Werbung
Ampel Foodzies

Ampel-Foodzies baden in Joghurt

Der große Joghurt-Test

Wie jede Woche haben die Ampel-Foodzies von Supermarkt Inside wieder eine Riesenkategorie unter die Lupe genommen. Erdbeer Joghurt ohne Ende. Eingekauft haben wir diese Woche bei Kaufland, Aldi, Lidl und Rewe. Natürlich waren diese Woche auch eine ganze Reihe von Markenartikel mit dabei. Aber auch die Handelsmarken kamen ebenfalls nicht zu kurz. Bauer, Ehrmann, Landliebe und Müller kloppen sich gegen K Classic, ja, Milbona und Desira. Die Verpackungen geben sich optisch relativ wenig. Alle waren in Plastikbecher von 150 bis 250 Gramm gefüllt. Transparente Becher hatten nur Landliebe und Müller, bei denen wir eine erste Ahnung erhaschen konnten. Die anderen haben ihre Leckereien in bedruckten Bechern gut versteckt. Die Preisspanne war von 17 Cent bis 46 Cent pro 100 Gramm sehr groß.

Ampel-Foodzies hauen rein

Erstaunlich sind die Inhalte bezüglich Fett, Zucker, Salz und Kalorien gar nicht so unterschiedlich. Der Erdbeeranteil schwankt aber sehr wohl, ob dies vielleicht der teuerste Inhaltsstoff ist? Lidl begnügt sich mit nur 9%. K Classic und Aldi´s Desira geizen weniger und ballern 15% der edlen Früchte hinein. Endlich konnte es zum Joghurt-Löffeln gehen. Optisch waren die Inhalte den Erwartungen entsprechend, nur Rewe ist mit seinem gräulichen Produkt aus der Reihe getanzt. Im Geruch hat nur der GROSSE Bauer enttäuscht. im Geschmack waren allerdings dann wieder Welten zwischen den Joghurts spürbar. Typischer Joghurtgeschmack mit säuerlichem Aroma bot Ehrmanns Almighurt. Ansonsten war die Fruchtigkeit wesentliches Unterscheidungsmerkmal. Besonders schnitten hier Landliebe, Almighurt, Bauer, Aldi und Kaufland ab. Der deklarierte Fruchtgehalt spiegelte sich tatsächlich auch im Geschmack wider.

Und die Sieger sind….

Landliebe, Almighurt Müller, Aldi`s Desira und Kaufland`s KClassic, die allesamt eine GRÜN von den Ampel-Foodzies erhielten.

Der Bauers Grosse schaffte es nur auf GELB.

Leider konnten Lidl`s Milbona und Rewe`s Ja nur die ROTE Laterne nach Hause tragen. Der billigste Preis dieser Beiden schaffte selbst im Preis/Leistungsverhältnis kein Gnadenurteil.

Ansonsten können wir so schnell kein Erdbeerjoghurt mehr sehen. Euch allen wünschen wir aber “Guten Appetit”.

Unsere Testmatrix:

Habt Ihr schon Joghurts gegeneinander getestet. Wie sind indes eure Erfahrungen. Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Ampel-Foodzies testen knallhartSmoothies bei Ampel-Foodzies >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben