NORMA-News

NORMA ist Partnerin des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2023

Dieser Beitrag ist Teil 27 von 44 in der Serie Norma

NORMA ist Partnerin des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2023 in Nรผrnberg
Sponsoring fรผr den guten Zweck – Nachhaltigkeit und Teilhabe im Fokus

Der Lebensmittel-Discounter NORMA wird beim diesjรคhrigen Evangelischen Kirchentag in Nรผrnberg als Partnerin mit dabei sein. Bildrechte & Fotograf: NORMA

NORMA ist Partnerin des diesjรคhrigen Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT)! Das alle zwei Jahre stattfindende Event kommt vom 7. bis 11. Juni 2023 nach Nรผrnberg – daher unterstreicht der hier ansรคssige Discounter mit seinem Sponsoring ein weiteres Mal seine Verantwortung als regionale Partnerin. Gerade der Gemeinschaftsgedanke hinter der Initiative ist es, der stark mit den Grundwerten von NORMA in Verbindung steht und den Discounter dazu bewogen hat, als Partnerin den Kirchentag zu unterstรผtzen.

Der Kirchentag wird nicht von der Kirche, sondern von einer unabhรคngigen Laienbewegung ausgerichtet. Haupt- und Ehrenamtliche gestalten dabei – unterstรผtzt von zahlreichen namhaften Sponsoren – das Programm. Britta WeรŸling, Abteilungsleitung Fundraising beim Kirchentag, รผber die Partnerschaft: “Der Kirchentag lebt von Gemeinschaft – im Programm, im Miteinander der Teilnehmenden und auch in der Organisation hinter den Kulissen. Gemeinsam mit unseren Partnern:innen ermรถglichen wir eine spannende und vielfรคltige GroรŸveranstaltung. Diese Unterstรผtzung und Verlรคsslichkeit auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist keine Selbstverstรคndlichkeit.”

Umwelt und Nachhaltigkeit bei Normaย 

Neben der Inklusion spielen vor allem auch Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen eine wichtige Rolle beim DEKT 2023. Themen, die allesamt auch bei NORMA von zentraler Bedeutung sind. Im jรคhrlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht legt der Discounter Ziele, Erfolge und Werte fest, die in dem wichtigen Feld verfolgt werden. Der Fortschritt, der dabei vorzuweisen ist, kann sich sehen lassen. Neue und moderne Logistikzentren, verkรผrzte Lieferwege, die Reduktion von Lebensmittelabfรคllen und tonnenweise eingesparte Plastikverpackungen sind nur Beispiele fรผr die groรŸe Umweltoffensive von NORMA. Auch in Zukunft wird dieser Weg konsequent beschritten.

Daran angelehnt ist auch der Ausbau der alternativen Ernรคhrungsformen und biologisch erzeugten Lebensmittel in den vergangenen Jahren deutlich vorangetrieben worden. Mit BIO SONNE hat das Unternehmenย  eine Eigenmarke etabliert, die regelmรครŸig fรผr gute Qualitรคt und hohe Bio-Standards ausgezeichnet wird. Zudem ist sowohl die Marke als auch NORMA selbst als “GREEN BRAND” zertifiziert worden. Damit bestรคtigen die unabhรคngigen Tester, dass der Discounter einer der Vorreiter auf dem Gebiet ist.

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibtย unsย indes eure Meinung aufย Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG vom 7.6.2023

Serien Navigation<< Erstes NORMA-Duali-Treffen an der DHBW MosbachNorma: Store Check in N1… >>

Trend

Nach Oben