Werbung
Ampel Foodzies

Schokopudding im Ampel Test

Schokopudding oder Schokodessert

Die Ampel Foodzies haben sich diese Woche die Schokopuddings mit Sahnetopping vorgenommen. Rewe, Edeka, Lidl und Netto mussten sich dieses Mal im Test kräftig strecken, um tatsächlich die Topping-Position zu erreichen. Im Test waren drei Markenhersteller, nämlich Dr. Oetker, Ehrmann und Danone. Dazu gab es die vier jeweiligen Handelsmarken. Oetker und Danone zeigten echte Schokopuddings, alle anderen deklarierten Desserts. Preislich waren zwischen beiden Kategorien große Preisunterschiede. Die Marken waren umgerechnet mehr als drei mal so teuer, wie ihre billigen Mitstreiter. Waren es diese Marken auch Wert? Die Einstiegspreislagen hingegen kosteten unisono ihre 25 Cent für 200 Gramm, ein Wahnsinnspreis für ein solches Produkt. Leider gab es Oetker´s Marmorette und Danone´s Dany nur als 4er Pack, dafür aber in kleineren kindgerechten Packungsgrößen.

Die Ampel-Foodzies finden Unterschiede

Etiketten und Deklaration waren auf den ersten Blick nicht wirklich anders. Stehen diese Artikel aber im Markt oder im Kühlschrank zu Hause, kann sich Lidl und Rewe schon noch ein bisschen mit dem Becherdesign beschäftigen. Verwunderlich ist auch, dass alle UTZ zertifizierten Kakao verarbeiten, nur Danone und Oetker haben dies nicht nötig. Warum Edeka und seine Tochter Netto keinen Sahneanteil deklarieren, verstehen wir auch nicht. Ob jetzt ein hoher Sahneanteil positiv wegen des Geschmacks oder negativ wegen des Fetts ist, haben wir nicht beantwortet. Der Geschmack ergab aber dann doch deutliche Unterschiede. Die Marken sind alle klasse, egal ob fester Pudding oder Ehrmann´s Grand Dessert, das etwas luftiger daher kam. Das deckungsgleiche Gut & Günstig und Grandiso von Netto waren hingegen sandig im Geschmack. Auch Lidl fiel im Vergleich zu den Marken, aber auch gegenüber Rewe´s ja ab, weshalb diese Drei nur eine niedrige Punktzahl erhielten.

Unsere Schokopudding Bewertungsmatrix:

ROT gab es nicht

Die getesteten Beurteilungskriterien erfüllten alle Produkte. Beste im Test waren aber die Marken trotz des überzogenen Preis-/Leistungsverhältnisses, auch Rewe erreichte GRÜN. Die Desserts von Lidl, Edeka und Netto müssen sich aber mit GELB begnügen. Der Weg zu GRÜN ist jedoch nicht wirklich weit. Falls die Entscheider dieser drei Unternehmen unsere Tipps auch so sehen und schnell ändern, kann der Kunde auch dort allerbeste Produkte einkaufen. Mal sehen, wer am Schnellsten ist.

Wie ist eure Meinung zu den Schoko mit Sahne-Leckereien? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Italienflair mit MozzarellaAmpel-Foodzies prüfen Fleischsalat >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben