Kaufland-News

Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke

Dieser Beitrag ist Teil 66 von 100 in der Serie Pressemitteilungen 2020

Neuer Service an der Kaufland-Fleischtheke: Hackfleisch und Mariniertes in Eigenherstellung

Für Kunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bietet Kaufland an seinen Fleischtheken nun auch Hackfleisch-Produkte in Eigenherstellung. Schweinehack, Rinderhack, Hackfleisch gemischt und die gewürzten Sorten „Thüringer Mett“ und „Jägermett“, die das Kaufland-Fachpersonal vor den Augen der Kunden frisch herstellt, erweitern das Sortiment an der Bedienungstheke. Darüber hinaus können sich Kunden an den Fleischtheken Steaks und Co. frisch marinieren lassen. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Marinaden und elf verschiedene Spezialitäten vom Schwein und Rind, wodurch sich 55 Kombinationsmöglichkeiten ergeben.

Hackfleisch und Mariniertes in Eigenherstellung

Hackfleisch und Mariniertes in Eigenherstellung gibt es derzeit in über 30 Kaufland-Filialen. „Mit diesem neuen Service kommen wir der Nachfrage unserer Kunden nach. Unsere Mitarbeiter an den Theken sind allerdings  speziell geschult, um bei der Zubereitung höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards einzuhalten“, sagt Jeannine Bräuer, Leiterin Frische Region Mitte bei Kaufland.

Fleischwerk in Bad Heiligenstadt

Das Fleisch kommt ausschließlich aus dem Fleischwerk in Bad Heiligenstadt und wird den Filialen täglich frisch zur Verfügung gestellt. Das Schweinefleisch stammt aus der besonders tierwohlgerechten Haltungsform 3. Zur Herstellung der Hackfleischspezialitäten konnten man die Fleischtheken mit einem gekühlten Thekenwolf ausstatten, der hohe Ansprüche an Hygiene, Sicherheit und Verbraucherschutz erfüllt.

Was haltet ihr von dem neuen Kauflandservice? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.

 

Beitragsbild: Kaufland, Bilder im Text Archiv Supermarkt-Inside

Original Pressecontent von Kaufland Deutschland vom 31.8.2020

 

Serien Navigation<< Voll-Power „Grünstrom“ bei LidlBundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern” >>

Trend

Nach Oben