- E- Food-Händler geraten immer mehr unter Druck!
- Kartengebühren werden kritisch hinterfragt
- Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
- Startet Lidl-Online 2020 auch in UK durch?
- Alibaba und JD.com greifen jetzt auch Deutschland an.
- Neues Konzept für den LEH
- Globus will mit Food.de Online powern!
- Es stimmt! “Lidl ist die Nr.1 im E-Commerce der Discounter”
- Lieber Gebauer´s fresh statt Amazon fresh?
- Edeka startet im Online-Handel durch.
- Rewe investiert weiter in E-Commerce
- WLAN: Stationär geht Online
- E-Commerce kostet 50.000 Geschäfte
- Kommt Amazon-Fresh im April 2017 nach Deutschland?
- Food Online-Verkäufe, in 10 Jahren bei 20% Marktanteil?
- Amazon Fresh in Deutschland – Ja wann denn nun ?
- Amazon Fresh ab heute Live
- Amazon wird stationär in den USA, was bedeutet das für Deutschland?
- Stationär oder online ? Omnichannel !
- Amazon Fresh zieht der Konkurrenz davon
- Jetzt greift auch Penny Amazon und Lidl an
- Wie erwartet! Amazon Fresh gibt Vollgas, Start in Hamburg!
- Amazonisierung: die Macht, alles zu verändern
- Neue Allianz: Amazon Prime Now und Feneberg!
- Lidl mit digitalem Loyalty-System
- Freies WLAN für alle!
- Convenience als totaler Kundenservice, die Herausforderung für den stationären Handel
- Böser LEH – Keiner zahlt für Amazon
- Lidl ist unfassbar! “1000 Fiat 500 für 89,-€ im Onlineshop”
- Visa Debit erobert Deutschland
- Wieso Supermärkte sich noch mehr aufs Online Shoppen fokussieren sollten
- Behörden treiben Kreditkartenfirmen in den Wahnsinn
- Digitale Preisschilder sind die Zukunft
- Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?
- Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!
- Sicher im Internet einkaufen, aber wie?
- Lieferdienste in Deutschland – ein Coronatrend oder mehr?
- Blühende Zukunft für den E-Food-Handel
- baaboo – It’s your choice | Was bedeutet das für mich?
- Knuspr startet in Deutschland jetzt voll durch!
- E-Food Lieferdienste sind weiterhin voll im Trend
- Gorillas verlegt Sitz nach Frankfurt am Main
- Kaufland und Grovy setzen auf Osteuropa
- Rewe mit Lieferservice im Ruhrgebiet.
- E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
- Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis
- Drei gute Gründe für Click & Collect im Einzelhandel
- Schnelllieferdienste unter Druck. Erste Entlassungen…..
- E-Commerce: Die vier wichtigsten Zukunftstrends
- Skalierbarkeit, Profitabilität, Nachhaltigkeit: Grenzen von Lieferdiensten
- Heilbronn: Tech- Konferenz Slush’D erstmals in Deutschland
- dm plant 700 neue Paketabholstationen.
- Lieferdienst Gorillas testet Gratiszustellungen
- Erster LateBird wird flügge
- REWE-ready jetzt im LateBird live!
- Gorillas in Not!
- Online-Supermarkt Oda sammelt 1,5 Mrd. NOK ein
- Die Gorillas haben ausgebrüllt!
- Eine Woche pro Jahr im Supermarkt
- Digitale Lebensmittellieferdienste stehen unter großem Druck.
- Same-Day-Delivery: Informationen und Praxistipps über die schnelle Lieferung im ländlichen Raum
- Ist der Online- Boom nun vorbei?
- Online versus stationärer Handel
- Dem E- Commerce brechen die Umsätze weg!
- Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?
- Online-Supermarkt Oda kommt in die Region Braunschweig
- Oda startet in Braunschweig & Co.
- Wird Grab & Go in Deutschland und Europa boomen?
- Bei GETIR geht es jetzt richtig los!
- Sicherheit im E-Commerce, was denken die Kunden?
- INTERSPAR skaliert E-Commerce-Geschäft hoch!
- Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft – Kaffee und Snacks schnell geliefert!
- Flink verabschiedet sich aus den ersten Städten.
- Die Wichtigkeit von VPNs für den Datenschutz im Internet
- Gerd Chrzanowski live beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer
- PICNIC legt in den Metropolen massiv zu!
- Fast alle Lieferdienste unter Druck!
- Die Bedeutung des E-Commerce für den LEH
- Rohlik- Tochter Knuspr mit Fokus auf den deutschen Markt.
- Emmas Kaufhalle eröffnet automatisierten Supermarkt
- Newsletter im Einzelhandel? E-Mail-Marketing im Handel als Chance
- Kaufland im Expansionsrausch – Marktplatz startet in Polen und Österreich
- Die Bedeutung des E-Commerce ist für den LEH enorm
- Die Bedeutung der Home Page im LEH
- Welche sind die maßgeblichen Retail-Trends 2025?
Aufrüstung bis Mitte 2023 – dm plant 700 neue Paketabholstationen.
dm hat große Ziele und will bis ca. Mitte 2023 die Anzahl seiner Paketautomaten deutlich erhöhen. Bis ca. Mitte 2023 soll dann jede dritte dm- Filiale eine Abholstation haben.
Paketabholstationen & Click & Collect. Der Ablauf allgemein.
Seit der Corona-Pandemie setzen viele Geschäfte auf das Click & Collect-System: Das Zusammenstellen des Warenkorbes kann bequem von zuhause aus oder auch von unterwegs erledigt und die Artikel dann in der nächsten Filiale abgeholt werden. Für Kunden ist der Service bei dm kostenlos Um jedoch diese zu nutzen, benötigen die Verbraucher ein Kundenkonto für die entsprechende App oder den Online-Shop. Die Kunden müssen hierbei drei Schritte befolgen. Zunächst gilt es, im Filialfinder den gewünschten Drogeriemarkt in der Nähe auszuwählen. Dadurch bekommen die Verbraucher die Auswahl aus dem Sortiment angezeigt, die in der ausgewählten Filiale aktuell auch verfügbar ist. Anschließend muss man die gesuchten Produkte in den digitalen Warenkorb legen und erneut prüfen, ob die Artikel weiterhin verfügbar sind. Wenn das der Fall ist, steht den Kunden bei den Versandarten auch die Expressabholung zur Verfügung. Auch ist es möglich, als Gastbesteller Waren zu beziehen. Hier ist unabhängig von der Höhe der Bestellung, 2,95 Euro als Servicepauschale zu zahlen.
Einkaufserlebnisse stationär mit online verbinden.
dm verspricht sich hierbei auch, dass die stationären Einkaufserlebnisse mehr mit den Vorteilen von Online- Bestellungen verbunden werden. Diese sind über die Mein-dm-App oder über den Onlineshop „dm.de“ problemlos möglich. Wer gerne in Läden der Drogerie-Kette „dm“ einkauft, kann auf eine Abholstation zugreifen. Angenehm für viele Kunden, der Weg durch die ganze Filiale spart man sich . Auch fällt das Anstehen an der Kasse weg und kann seine gewünschten Waren direkt aus der Abholstation abholen. Alle Tests in 14 dm- Filialen waren sehr positiv, so dass dm mit steigenden Umsätzen auch im Onlinebereich rechnen kann. Schon vor über einem halben Jahr hatte dm einen Rollout von ca. 200 Geschäften angekündigt. Nun sollen sich in den neuen Abholstationen, Bestellungen während der Laden-Öffnungszeiten abholen lassen, die über den Online-Shop oder über die „Mein dm-App“ bestellt und bereits bezahlt wurden. Die Kunden können mit einem Code, der über die „Mein-dm-App“ oder per Mail kommt, diesen in die Abholstation eintippen. Anschließend öffnet sich das Fach mit der Bestellung.
Fazit:
Immer mehr Kunden greifen auf die Online- Möglichkeiten zum Einkaufen bei ihren Händlern zurück. Weitere Unternehmen werden sicher folgen, wie zum Beispiel die Rewe, die bereits auch erste Abholstationen betreibt und diese an eigenen Standorten stehen.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside