Werbung
Ampel Foodzies

Die Nuss Nougat Creme Philosophie

Der braune Brotaufstrich

Die Ampel-Foodzies haben sich ähnlich wie bei Colas, den süßen Nuss Nougat Cremes zugewandt. Neben dem Marktführer Nutella von Ferrero streitet der zweite im Bunde NussPli von Zentis um die Markenkompetenz. Daneben schmücken sich aber alle Händler mit einer 400 Gramm Handelsmarke. Mit im Test waren diese Woche Choco nussa von Lidl, ja von Rewe, nussetti von Netto und nutoka von Aldi. Während die Einstiegspreislagen alle bei 1,29 Euro pro Glas liegen, kostet die Marke rund 50 Prozent mehr. Nur Zentis bietet sein Produkt im Plastikbecher an. Die anderen zeigen, was im Glas drin ist. Bei allen ist eines gleich – extrem viel Zucker und extrem viel Fett. Wahre Kalorienbomben also.

Streichzarte Nuss Nougat Cremes

Typisch für diese Cremes ist der Klang beim Öffnen des Glases. Blind kann man das Abstreifen des Plastikdeckels von der überstehenden Alufolie erkennen, selbst das Durchstoßen mit dem Messer hat seinen eigenen Reiz. Nur Zentis verwehrt diesen Vorgenuss. Optisch musste sich keine der Cremes verstecken, auch wenn die Schoko-Oberfläche, insbesondere bei den Handelsmarken, etwas fester war. Auch im Geruch konnten fast alle überzeugen. Nur Rewes ja roch schon mächtig ranzig. Dann die Gretchenfrage- bist du ein Zentis oder Ferrero Typ? NussPli nussig, Nutella schokoladig. Der Nussanteil war bei allen getesteten Produkte 13 Prozent. Der Kakaoanteil war nicht überall deklariert. Auch die Handelsmarken orientierten sich an diesen großen Vorbildern. Choco nussa schokoladig, nussetti nussig und nutoka zwischendrin. Nur ja! war ranzig und trocken. Von den Handelsmarken war aber Aldi klar der Beste.

Unsere Berwertungsmatrix für Nuss Nougat Creme:

Was ist sein Geld wert?

Nutella und Aldis nutoka waren die Besten im Ampel-Foodzies Test und erhielten bei der Beurteilung GRÜN. Durch die Plastikbecher Abwertung rutschte Zentis NussPli auf GELB. Genauso wie nussetti von Netto und Choco nussa von Lidl. Nur Rewes ja! sollte dringend überprüft werden. Unattraktives Design, ranzig im Geschmack und Geruch und somit null Punkte im Preis-/Leistungsverhältnis haben es nur zur ROTen Laterne geschafft. Vielleicht war es bei Rewes ja! nur eine schlechte Charge im Spiel.

Hast du auch schon Nuss Nougat Cremes verglichen? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account euren Favoriten.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< Erdbeerkonfitüre auf dem BrotAmpel-Foodzies rühren in Milchreis >>
Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben