Werbung
Branchen-News

Kaufland aufgepasst

Werbung nicht verteilt ?

Diese Woche erhielten wir überraschend Post von einer Leserin unseres Supermarkt Inside Blogs mit folgendem Inhalt. “Ich bin überzeugte Stammkundin von Kaufland und freue mich jeden Mittwoch aufs Neue, wenn ich aus meiner regionalen Zeitung den “Tip der Woche” (Kaufland Prospekt) heraushole. Daraus entsteht bei mir mit den Dingen, die ich sonst noch brauche der wöchentliche Einkaufszettel, mit dem ich dann freitags zum Kaufland fahre. Aber der Kaufland-Prospekt war nicht drin. Natürlich habe ich mich an der Kaufland Info beschwert und eine überraschende Erklärung erhalten…..”

Kaufland Prospekt 8.-14.11.2018 Landkreis Heilbronn

Uns hat dieser Brief auch nachdenklich gemacht und wir haben nachgeforscht. Die gedruckte Samstagswerbung hatte eine andere Überschrift, als die aktuelle Online-Ausgabe. Was ist da passiert? Soll das der Anlass gewesen sein, dass der Kaufland-Flyer  nur so spärlich erschien?

Kaufland ohne Werbung

Nein, unser Store check hat ergeben, dass Kaufland seine Werbung in den Märkten wie jede Woche sauber an den Stirnseiten aufgebaut und mit Sonderangebotsschildern versehen hat. Ware war auch genügend vorhanden. Online-Werbung ist auch vorhanden. Aber der gedruckte Flyer fehlt natürlich schon. So wie unserer freundlichen Informantin ergeht es wohl vielen treuen Kauflandfans. Sie gehen ohne Einkaufszettel und kaufen vielleicht was anderes oder sie gehen diese Woche auch mal zur Konkurrenz. So mancher Supermarkt oder Discounter kann sich freuen.

Schnelle Reaktion

Ganz verärgern wird Kaufland aber seine treuen Kunden nicht. Wir sind davon überzeugt, dass Kaufland sich einiges einfallen lassen wird, um sich für diesen Mangel zu entschuldigen. Wir bleiben dran. Interessant wird aber auch sein, ob vielleicht durch diesen unerwarteten Umstand nicht vielleicht ganz andere Erkenntnisse gewonnen werden. Was bringt Handzettel Werbung heute noch? Geht es nicht vielleicht ein bisschen smarter? Ist die dargestellte Preis Aggressivität noch zeitgemäß. Wir bleiben gespannt, was kommt.

Habt Ihr auch schon Kunden Reaktionen gehört? Welche Auswirkungen sind in euren Läden feststellbar? Schreibt uns auf Supermarkt-Inside oder unserem Facebook Account.

 

Bilder: Archiv Supermarkt Inside, Kaufland Prospekt 8.-14.11.2018 Landkreis Heilbronn Beitragsbild: Onlineausgabe der Kaufland Werbung vom 10.11.2018

 

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Trend

Werbung
Nach Oben