Branchen-News

Super-Hot-Days! Reformationstag, Halloween, Allerheiligen und Totensonntag kommen

Dieser Beitrag ist Teil 65 von 109 in der Serie Basics des LEH

Kommende Woche ist es soweit. Reformationstag, Halloween und Allerheiligen, sind im Anmarsch, somit beginnt das so wichtige Jahresendgeschäft 2023.

Foto: Supermarkt-Inside

Auf diese Super-Hot-Day Konstellation haben wir uns alle riesig gefreut. Der Umsatz rund um die gesamte Halloween-Konstellation wird deutschlandweit bestimmt gigantisch. Die Märkte werden wieder rappelvoll sein. Die Witterung soll in großen Teilen Deutschlands mit spielen, tolles Shopping-Wetter wir erwartet. Die erste Einstimmung auf den schönen Herbst und auf das so wichtige Jahresendgeschäft ist greifbar. Erstmalig dieses Jahres erwarten wir wieder richtig volle Körbe mit den klassischen Herbsteinkäufen, Weihnachtsgebäck, Kürbisse, Großgeflügel, etc. Für uns ist es besonders wichtig, gerade an solchen Umsatztagen und Wochenenden den maximalen Umsatz zu generieren. Dementsprechend haben wir hier für euch einige heiße Informationen.

Mit den Highlights Halloween und Reformationstag beenden wir den schlappen Oktober….

Foto: Supermarkt-Inside

Das ganze Halloween-Sortiment sollte nun langsam aber sicher ausverkauft sein, sodass jetzt die frei werdenden Flächen im Markt für das aktuelle Saisongeschäft nutzbar sind. Der ganze Markt sollte sich nun in ein Weihnachtsparadies verwandeln. Alle dafür notwendigen Warengruppen und Abteilungen sind auf ein feierliches Niveau zu bringen, damit man den veränderten Wünschen der Kundschaft im Jahres-Endgeschäft gerecht wird. Gerade auch in diesem schwierigen Umsatz-Jahr werden die Menschen es sich zu Hause wieder sehr gemütlich machen und mit Ihren Lieben in Ruhe feiern.

Grabschmuck für Allerheiligen ermöglicht zusätzlich jetzt gute Umsätze.

Foto: Supermarkt-Inside

Der November steht auch im Zeichen an das Gedenken der Verstorbenen. Der 1. November mit Allerheiligen bildet den Auftakt auch in 2023, dann folgt am 22.11., der Buß- und Bettag, gefolgt vom Totensonntag, dieser bildet dann den Abschluss dieser Festlichkeit.

Also mit dem heißen Start in den November beginnt die turbulenteste und wichtigste Jahreszeit im LEH. Die vor uns liegenden acht Wochen, sollen dafür sorgen , dass auch das Geschäftsjahr 2023 wieder für euch erfolgreich endet. Wie bereitet ihr euch auf das Jahres-Endgeschäft vor?

Was haltet ihr von diesem spannenden Thema?  Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside und wie gekennzeichnet.

 

Serien Navigation<< Schluss mit Pfützen im Supermarkt – Sauermann hat die Lösung!Kundentoiletten – Horror oder Visitenkarte ? >>

Trend

Nach Oben