REWE-News

„We are the Champions“

„We are the Champions“: REWE widmet emotionalen TV-Spot allen Helferinnen und Helfern in der Corona-Krise

Corona hat 2020 Bilder produziert,

die Deutschland so niemals zuvor gesehen hat und die viele Menschen niemals für möglich gehalten hätten: Ärztinnen und Pfleger, die bis zur eigenen Erschöpfung um Menschenleben kämpfen; Polizisten, die plötzlich Maskenpflichten kontrollieren; Lehrer, die von heute auf morgen Schule völlig neu erfinden. We are the Champions: Sie alle und noch viele mehr haben im zu Ende gehenden Jahr in der ersten Reihe gekämpft und manchmal geradezu Übermenschliches geleistet. Ihnen und allen weiteren Alltagshelden sagt REWE „Danke!“. Und zwar mit den Worten der legendären Band Queen.

Helferinnen und Helfer des Jahres 2020…

Wer sonst könnte die grandiose Hymne „We are the Champions“ von Queen besser und eher für sich in Anspruch nehmen, als die vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfer des Jahres 2020? Und da gerade sie oftmals zu bescheiden sind, sich in den Vordergrund zu stellen, widmet REWE ihnen die Kampagne zum Jahreswechsel. In dem TV-Spot werden einige der unermüdlichen Alltagshelden vorgestellt, deren Einsatz repräsentativ für viele andere steht. Außerdem feiert REWE auch eine Premiere in eigener Sache: Erstmalig sind in einem REWE Spot auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Penny und Toom zu sehen (gehören ebenfalls zur REWE Group), denen der große Dank ebenso gilt wie den Mitarbeitenden bei REWE selbst.

2020 hat uns allen viel abverlangt

Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor. Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann“, sagt Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing. Der TV-Spot läuft vom 27. bis 31. Dezember auf allen reichweitenstarken Sendern, außerdem ist er auf den REWE Kanälen bei Youtube, Facebook und Instagram zu sehen.

Original Pressecontent der REWE Markt GmbH

Bilder: Pressebereich Rewe und Archiv Supermarkt-Inside

 

Serien Navigation<< Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC BayernWer hat den Edeka Supercup 2020 geholt? >>

Trend

To Top