Netto-News

Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung

Drachenstarke Hilfe für benachteiligte Kinder – Netto-Spendeninitiative: 484.384 Euro für die Peter Maffay Stiftung

PRESSEMOTIV: Hilfe für armutsbetroffene Menschen: „Einfach aufrunden“ und Gutes tun: Netto Spendenaktion für die Tafel

Von Januar bis Juni 2022 haben Netto-Kundinnen und -Kunden die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung und deren Arbeit zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher unterstützt (13 Wochen). Insgesamt kam durch ihre Pfand– und Kassenspenden eine Summe von 484.384,60 Euro zusammen.

Gemeinsam gegen Kinderarmut

Netto und die Peter Maffay Stiftung sind bereits seit vielen Jahren Nachhaltigkeitspartner. Im diesjährigen Aktionszeitraum von Januar bis Juni gingen die Kundenspenden komplett an die Tabalugahäuser der Stiftung. Dank der großen Spendenbereitschaft der Kundinnen und -Kunden an den Kassen und Pfandautomaten der 4.280 Netto-Filialen kam eine Spende von 484.384,60 Euro zusammen. Anlässlich des Kindertages am 1. Juni hatte Netto zudem die taggleichen Kundenspenden verdoppelt.

„Danke an alle Kundinnen und Kunden, die sich im Rahmen unserer Spendeninitiative gegen Kinderarmut engagiert haben. Wir freuen uns auf diese Weise bereits im siebten Jahr die Peter Maffay Stiftung als wichtiges, soziales Projekt unterstützen zu können“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

„Seit 6 Jahren arbeiten Netto und die Peter Maffay Stiftung erfolgreich zusammen. Im Zeichen unseres kleinen grünen Drachens beweisen Netto-Kunden ihr großes Herz und unterstützen benachteiligte Kinder und Jugendliche, die in unseren Einrichtungen zu Gast sind. Wichtige Werte von Tabaluga sind Freundschaft, Empathie, die Unterstützung der Schwachen, Toleranz und Respekt. Im kommenden Jahr feiern wir 40 Jahre Tabaluga und stellen fest, dass diese Werte heute aktueller sind denn je. Wir danken Netto, dass sie gemeinsam mit ihren Kunden mit ihrer Spendenaktion diese Werte leben. Einfach klasse!“, sagt Peter Maffay.

Fotocredits: Schwaiger Design, Daniel Schwaiger.

Drachenstarkes Engagement

Neben der Spendenaktion vom 31. Januar bis 02. März und 14. April bis 04. Juni 2022 unterstützt Netto die Peter Maffay Stiftung schon seit 2016 mit einem exklusiven Tabaluga-Kindersortiment. Erkennbar am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung bietet die Exklusivmarke frisches Obst und Gemüse, leckere Snacks sowie praktische Drogerie-Artikel für Kids. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht ebenfalls an die Peter Maffay Stiftung und ihre Arbeit für benachteiligte Kinder.

Netto-Spendeninitiative

„Einfach aufrunden“: Mit diesen beiden Wörtern können jedoch Kundinnen und Kunden ihre Einkaufsbeträge an den Netto-Kassen bundesweit auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden und zusätzlich an den Pfandautomaten ihr Flaschenpfand spenden. Mit seiner Spendeninitiative ermöglicht Netto seinen Kundinnen und Kunden, im Laufe des Jahres jedoch verschiedene Hilfsorganisationen zu unterstützen:

Bis zum 3. September 2022 wird mit den Kassen- und Pfandspenden je Vertriebs-Region eine von 20 gemeinnützigen Vereinen bzw. Stiftungen unterstützt. Im Anschluss gehen die Kassen- und Pfandspenden dreizehn Wochen lang an regionale Vereine.

Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um die Netto-Spendeninitiative gibt es auf der Website: netto-online.de/spenden.

 

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

 

 

Content: Pressemitteilung von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vom 27.6.2022

Serien Navigation<< Netto Nord traut sich was…Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount >>

Trend

Nach Oben