deutlich weiterentwickelt haben. Die Märkte sollen größer, frischer, heller, schöner, übersichtlicher, sauberer und besser werden. Definitiv hat das Unternehmen im Benchmark zu Aldi und Lidl noch reichlich potential, gerade zum Thema Flächenproduktivität. Allerdings ist die große Filialanzahl und die Struktur der vielen alten Märkte eine große Herausforderung. Aber Netto packt es an!

Gestern noch oll – heute wieder fein

Im Rahmen einer unserer Store-Check-Reisen sind wir vor wenigen Tagen in der Provinz in Bad Rappenau unterwegs gewesen. Dort sind uns die vielen Discounter Aldi, Lidl und Netto aufgefallen, die doch sehr nah bei einander liegen. Die drei Märkte hatten alle das neuste Konzept und wurden demzufolge erst vor kurzem umgebaut. Gerade in unserer Besuchswoche hatte der Netto seine Wiedereröffnung und kann nun wieder mit den beiden Wettbewerbern mithalten. Da haben wir für euch natürlich gleich einmal reingeschaut und wollten wissen, was das Netto-Team für die Kunden so auf die Beine gestellt hat.

Augen zu und rein…

Mit nur wenigen Schließungstagen konnte das Netto-Team den gesamten Markt modernisieren. Des Weitern wurde die gesamte Inneneinrichtung zum Großteil ausgetauscht. Auch die gesamte Kühlung wurde auf das neue Kühlmengengerüst angepasst. Die Obst- und Gemüseabteilung hat eine komplett neue Ausstattung erhalten und wirkt nun wie beim Vollsortimenter. Der Backshop erscheint im neuen Glanz! Die große Getränkeabteilung ähnelt nach dem Umbau einem leistungsfähigen gut sortierten Getränkemarkt. Der gesamte Markt wurde neu gespiegelt und frisch bestückt, so dass zu unserem Besuch fast das ganze Sortiment vorrätig war.

Außen auch frisch!

Die gesamte Immobilie wurde im Außenbereich mit neuen Werbe-Logos und einem komplett neuen Farbanstrich bearbeitet. Das Finale der Umbautage stellte einer komplette Grundreinigung der gesamten Markfläche da. Nach der recht flotten Umbauzeit ging der Markt mit seinem modernen Handelskonzept wieder an das Netz.

Netto wiedereröffnet den Markt mit einem hohen Rabatt von 10% auf den Gesamteinkauf, auch für Aktionsartikel. Es is zu hoffen, dass in der Zukunft viele Kunden den Markt in einem so guten Leistungsstand vorfinden werden.

Fazit: Echt gelungen!

Habt ihr schon einen der neuen Netto Märkte besucht? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Netto: Neuer Wind im Bereich ExpansionStore Check bei Netto mit dem schwarzen Hund >>

Trend

To Top