Märkte

Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!

Unfassbar aber wahr, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland, Rewe und Netto bekommen weiteren neuen Wettbewerb diesmal aus Tschechien…

Rohlik kommt mit Knuspr: Für die deutschen Supermärkte und Discounter gibt es bald einen neuen weiteren Wettbewerber. Eine tschechische Supermarkt-Kette plant im nächsten Jahr eine groß angelegte Expansion im deutschen E-Food Geschäft. Offensichtlich hat sich der Riesen Erfolg von Picnic in NRW an der Moldau rum gesprochen. Das Logo von Rohlik und Knuspr steht für den meist verkauftesten Backwaren-Artikel im schönen Land rund um Prag.

Die tschechische Supermarkt-Kette Rohlick greift an…

Die tschechische Supermarkt-Kette Rohlik will ab 2021 den deutschen Markt aufmischen. Rohlik hat es dabei vor allem auf den Online-Lebensmittelhandel abgesehen. Gerade die Discounter Aldi, Netto und Lidl haben noch gar keine komplette E-Food Online-Plattform für Lebensmittel und jetzt wird das zu einem weiteren Problem. Für Rewe, Real, Picnic und Edeka könnte Rohlik aber jetzt vom Start weg zur echten Konkurrenz werden.

Rohlik startet mit dem Brand “Knuspr” auf dem deutschem Markt

Rohlik will unter dem Namen Knuspr im zweiten Quartal 2021 in München den Startschuss für den Verkauf in Deutschland fallen lassen. Danach sollen Köln, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart folgen.

Der tschechische Anbieter ist nach eigenen Angaben einer der größten Online-Lebensmittelhändler Europas. In Deutschland will Knuspr durch Lieferungen innerhalb von nur drei Stunden überzeugen. Zudem setzt das Unternehmen auf regionale Produkte.

Wer ist knuspr.de?

Knuspr ist ein Teil von Rohlik, einer der erfolgreichsten Online-Lebensmittelhändler Europas. Nun startet der Marktführer aus Tschechien auch in Deutschland durch. Knuspr will hochwertige Lebensmittel vertreiben, wie es sich Kunden wünschen – immer frisch, regional, preiswert und innerhalb von drei Stunden vor die Haustür so steht es auf der bereits geschalteten Website.

Bildschirmfoto: Online-Shop in CZ

Was haltet ihr von diesem Thema?

Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

Bilder: Screenshots und Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?Sicher im Internet einkaufen, aber wie? >>

Trend

To Top