Lidl-News

Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….

Dieser Beitrag ist Teil 63 von 100 in der Serie Pressemitteilungen 2020

Zweite digitale “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl für die Tafeln
Dringend benötigte Produkte in Form von Spendenkarten kaufen und einfach an der Kasse spenden

“obs/Lidl”

Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr unterstützt Lidl mit einer weiteren digitalen “Kauf-1-mehr”-Aktion die regionalen Tafeln: Vom 17. August bis 12. September 2020 bietet das Unternehmen seinen Kunden erneut die Möglichkeit, Waren an die Tafeln zu spenden und damit finanziell benachteiligten Menschen zu helfen. Dazu können Kunden vier Wochen lang deutschlandweit in den Lidl-Filialen neun verschiedene Spendenkarten erwerben. Die jeweils für ein Produkt stehen und beim Kassiervorgang über einen Barcode digital zu erfassen sind.

Neun verschiedene Spendenkarten

Die Karten für Röstkaffee, Fusilli, haltbare Vollmilch, Parboiled Reis, Ananasstücke, Cornflakes, Butterkeks, flüssiges Vollwaschmittel und Zahnpasta befinden sich jedoch in den Kartenständern neben dem Kassenband. Aufgrund der längeren Haltbarkeit werden diese Artikel bei den Ausgabestationen der regionalen Tafeln besonders benötigt. Nach Abschluss der Aktion werden immerhin alle gespendeten Artikel in den Lidl-Logistikzentren für die Abholung durch die regionalen Tafeln gebündelt bereitgestellt.

Was haltet ihr von dieser neun Lidl-Aktion für die Tafeln? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.

Original Pressecontent von Lidl Deutschland

Bilder: Archiv Supermarkt Inside und “obs/Lidl”

Serien Navigation<< Lidl liebt seine Bioland Kampagne…Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“ >>

Trend

Nach Oben