Werbung
Allgemein

Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert

Treff 3000 ist fast verschwunden

Zum 1. August 2018 wurde die Hälfte der 160 Treff-3000-Discount-Märkte an Netto Marken-Discount abgegeben. Darüber hatten wir bereits berichtet.  Was ist aus diesem EDEKA internen Deal geworden, wir haben mal nachgeschaut!

Fakten:

Treff 3000 wird nicht länger als Marke beziehungsweise Vertriebsschiene geführt, stattdessen erfolgt die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Vollsortimentsmärkte unter nah und gut, Edeka, E-Center und Marktkauf“ sind die starken Formate der Zukunft, auch bei der Edeka Südwest.

Treff 3000 Standorte konzentrierten sich in den Bundesländern in Baden-Württemberg und Hessen. Einige gab es auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Die Grundlage war der Beschluss, dass die Regionalgesellschaft Edeka Südwest kein eigenes Discount-Geschäft mehr betreiben möchte. Im Zuge dessen wurde jedoch die Hälfte der regionalen Treff Märkte in das Netz von Netto Marken-Discount integriert. Für die restlichen Märkte entwickelt Edeka Südwest allerdings ein eigenes Kleinflächenkonzept. Hierzu werden wir in kürze einen umgestellten Markt besuchen.

Aus Treff 3000 Marken-Discount wird nun Netto….

Wir waren zum Store-Check in Schorndorf und haben uns einen frisch umgeflaggten Treff 3000 angesehen.

Die Umwandlung in „Netto“ hat vielerorts schon begonnen oder ist schon abgeschlossen. Einen großen Teil der Treff-3000-Filialen wurden in den letzten Wochen bereits auf Netto umgestellt.

Netto ist zügig an die Aufgabe ran gegangen, erst werden  die Treff 3000 Filialen mit einer Rabattaktionen abverkauft, (zum Beispiel „50 Prozent auf alle Lebensmittel, 50 Prozent auf Wein) anschließend werden die Märkte für den Umbau geschlossen. Um dann nach einigen Wochen im neuen Netto-Outfit wieder zu eröffnen. Die Wiedereröffnung der Filiale, am Beispiel Schorndorf,  wurde unter Netto ende September realisiert.

Das Ergebnis: Ein echt gelungener “Nahversorger-Discounter”

Die Netto Macher haben eine komplett neue Marktstruktur auf der Fläche realisiert. O&G direkt am Eingang, direkt im Anschluss wurde ein großer Backshop für den ca. 600 qm großen Markt eingebaut. Im Kopfbereich der Filiale liegt jedoch eine hochmoderne Frische-Abteilung mit einem ordentlichen SB-Fleischangebot. Der integrierte Getränke-Discounter bildet einen weiteren Schwerpunkt.

Netto will mit neuen Öffnungszeiten und größeren Sortiment punkten.

Mehrleistungen sind z.b. die neuen Öffnungszeiten, noch beim Vorbetreiber war von 8 bis 20 Uhr geöffnet, für die Kunden der künftigen Netto-Filialen verlängert sich das Zeitfenster für ihre Einkäufe um zwei Stunden: 7 bis 21 Uhr. Des weiteren umfasst das Netto-Konzept eine größere Lebensmittelauswahl als an den bisherigen Standorten von Treff 3000, ca.1000 Artikel mehr, breiteres Sortiment im Bereich Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, SB-Fleisch und -Wurst.

Dieser relativ kleine umgebaute Netto Markt ist echt gelungen und laut unserer Informationen sollen die Umsätze auch ordentlich angezogen haben.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Treff 3000 oder mit dem neuen Netto? Bitte kommentiert hier oder bei Facebook.

Bilder: Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!Gestern noch ein oller Netto, heute top >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben