- Norma will der Konkurrenz in nichts nachstehen
- Norma investiert und modernisiert!
- Umsatzboom bei Norma auch Online!
- NORMA reduziert die Preise!
- GREEN BRANDS: Wie “Green” ist Norma?
- NORMA ist auch in Sachsen-Anhalt stark!
- Butter wird bei NORMA jetzt billiger!
- 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA
- NORMA: Spatenstich für ein Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum
- NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- NORMA senkt die Preise
- Norma: Der letzte echte Hard-Discounter?
- Norma: erhält 241-DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2022
- NORMA gewinnt Titel “Fitteste Firma”
- NORMA: BIO SONNE erneut als GREEN BRAND zertifiziert
- NORMA-Einstiegslohn steigt ab Oktober auf 14,00 Euro
- NORMA-Azubis organisieren emotionalen Tag
- NORMA feiert Richtfest am nachhaltigen Logistikzentrum
- Nachhaltigkeitsbericht: NORMA veröffentlicht die Nr. 7
- NORMA Azubi-Tag 2022
- Norma: Zweite Februar-Preissenkung!
- NORMA blickt mit Vorfreude auf die BIOFACH 2023
- Norma: Fünfte Preissenkung im Februar 2023
- NORMA neues Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum an das Netz
- NORMA setzt jetzt auf IFCO
- Erstes NORMA-Duali-Treffen an der DHBW Mosbach
- NORMA ist Partnerin des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2023
- Norma: Store Check in N1…
- Norma: Sechste Preissenkung im Juni 2023
- NORMA überzeugt im Store-Check von “Supermarkt Inside”
- NORMA begeistert zahlreiche Talente für die Ausbildung
- Azubi-Ziel erreicht: NORMA stellt 2023 mehr als 800 neue Auszubildende ein
- NORMA hebt den Mindestlohn auf 14,50 Euro pro Stunde an
- Norma – vierte große Preissenkung im Oktober 2023!
- NORMA schafft 1.000 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge
- NORMA-Milch erfüllt hohe Standards für mehr Tierwohl
- NORMA erhöht das Gehalt massiv für Auszubildende!
- CHIP zeichnet NORMA mit “sehr gut” aus!
- NORMA senkt die Preise!
- Harddiscounter Norma knallt die Preise runter
NORMA ist Partnerin des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2023 in Nürnberg
Sponsoring für den guten Zweck – Nachhaltigkeit und Teilhabe im Fokus
NORMA ist Partnerin des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT)! Das alle zwei Jahre stattfindende Event kommt vom 7. bis 11. Juni 2023 nach Nürnberg – daher unterstreicht der hier ansässige Discounter mit seinem Sponsoring ein weiteres Mal seine Verantwortung als regionale Partnerin. Gerade der Gemeinschaftsgedanke hinter der Initiative ist es, der stark mit den Grundwerten von NORMA in Verbindung steht und den Discounter dazu bewogen hat, als Partnerin den Kirchentag zu unterstützen.
Der Kirchentag wird nicht von der Kirche, sondern von einer unabhängigen Laienbewegung ausgerichtet. Haupt- und Ehrenamtliche gestalten dabei – unterstützt von zahlreichen namhaften Sponsoren – das Programm. Britta Weßling, Abteilungsleitung Fundraising beim Kirchentag, über die Partnerschaft: “Der Kirchentag lebt von Gemeinschaft – im Programm, im Miteinander der Teilnehmenden und auch in der Organisation hinter den Kulissen. Gemeinsam mit unseren Partnern:innen ermöglichen wir eine spannende und vielfältige Großveranstaltung. Diese Unterstützung und Verlässlichkeit auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist keine Selbstverständlichkeit.”
Umwelt und Nachhaltigkeit bei Norma
Neben der Inklusion spielen vor allem auch Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsthemen eine wichtige Rolle beim DEKT 2023. Themen, die allesamt auch bei NORMA von zentraler Bedeutung sind. Im jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht legt der Discounter Ziele, Erfolge und Werte fest, die in dem wichtigen Feld verfolgt werden. Der Fortschritt, der dabei vorzuweisen ist, kann sich sehen lassen. Neue und moderne Logistikzentren, verkürzte Lieferwege, die Reduktion von Lebensmittelabfällen und tonnenweise eingesparte Plastikverpackungen sind nur Beispiele für die große Umweltoffensive von NORMA. Auch in Zukunft wird dieser Weg konsequent beschritten.
Daran angelehnt ist auch der Ausbau der alternativen Ernährungsformen und biologisch erzeugten Lebensmittel in den vergangenen Jahren deutlich vorangetrieben worden. Mit BIO SONNE hat das Unternehmen eine Eigenmarke etabliert, die regelmäßig für gute Qualität und hohe Bio-Standards ausgezeichnet wird. Zudem ist sowohl die Marke als auch NORMA selbst als “GREEN BRAND” zertifiziert worden. Damit bestätigen die unabhängigen Tester, dass der Discounter einer der Vorreiter auf dem Gebiet ist.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung von NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG vom 7.6.2023