REWE-News

Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro

Dieser Beitrag ist Teil 73 von 144 in der Serie Pressemitteilungen 2021

REWE Group setzt HDE-Teillösung im Tarifkonflikt zeitnah um
Vorweganhebung um zwei Prozent ab Juli und einmalig 300 Euro Einmalzahlung

Die REWE Group setzt die heute (6.7.) vom HDE vorgestellte Teillösung für den stockenden Tarifkonflikt unmittelbar um. Dazu Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group:

Vorweganhebung:

“Die Tarifverhandlungen stecken derzeit fest, weil die wirtschaftlichen Folgen des monatelangen Lockdowns die verschiedenen Einzelhandelszweige unterschiedlich stark belastet haben und noch belasten. Wir möchten aber nicht, dass unsere Mitarbeitenden der PENNY und REWE Markt GmbH, die sich unverändert mit vollem Einsatz für die Bewältigung der Pandemie einsetzen, noch unbestimmte Zeit auf einen Tarifabschluss warten müssen. Deswegen zahlen wir bereits ab Juli eine vorweg genommene Tariflohn-Erhöhung von zwei Prozent. Hinzu kommt eine freiwillige Einmalzahlung bei Vollzeit in Höhe von 300 Euro, möglichst als steuerfreie Corona-Beihilfe, was für unsere Mitarbeitenden deutliche Steuervorteile bietet. Ein späterer tatsächlicher Tarifabschluss wird selbstverständlich trotzdem umgesetzt. Die durch die Vorweganhebung schon bereits ausgezahlten Beträge werden dabei angerechnet.”

Was haltet ihr von dieser Vorweganhebung? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.

 

Rewe Group Pressemitteilung vom 6.7.2021

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland! >>

Trend

Nach Oben