Kaufland-News

Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine

Dieser Beitrag ist Teil 15 von 100 in der Serie Pressemitteilungen 2020

Kaufland fördert Innovation mit der Start-up-Arena „voilà!“

Neue, innovative Produkte und Ernährungstrends fördern – das forciert die Handelsgesellschaft Markant gemeinsam mit Kaufland und weiteren Partnern. Daraus ist ein Forum entstanden, das Gründern und Händlern Raum für Dialog und Ideenaustausch bieten soll.

„voilà!“ ist das Tor zum Handel

Um Start-ups den Markteinstieg zu erleichtern, wurde von der Markant Deutschland GmbH und seinen insgesamt über 150 Handelsunternehmen mit „voilà!“ die ideale Plattform ins Leben gerufen.

Sie bietet Start-ups die Möglichkeit, den Handel besser kennenzulernen. So werden zugleich auch die Interessen des Handels vereint. Schließlich ist die Industrie kontinuierlich auf der Suche nach neuen Produkten, Trends und Ideen.

Kurzum: Die Gründer bieten die Idee, der Handel bringt das notwenige Know-how und die Kontakte mit.

Sie haben die Idee? So geht’s:

Im Rahmen des Handelsforums haben Start-ups die Chance, ihre Idee innerhalb von fünf Minuten exklusiv vor den Entscheidern der größten Markant-Handelspartnern zu präsentieren. Auch Kaufland gehört als Handelspartner der Markant der Start-up-Plattform „voilà!“ an und freut sich auf spannende, marktreife Innovationen.

Erfahren Sie mehr unter: https://voila-startups.com/

Über die Markant Gruppe

Die Muttergesellschaft der Markant Gruppe, die Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG, hat ihren Stammsitz im schweizerischen Pfäffikon. Die internationale Koordinationszentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Basel. Sie bietet Partnern aus Industrie und Handel vielfältige Dienstleistungen und professionelle Lösungen zur Optimierung der Entscheidungs- und Ablaufprozesse sowie bei Bedarf, Zugang zu qualitätsgeprüften Eigenmarken und hochwertigen Frischesortimenten bei Obst und Gemüse.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik ist, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen. Dabei achtet Kaufland besonders auf die nachhaltige Gestaltung des Sortiments. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Produktionsbedingungen, artgerechtere Haltungsbedingungen und den Erhalt natürlicher Lebensräume ein. Die Kunden haben eine große Auswahl an umweltfreundlichen sowie fair gehandelten Produkten, und auch für ökologische und regionale Landwirtschaft macht sich Kaufland stark.

Was haltet ihr von dieser Idee, bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook.

Original Presse-Content von Kaufland vom 21.2.2020

Bilder: Pressebereich Kaufland vom 24.2.2020 und Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Norma ist der beste Biohändler 2020….Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau >>

Trend

Nach Oben