Netto-News

Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern

Dieser Beitrag ist Teil 22 von 65 in der Serie Netto

Das geht auf die Ohren: Tabaluga und Netto Marken-Discount überraschen die Kleinsten

Foto: Netto Marken-Discount

Das geht auf die Ohren: Ab 23. Februar überrascht Netto erstmals mit zwei gratis Hörbüchern vom kleinen, grünen Drachen Tabaluga. Die Tabaluga-Hörbücher gibt es zum Anhören und Herunterladen auf der Netto-Website netto-online.de/tabaluga sowie bei Spotify, Apple- und Google-Podcast, Deezer, Podimo und Audible.

Mit den kostenlosen Tabaluga-Hörbüchern liegt Netto voll im Trend. Die Anzahl der Deutschen, die regelmäßig Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts hören, hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt*. Auch bei Kindern zeigt sich: Zuhören wird immer beliebter. Laut dem aktuellen Kinder-Medien-Monitor hören 84 Prozent der Kinder zwischen vier und 13 Jahren mehrmals die Woche Musik, (Kinder-)Radiosendungen, Hörspiele, Hörbücher oder Podcasts. Mit den Kurzgeschichten von Tabaluga bietet Netto Kindern nun ein besonderes Highlight und vermittelt gleichzeitig eine wichtige Botschaft: Wenn du fest an deine Träume glaubst, können sie wahr werden. Die Hörbücher sind ca. zweieinhalb Minuten lang und können ein Jahr lang kostenlos abgerufen werden. Sie basieren auf den Tabaluga-Kinderbüchern „Glaub an deine Träume 1 und 2“ und erzählen, wie der Kuscheldrache Tabaluga dem kleinen Max und seiner Schwester Tina beim Einschlafen hilft.

Gemeinsam drachenstark helfen

Mit den Hörbüchern macht Netto Marken-Discount auf die Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung aufmerksam. Schon seit fast sechs Jahren setzen sich Netto und die Peter Maffay Stiftung gemeinsam dafür ein. Traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Mit der Netto-Spendeninitiative können Kundinnen und Kunden bundesweit mit ihren Kassen- und Pfandbonspenden einen Beitrag dazu leisten und die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung unterstützen: Noch bis zum 23. April 2022 gehen die bundesweiten Kundenspenden an die Stiftung. Zusätzlich beinhaltet die Partnerschaft ein exklusives Tabaluga-Kindersortiment in den Netto-Regalen: Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung. Erkennbar ist das Sortiment am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.

*Quelle: Audible Hörkompass 2021

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen

 

Was haltet ihr von dieser coolen Idee? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.

 

Content: Pressemitteilung und Fotos von Netto Marken-Discount vom 23.2.2022

Serien Navigation<< Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen ! >>

Trend

Nach Oben