Presse

Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”

Dieser Beitrag ist Teil 4 von 69 in der Serie Netto

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, Supermarkt Stars der Lebensmittelzeitung Direkt, ist es Netto gelungen den beliebten Preis, “Azubi-Team des Jahres” zu ergattern.

Damit ist es den Netto-Nachwuchskrรคften gelungen diesen Azubi-Award nach Maxhรผtte zu holen.

In der aktuelle Presseinformation mehr Details.

Netto-Nachwuchskrรคfte gewinnen Azubi-Award 2017

  • Ausgezeichnet: Netto-Nachwuchskrรคfte fรผr sozialen Einsatz in Kinderheimen geehrt
  • Feierlich: Lebensmittelbranche wรผrdigt Azubi-Initiativen in Frankfurt am Main
  • Karriere: Netto bietet Azubis รœbernahmegarantie und sehr gute Aufstiegschancen

Maxhรผtte-Haidhof, im Juni 2017 โ€“ Netto Marken-Discount ist gestern, am 20. Juni 2017, beim bekannten Branchenevent โ€šSupermarktstarsโ€™ der Lebensmittel Zeitung direkt in Frankfurt am Main fรผr das soziale Engagement der Netto Nachwuchskrรคfte in Kinderheimen mit dem Azubi-Award 2017 ausgezeichnet worden. Mit der Aktion โ€šIn der Weihnachtsbรคckereiโ€™ hatten engagierte Netto-Azubis im vergangenen Jahr deutschlandweit Back- und Bastelaktionen in Kinderheimen durchgefรผhrt. Der vorbildliche Einsatz der jungen Netto-Talente wurde nun feierlich mit dem Gewinn des Azubi-Awards 2017 belohnt. Platz fรผr Eigeninitiative und soziales Engagement in der Ausbildungszeit ist fรผr die Netto-Youngsters eine der vielfรคltigen Mรถglichkeiten, um sich neben der fachlichen Ausbildung im Einzelhandel auch persรถnlich weiterzuentwickeln.

โ€žIn der Weihnachtsbรคckerei…โ€œ โ€“ Dieses Lied kennt fast jedes Kind in Deutschland und doch ist das traditionelle Plรคtzchenbacken im Kreis der Familie nicht fรผr jedes Kind Normalitรคt. Deswegen haben engagierte Netto-Azubis im vergangenen Advent gesellschaftliche Verantwortung รผbernommen und mit Mehl, Milch und buntem Bastelpapier ausgerรผstet jeweils einen Nachmittag lang deutschlandweit neun Kinderheime in Weihnachtsbรคckereien verwandelt. Das Ergebnis: strahlendes Lรคcheln auf den Gesichtern der kleinen Bewohner und jede Menge SpaรŸ. Der herausragende Einsatz wurde gestern, am 20. Juni 2017, auf dem Branchenevent โ€šSupermarktstarsโ€™ der Lebensmittel Zeitung direkt im Frankfurter Palmengarten gebรผhrend geehrt. Zusammen mit Netto-Unternehmensvertretern nahm eine Auswahl der beteiligten Nachwuchskrรคfte stolz den von Mediadidact ausgelobten Azubi-Preis 2017 entgegen und freute sich รผber ein Preisgeld in Hรถhe von 3.000 Euro. Das Preisgeld wird auf die neun Kinderheime verteilt und weitergegeben. Mediadidact, der auf Aus- und Weiterbildung spezialisierte Geschรคftsbereich der LZ-Medien, und die unabhรคngige Jury lobten das Engagement der Netto-Youngsters vor der versammelten Lebensmittelbranche als besonders kreativ. โ€žWir sind sehr stolz auf den tollen Einsatz unserer Auszubildenden und freuen uns, dass ihre Leistung jetzt mit dem Azubi-Award 2017 ausgezeichnet worden ist. Die รœbernahme von gesellschaftlicher Verantwortung ist bei Netto schlieรŸlich ein wichtiger Teil der gelebten Unternehmenskultur und wir legen groรŸen Wert darauf, unsere jungen Talente zum eigenstรคndigen Engagement zu motivierenโ€œ, so Stefanie Adler, Netto Unternehmenskommunikation.

Mit Engagement zum Chef von Morgen
Der Lebensmittelhรคndler mit Firmensitz in Maxhรผtte-Haidhof bei Regensburg bietet handelsaffinen jungen Menschen vielfรคltige Mรถglichkeiten fรผr ihren Karrierestart. Neben fรผnf dualen Bachelor-Studiengรคngen und zwei Abiturientenprogrammen stehen jungen Berufseinsteigern gleich 15 verschiedene Ausbildungsberufe in einer zukunftssicheren Branche zur Wahl. Wer bei Netto Einsatz zeigt, hat beste Chancen die Karriereleiter zu erklimmen. Denn mit der รœbernahmegarantie bei besonders guten Leistungen lohnt sich das Engagement vom ersten Tag an. Und weil der Lebensmittelhรคndler die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter gezielt fรถrdert und Fรผhrungspositionen im Unternehmen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen besetzt, sind der Handelskarriere keine Grenzen gesetzt.

Einstieg bei Netto: Fair und Ausgezeichnet
Mit diversen Praktika bietet das Unternehmen zudem jungen Menschen die Mรถglichkeit, erste Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche zu sammeln. Als Mitglied der Initiative โ€žFair Companyโ€œ setzt sich Netto fรผr faire Praktikanten-Bedingungen ein und vergรผtet darรผber hinaus auch Schรผler-Pflichtpraktika. Und dass die Trainee-Programme von Netto ebenfalls einfach ausgezeichnet sind, hat die Karriereplattform Absolventa bereits mehrfach mit dem Siegel โ€škarrierefรถrdernde & faire Trainee-Programmeโ€™ bestรคtigt.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere unter www.netto-online.de/karriere


Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehรถrt mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wรถchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den fรผhrenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfรผgt Netto Marken-Discount รผber die grรถรŸte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die รœbernahme von Verantwortung gehรถrt zur Netto-Unternehmenskultur โ€“ dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Fรถrderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto auรŸerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen รถkologischen FuรŸabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstรผtzt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative โ€žDeutschland rundet aufโ€œ. Mit 5.200 Auszubildenden zรคhlt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Fรผhrungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler / Catherina Ewig-Hieronimi
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Serien Navigation<< Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines KauflandSpartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg! >>

Trend

Nach Oben