Werbung
Ampel Foodzies

Erdbeer Konfitüren 2, einfach köstlich

Zweite Runde im Konfitürentest

Durch die riesige Auswahl bei der Hauptsorte Erdbeere musste der Ampel-Foodzies Test mit Konfitüren auf zwei Teile gesplittet werden. Während in der ersten Runde nur Fruchtanteile mit 50% gegeneinander angetreten sind, waren diese Woche auch Marken bis zu 75% am Start. Mövenpick Gourmet,  Schwartau Samt und Landliebe bilden die Markenrange. Handelsmarken waren vertreten durch Rewe Bio, Grandessa mit und ohne Fruchtstücke von Aldi und Maribel von Lidl. Auch diese Woche war die Preisspanne vom Billigsten bis zum Teuersten riesig. Aber auch die Fruchtanteile begannen mit 50 und endeten mit 75%. Angenehm auch dieses Mal waren die schönen Gläser mit bedruckten Schraubverschlüssen. Einzig wirklich sichtbarer Unterschied war neben dem Fruchtanteil der Zuckergehalt.

Kommen heute die großen Unterschiede?

In der letzten Woche hatte d´arbo klar das Rennen gemacht. Durch die teils wesentlich höheren Fruchtanteile könnte sich aber diese Woche das Bild ändern. Der erste Eindruck brachtet aber noch keinen Unterschied, denn optisch machten alle wieder einen guten Eindruck. Im Geruch wirkten sich die höheren Fruchtanteile auch nur leicht aus. Nur Maribel von Lidl überzeugte hierbei nicht. Im Geschmack ging Mövenpick als Sieger hervor. Mit 2,29 Euro bei Rewe war dieses Gourmet Frühstück aber auch kein Schnäppchen, obwohl der Fruchtanteil nur bei 55% lag. Maribel und Grandessa mit 75% Frucht waren hingegen klasse und günstig. Auch Grandessa ohne Stücke überzeugte die Ampel-Foodzies. Schwartau Samt, Landliebe und Rewe Bio begeisterte nicht, insbesondre der etwas muffige Geschmack bei den beiden zuletzt genannten fiel negativ auf. Wahrscheinlich war der reduzierte Zuckergehalt mit jeweils 37 g Mitverursacher.

Unsere Bewertungsmatrix:

Wer gewann die Goldmedaille?

Die Unterschiede aller getesteten Sorten waren deutlich niedriger als erwartet. Diese Woche stieg Grandessa mit 75% Fruchtanteil auf dass höchste Treppchen. Aber auch Mövenpick, Schwartau Samt, Grandessa cremig, Maribel 75% und Rewe Bio waren ganz klar GRÜN. Nur Landliebe mit 70% Frucht musste sich mit GELB begnügen. Und ROT gab es diese Woche wiederum keine. Gesamtsieger aller 15 getesteter Sorten bleibt aber d´arbo naturreine Garten Erdbeeren mit 50% Fruchtanteil. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Fast alle anderen im Test mussten sich aber nicht verstecken, denn sie waren ebenfalls nahe dran an der Krone.

Hast auch du einen Konfitüren Liebling? Schreibt uns auf Facebook oder unserem Supermarkt Inside Account.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Die gelbe LimonadeErdbeerkonfitüre auf dem Brot >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben