Lidl-News

Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level

Dieser Beitrag ist Teil 89 von 100 in der Serie Pressemitteilungen 2020

Zwei Jahre Kooperation: Lidl weitet Sortiment mit Bioland-Produkten weiter aus

Durch den Start ihrer Kooperation haben Lidl und Bioland 2018 Schwung in die Bio-Wertschöpfungskette gebracht. Angefangen mit dem bundesweiten Angebot von Äpfeln, Kresse und Gartenkräutern, sind zwei Jahre später rund 80 Produkte mit dem grünen Bioland-Markenzeichen in allen über 3.200 Lidl-Filialen erhältlich. Aktuell neu dazugekommen sind beispielsweise nahezu national Dinkelnudeln der Eigenmarke “Combino”, regional Schwarzwald-Wodka und saisonal deutschlandweit roter und weißer Winzerglühwein vom Bioland-Weingut Pfaffmann.

Damit bringt der Lebensmitteleinzelhändler mittlerweile in mehreren Warengruppen Artikel aus heimischer, nachhaltiger Land- und Lebensmittelwirtschaft auf breiter Basis in die Gesellschaft. Gleichzeitig ermöglicht der Ausbau des Bioland-Sortiments Landwirten und Produzenten aus verschiedenen Sparten wie beispielsweise dem Getreide- oder Weinanbau neue und dauerhaft sichere Absatzmöglichkeiten zu fairen und wertschätzenden Erzeugerpreisen. Auch zukünftig will Lidl mit weiteren Bioland-Produkten sein Bio-Sortiment von derzeit insgesamt rund 340 Produkten erweitern.

 

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Fotos: “obs/Lidl” und Archiv Supermarkt-Inside

Pressemitteilung von Lidl Deutschland vom 19.11.2020

Serien Navigation<< Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”Innovationspreis des Handels 2020 für tegut >>

Trend

Nach Oben