Netto-News

Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!

Dieser Beitrag ist Teil 47 von 67 in der Serie Netto

Netto-Spendeninitiative: Gemeinsam stark für Vereine vor Ort – Prominenter Kasseneinsatz: Marlene Lufen an Kölner Netto-Kasse

Moderatorin Marlene Lufen motivierte gestern an der Netto-Kasse zum Spenden für regionale Vereine

  • Ehrenamtliches Engagement: Moderatorin Marlene Lufen motiviert an Netto-Kasse zum Spenden für regionale Vereine
  • Kasseneinsatz: Am 20. Oktober in Kölner Netto-Filiale
  • Spendenaktion: Kassen- und Pfandspenden für regionale, gemeinnützige Vereine

Mit seiner regionalen Spendenaktion fördert Netto Marken-Discount bundesweit 2.418 gemeinnützige Vereine. Unterstützung erhält die Aktion von Marlene Lufen: Die Moderatorin setzte sich in Köln ehrenamtlich am 20. Oktober 2022 eine Stunde an eine Netto-Kasse und verdeutlicht so die Bedeutung regionaler Vereine.

Marlene Lufen, ist die private Schirmherrin

Marlene Lufen, die sich auch privat als Schirmherrin für einen regionalen Sportverein engagiert, machte in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei einem Kasseneinsatz auf die Netto-Spendenaktion aufmerksam. „Ich habe mich gefreut schon wieder mit meinem Kasseneinsatz die Netto-Spendenaktion unterstützen zu können! Das hat letztes Jahr Spaß gemacht und vor allem viel Geld eingebracht für die Sportvereine, und die sind für viele Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ort. Hier finden sie Freunde, können sie sich auspowern und auch mal Probleme besprechen, die sie zuhause oder in der Schule haben. Ich war wieder gerne dabei!”, so die Moderatorin.

„Vereine sind ein wichtiger Anker im Alltag für viele Menschen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden möchte Netto das gemeinnützige Engagement der regionalen Vereine unterstützen.“, ergänzt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Die regionale Spendenaktion:

Nachhaltigere Expansionsstrategie: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet in Regis-Breitingen

Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden, 13 Wochen lang beim Einkauf gemeinnützige Vereine aus ihrer Umgebung zu unterstützen: Seit dem 05. September bis zum 03. Dezember können sie den Einkaufsbetrag an der Kasse einfach auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden oder den Wert ihres Pfandbons spenden. Zusätzlich verdoppelt Netto Marken-Discount drei Mal die tagesaktuellen Kundenspenden: Als Nächstes wird der Lebensmittelhändler am 04. November die Kassen- und Pfandspenden verdoppeln.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten – so geht‘s:  Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent ihren teilnehmenden Verein vor Ort. Zudem kann der Wert des Pfandbons in allen Netto-Filialen im Aktionszeitraum bis zum 03. Dezember an die regionalen Vereine gespendet werden. Im Anschluss unterstützt Netto mit den bundesweiten Kassen- und Pfandspenden bis 28. Januar die Tafeln Deutschland. Zahlreiche prominente Unterstützer haben sich bereits ehrenamtlich für die Netto-Spendeninitiative eingesetzt, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk an einer süddeutschen Netto-Kasse.

Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

Was haltet ihr von diesem Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

Content und Bilder: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 21.10.2022

 

Serien Navigation<< „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der PartnerThomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse >>

Trend

Nach Oben